3. Juni 2017

[Mein Monat] Mai 2017

Hey Leute, willkommen im Sommer! Okay, eigentlich ist ja noch Frühling, aber mannomann, es ist so verdammt heiß draußen! Gerade in unserem Büro ist es so mega stickig, dass ich gar nicht weiß, wie ich die nächsten Monate überstehen soll – und dabei bin ich doch ein Sommerkind! :D

Die warmen Tage haben zumindest etwas Gutes, denn ich liege lieber faul lesend auf meiner Couch und bewege mich so wenig wie möglich. So kommt es, dass ich neben etlichen Mangas – mehr dazu unten – 8 Bücher verschlungen habe. Ich bin überrascht darüber, denn wenn ich mir jetzt mal so ansehe, wie viele mittelmäßig bis schlechtere Bücher dabei waren, wundert es mich, dass ich so viel gelesen habe. Immerhin waren drei der Bücher aber schnell durch, sodass ich mich dann den besseren Lektüren widmen konnte. Ich hoffe allerdings, dass der Juni besser wird, denn ich habe ein paar tolle Bücher auf dem Schirm. ;)



Das Juwel – Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing

This New World von Laura Newman
City of Ashes von Cassandra Clare
Amnesie von Michael Robotham

Die Mütter-Mafia und Friends von Kerstin Gier
Glückliche Menschen küssen auch im Regen von Agnès Martin-Lugand
Dark Queen von Kimberly Derting



Meine Lesestatistik

Gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 2.658
Neuzugänge: 7
Stand SuB: 194


Meine Top und Flop

 

Mir war schon vor dem Lesen klar, dass mich der Abschluss der Juwel-Trilogie begeistern würde und so war ich sehr froh, dass es letztlich mein Lesehighlight geworden ist. Das Buch hatte einfach alles, was ich wollte und das Ende wurde so gut umgesetzt. Ihr müsst Das Juwel – Der schwarze Schlüssel also unbedingt auch lesen! Enttäuscht war ich dagegen von Holly Martins neuem Buch Küss mich noch ein erstes Mal. Ich hatte mir so viel von dem Buch erhofft, aber auch wenn es sich schnell lesen ließ, lag das doch leider nicht an der guten Geschichte...


Öhm, und jetzt muss ich was beichten. Im Februar habe ich ja bereits einige Mangas gelesen und ich dachte, mich hätte das Fieber wieder vollkommen gepackt. Tja, dem war wohl nicht der Fall, denn JETZT hat es mich erwischt! :D Ich habe mir von der lieben Janine von Büchersüchtiges Herz ein paar Mangas empfehlen lassen und bei meinem örtlichen Thalia sowas von zugeschlagen – man könnte es auch als eskalieren bezeichnen. Ähm, danke, Janine! xD


Ich kann gar nicht sagen, welche Reihe ich besser finde – Ein Freund für Nanoka, Beast Boyfriend, Sommer der Glühwürmchen? Sie sind einfach alle gelungen! Ich muss mich wirklich zusammenreißen, mir nicht alle aktuellen Bände sofort zu kaufen und ich musste mich auch wirklich beherrschen, nicht direkt noch drei weitere Reihen anzufangen. :D

Es macht mir auf jeden Fall wieder richtig Spaß tolle Mangas zu lesen und besonders hat es mich begeistert mal wieder neues auszuprobieren. Bisher bin ich immer nur bei den Reihen aus meiner Jugend oder geliebten Zeichnern geblieben. Okay, Arina Tanemura muss einfach immer noch sein, weshalb ich mir den ersten Band ihrer neuen Reihe Demon Chic x Hack auch direkt besorgt habe, aber es gibt halt so viele tolle neue Mangas und es ist doch wundervoll auf den nächsten Band einer Reihe hinzufiebern. :)

Was mir allerdings aufgefallen ist... Irgendwie ist die Liebe zwische Stiefgeschwistern angesagt. Drei der von mir begonnenen Reihen nutzen diese Thematik aus, was irgendwie auffällig ist. Ich mag es dennoch! xD Mal schauen, wie es bei den Reihen weiterlaufen wird, denn das ist ja wohl wirklich spannend! ^^



Wo lest ihr an heißen Tagen? Und was ist eure aktuelle Sommerlektüre? :)


Nine <3

3 Kommentare

  1. Hallo Nini,
    in zwei Wochen bekomme ich endlich den dritten Juwel-Band und dann will ich die Reihe im ganzen Lesen. Bei den ganzen begeisterten Meinungen bin ich schon total gespannt auf die Bücher.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern nur Dark Queen, das fand ich damals eigentlich ziemlich gut, allerdings ist das Ende ja recht offen und der zweite Teil wurde nie ins Deutsche übersetzt, ziemlich schade :-/
    Viel Glück für Juni, dass sich mehr Tops als Flops finden.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ♥
    Ich habe letzten Monat auch "Das Juwel - Der schwarze Schlüssel" gelesen und war leider nicht ganz so begeistert vom Ende wie alle anderen. Mir gings das dann alles doch zu schnell. Ich hoffe trotzdem das die Autorin demnächst was neues rausbringt.
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nine,
    das mit den mittelprächtigen Büchern kenne ich momentan auch, das kann manchmal echt ganz schön frustrierend sein. Ich hoffe dann auch immer, dass die nächsten Titel wieder viel besser werden. Das Finale vom Juwel habe ich auf meine Leseliste für diesen Monat und bin echt gespannt, da die Meinungen ja doch ganz schön durchwachsen sind.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten und tolle Geschichten im Juni!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...