1. Februar 2017

[Mein Monat] Januar 2017

Endlich ist der erste Monat des neuen Jahres rum und ich behaupte mal – ich hasse 2017! Oh, lesetechnisch sah es sehr gut aus, das lag allerdings zum Großteil daran, dass ich ständig krank war! Was soll das, 2017? Was hast du nur gegen mich! Migräne, Arbeitsunfall, tagelanger Husten... ich mag nicht mehr. *heul* Dennoch bin ich schon ein wenig stolz auf meinen Lesemonat, denn obwohl ich einige Neuzugänge habe, bin ich doch schon wieder nah daran, meinen SuB unter 200 zu senken. Mein Ziel für Februar! :D

Ich zeige euch jetzt, was für tolle Bücher ich im Januar gelesen habe. Bis eben war mir gar nicht bewusst, dass es nur ein einziges 5-Herz-Buch war, aber dafür konnten einige zumindest 4 Herzen ergattern und haben mir auch sehr gefallen. Ich hoffe, dass der Februar ebenso gut wird, denn da werde ich die hier begonnen Reihen fortsetzen. ;)


Trust Again von Mona Kasten

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover
Zeitenzauber – Die magische Gondel von Eva Völler
Die fünfte Welle von Rick Yancey
Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd

Fees großer Auftritt von Uschi Zietsch

The Evil Me von Stefanie Hasse


Meine Lesestatistik

Gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2.540
Neuzugänge: 9
Stand SuB: 203


Meine Top und Flop

 

Trust Again hat mir wie schon sein Vorgänger wirklich sehr gefallen und ich warte jetzt ganz gespannt auf den nächsten Teil dieser tollen Reihe von Mona Kasten! Dagegen hat mir The Evil Me leider nicht so gefallen. Ich fand die Idee wirklich sehr gut, aber an der Umsetzung hat es gehapert.


Welches war euer erstes Top-Buch in 2017?


Nine <3

10 Kommentare

  1. Oh, oh das klingt wirklich nicht schön :/ Ich drücke die Daumen, dass es mit dir und 2017 jetzt wieder bergauf geht!

    Wenn wir "Nächstes Jahr am selben Tag" und "Trust Aggain" tauschen, bin ich bei dir :P Die magische Gondel mochte ich auch gerne, da müsste ich eigentlich auch mal weiterhören...

    Liebe Grüße
    Meiky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal! :D Ich lese gerade den zweiten Teil von "Zeitenzauber" und mag die Reihe wirklich. Band 3 kommt diesen Monat sicher auch noch dran. ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Hey Nine,

    Du hast aber gut was geschafft im Januar, dafür, dass du so oft krank warst :)
    Zeitenzauber und die fünfte Welle liegen auch noch auf meinem SuB.
    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich krank bin, habe ich ja kaum was anderes zu tun, als zu lesen. Vor allem als ich wegen meinem Daumen zuhause war.

      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei! ;)

      Nine <3

      Löschen
  3. Huhu Nine.

    Erstmal Gute Besserung :)
    Ein sehr schöner Lesemonat. Gelesen habe ich davon die Zeitenzauber Trilogie und ich fand es bis zum Ende grandios. Vor allem die Bildchen sind doch total schick, oder?

    Die Trilogie von Mona Kasten verweigere ich.

    Und Die 5. Welle fand ich leider auch nur solala. Band 2 liegt zwar auf dem SuB, aber ich weiß nicht ob ich da überhaupt weiterlesen möchte.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wieso verweigerst du denn die Again-Reihe? :O

      Ja, die Zeichnungen in den Zeitenzauber-Büchern sind wirklich schön. Ich mag es, wenn die Bücher auch innen hübsch anzusehen sind. ;)

      Hoffen wir mal, dass mir die Nachfolgebände von "Die fünfte Welle" gefallen, denn Band 1 fand ich bisher gut. :D

      Nine <3

      Löschen
  4. Huhu =D
    ICh wusste ja gar nicht, dass die Conan Bände so dick sind o_o oder sind das Sammelbände?

    Mein Monatsheighleight war von nina Blazon, obwohl Camp 21 auch nicht schlecht war =D
    LG Miss PageTurner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Sondereditionen der Detektiv Conan Reihe. Ein Band befasst sich komplett nur mit Kapiteln, in denen Sherry auftaucht und einer nur mit Shinichi. Ich habe auch noch drei weitere, von denen sich einer komplett mit der schwarzen Organisation befasst. Für mich sind diese Bände Gold wert! Ich habe schon länger mit der Reihe geliebäugelt, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Aber ehrlich gesagt ist sie mir zu lang, zumal so viele "unnötige" Fälle erscheinen. Daher sind diese Sonderbände so genial, da nur die wichtigsten Kapitel darin auftauchen. :D

      Nine <3

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nine,

    Oh je, von Migräneanfällen kann ich auch ein Lied singen. Grade im Januar ist das bei mir immer ganz extrem und drückt noch zusätzlich aufs Gemüt. Ich hoffe dein Februar wird gesundheitlich viel viel besser. Lesetechnisch war dein Januar ja wirklich toll :) Trust Again hat mir auch richtig gut gefallen und bekommt auch von mir fünf Sterne. Mein Highlight war allerdings Salz für die See von Ruta Sepetys.

    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein SuB Vorhaben und einen tollen Lese-Februar.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Migräne ist wirklich scheiße! :( Hoffen wir mal, dass wir im Februar beide davon verschont bleiben!

      "Salz für die See" muss ich mir mal näher anschauen. Irgendwie klingelt da was bei mir. :)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...