9. April 2017

[Rezension] To all the boys I've loved before


To all the boys I've loved before | Lara Jean | von Jenny Han |
Verlag: cbj audio | Jugendroman | 443 Minuten |
Leonie Landa (Sprecher) | Hörbuch | € 15,99 Kaufen?

***

[INHALT]
Lara Jeans Liebesleben war bisher eher unspektakulär – um nicht zu sagen: Sie hatte keines. Unsterblich verliebt war sie zwar schon oft, z. B. in den Freund ihrer großen Schwester. Doch sie traut sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen. Ihre Gefühle fasst sie in Liebesbriefe, die sie in ihrer geliebten Hutschachtel versteckt. Niemand kennt ihr Geheimnis, bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans bisher rein imaginäres Liebesleben außer Kontrolle gerät. (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Das Buch habe ich schon mehrfach auf Blogs gesehen, aber dennoch nie auf meine Leseliste gesetzt. Ich Dussel habe irgendwie wegen des Titels immer gedacht, es wäre ein englisches Buch! xD Als dann kürzlich aber die Blogtour zum zweiten Teil stattfand, habe ich das erste Mal realisiert, dass das Buch Deutsch ist und es mir näher angeschaut. Es klang super und ich hatte sofort Lust, es als Hörbuch zu hören!

Die Stimme von Leonie Landa passte dabei meiner Meinung nach perfekt zur Hauptfigur Lara Jean. Sie war kindlich unschuldig, aber nicht auf eine nervige Art. Ich habe ihr gerne gelauscht und mich immer wieder gefragt, warum mir ihre Stimme so vertraut erscheint. Auch der Schreibstil von Jenny Han hat es mir dabei sehr angetan. Jenny Han, Leonie Landa und Lara Jean sind jetzt unweigerlich in meinem Kopf zu einer einzigen Person geworden, die ich unglaublich lieb gewonnen habe.

Ich wünschte, ich wäre Lara Jeans Freundin, obwohl nein, ich wäre gerne ihre Schwester und damit eines der Song-Mädels. Die Chemie zwischen den drei Schwestern war super. Ja, Schwestern zanken sich mal, aber dennoch waren sie immer füreinander da. Dabei hat Margot, die älteste Schwester, aber vor allem auch die Rolle der fehlenden Mutter eingenommen und ist damit zu einer größeren Bezugsperson für Lara Jean geworden. Diese widerrum sorgt sich auch sehr um Kitty, das Küken der Familie, und das ist oft so unglaublich süß, dass ich mir fast selbst eine kleine Schwester wünschte! :) Der Vater der Mädels erschien mir dagegen nicht ganz so greifbar. Obwohl er ein toller Vater war, kam er mir oft einfach abwesend vor. Wahrscheinlich lag es daran, dass eher das jugendliche Leben von Lara Jean im Mittelpunkt stand. :)

Oh, und wie sehr ich ihre Geschichte geliebt habe! Wer hat nicht selbst schon Liebesbriefe geschrieben mit der Absicht sie nie, niemals, NIE abzuschicken? Wie peinlich wäre es mir, wenn einer davon plötzlich seinen Weg zum Empfänger machen würde und dieser mich darauf ansprechen würde. Arme Lara Jean, die mit genau so etwas konfrontiert wird und das ausgerechnet von Peter Kavinsky, einem der beliebtesten Jungen der Schule und dem Typen, der ihr ausgerechnet ihren ersten Kuss gestohlen hat. Doch nicht nur er hat einen ihrer Briefe erhalten, sondern auch Josh, der Freund ihrer Schwester, für den sie heimlich schwärmt. Peinlich berührt, versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen und trifft mit Peter einen Pakt. Die beiden führen eine Scheinbeziehung, um Josh und die Ex von Peter eifersüchtig zu machen. Doch wir wissen ja alle, dass so etwas niemals gut gehen kann.

Hach, ich habe das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Sekunde geliebt! Trotz der gekürzten Fassung hat mir nichts gefehlt, außer natürlich der Fortsetzung, die zum Glück bereits erschienen ist! :D Ich muss einfach wissen, wie es mit Lara Jean weiter geht, die mir so ans Herz gewachsen ist. Denn das Ende... war schon ein wenig gemein.


[FAZIT]
Richtig tolles Hörbuch über ein tolles Mädchen, seine Schwestern und die erste Liebe. Vor allem die angenehme Stimme von Leonie Landa hat mir gefallen und auch Jenny Han werde ich im Auge behalten. ;)

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) To all the boys I've loved before
(2) P.S. I still love you
(3) Allways and Forever, Lara Jean


♥ Ich danke cbj audio für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. ♥


Nine <3

1 Kommentar

  1. Hi Nine :)
    Sehr schöne Rezi. Das ist schon länger auf meinem Wunschzettel und ich wollte mir nun dieses als nächstes bei Audible holen. Freue mich schon auf's hören.
    Liebe Grüße
    Sandra von plentylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...