2. März 2017

[Mein Monat] Februar 2017

Willkommen im März meine Lieben! Schon wieder ist ein Monat rum und der Februar war meiner Meinung nach super. Ich war zwar krank – mal wieder – doch ich habe wirklich viel gelesen. Dabei sieht es gar nicht so viel aus, denn der Februar war für mich ein richtiger Manga-Monat! :D

Obwohl ich nicht so viele Bücher gelesen habe, waren es doch ein paar tolle! Gleich 3 Bücher konnten mein Herz bewegen und dann habe ich auch noch meine erste Reihe in diesem Jahr beendet. Aber seht selbst...






Meine Lesestatistik

Gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2.224
Neuzugänge: 8
Stand SuB: 202


Meine Top und Flop

 

Mit Meiky zusammen habe ich Einfach. Liebe. gelesen und ich habe es regelrecht verschlungen! Darum wollen wir im März auch direkt den zweiten Teil lesen. Etwas enttäuscht war ich dafür vom letzten Teil der Zeitenzauber-Trilogie – Das verborgene Tor. Es ist kein wirklicher Flop, aber ich hätte etwas mehr erwartet.


Und wie ich oben bereits erwähnt habe, habe ich im vergangenen Monat eine Menge Mangas gelesen und diese wollte ich euch gerne noch einmal im Detail präsentieren. Ich werde sie nicht bewerten, da ich das schwierig finde, aber eigentlich kann ich eh nur schwärmen.



Zuerst ging es mit den Sonderbänden von Detektiv Conan weiter, die ich wirklich genial finde. Bald erscheinen weitere Bände und ich bin schon jetzt total gespannt!

Danach habe ich zwei Reihen begonnen, für die ich beide Feuer und Flamme bin. Gerade My Magic Friday von Arina Tanemura hat mich begeistert und ich freue mich schon darauf, auf der Leipziger Buchmesse nach weiteren Bänden zu suchen. ;)

Und dann habe ich nach Jahren endlich mal wieder Angelic Layer gelesen – eine super süße Reihe der Zeichner-Gruppe CLAMP.

Was leider auf dem Bild fehlt, ist mein erster gelesener Marvel-Comic. Ein Freund hat mir den Sammelband Wolverine Origin mitgebracht und ich fand ihn wirklich super! Ich werde jetzt sicher noch mehr Comics lesen, denn Marvel hat so viel Potenzial. Neben mir liegt schon der Band Secret War bereit. ;)


Wer von euch liest gerne mal Mangas oder Comics? Nach welcher Manga-Reihe sollte ich auf der LBM Ausschau halten?


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...