20. Januar 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Januar

Hey Leute, tatsächlich schaffe ich es mal wieder pünktlich, meinen SuB zu Wort kommen zu lassen! Ob ich wohl in Zukunft endlich mal alle Posts auf die Reihe bekomme und Lesemonate und Rezensionen nicht ewig schleifen lasse? Wir werden es sehen! Doch heute möchte ich wieder meinem SuB das Wort übergeben...


Veranstalterin der Aktion ist Anne von Annes Bücherstapel. Jeden Monat zum 20. stellt sie unseren SuBs vier Fragen – drei davon sind immer die selben, doch jedes Mal gibt es eine neue vierte Frage. Und da mein SuB schon recht riesig geworden ist, kann ich ihn auch gleich wie ein eigenes Wesen betrachten. :D Schauen wir mal, was er uns diesmal zu sagen hat!


(1) Wie dick bist du aktuell?
Ich bin stolze 206 Bewohner dick und schäme mich für keinen einzigen! Ja, Nine und ich wollten die 200er-Grenze ungern noch einmal überschreiten, aber wir beide lieben die neuesten Neuzugänge einfach zu sehr, als dass wir uns grämen könnten. Außerdem weiß ich, dass meine Bewohneranzahl bald wieder sinken wird. Nine hat schon auf einige ein Auge geworfen und sieht sehr hungrig aus!

(2) Wie ist die SuB-Pflege denn bisher gelaufen? Zeige mir doch mal deine drei neuesten Schätze!
Meine neuesten Bewohner sind welche, auf die sich Nine schon lange gefreut hat. Es sind Fortsetzungen von Reihen, die Nine geliebt hat und die sie sich nach Weihnachten von einigen Gutscheinen gegönnt hat. Ich denke, dass sie alle drei nicht sehr lange bei mir verweilen werden...
  
Talon – Drachennacht wollte Nine eigentlich schon zum Erscheinen mit einigen anderen in einer Leserunde verschlingen, aber leider konnte sie es sich bis jetzt noch nicht holen.

Witch Hunter – Herz aus Dunkelheit hat Nine ebenfalls von Weitem angeschmachtet und auf die Gelegenheit gewartet, es zu erbeuten.

Küss mich bei Tiffany ist die Fortsetzung zu Zeugenkussprogramm. Nine war gar nicht bewusst, dass es eine Reihe werden würde, war aber umso erfreuter, als sie von der Fortsetzung erfuhr. Der erste Band war nämlich eine absolute Delikatesse!

(3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil Nine es verspeist hat? War es eine SuB-Leiche, Teil einer Reihe, ein neues Buch oder ein Rezensionsexemplar? Und wie hat es Nine gefallen?
Als letztes hat mich eine weitere Neuheit verlassen – Trust Again. Nine hat dem Buch monatelang entgegengefiebert, es auf der Stelle verschlungen und ist jetzt tieftraurig, dass sie weitere Monate auf die Fortsetzung warten muss. Aber solange widmet sie sich voll und ganz meinen Bewohnern und erhofft sich weitere solche Delikatessen zu finden. 

(4) Das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen und SuB-Besitzer sind nun besonders motiviert, SuB-Abbau in Form von Challenges und Kaufverboten zu betreiben. Lieber SuB, hast du davon auch bei dir etwas mitbekommen? Welche Maßnahmen möchte Nine ergreifen und wie fühlst du dich dabei?
Tatsächlich hat sich Nine dieses Jahr keine großartigen SuB-Abbau-Aktionen vorgenommen. Ihre Devise ist es in diesem Jahr möglichst weniger Bücher zu kaufen, als sie im Monat liest. Auch auf kleinen Wegen kommen wir voran. :) Außerdem möchte sie sich nicht wieder den Spaß am Lesen verderben und nimmt daher bewusst an keinen neuen Challenges teil, die ihr vorschreiben, was sie zu lesen hat. Sie liest, wonach ihr lustig ist. Ich finde das sehr gut und denke, dass das der beste Weg zum SuB-Abbau sein sollte!


Wie seht ihr das Leute? Muss man sich für den SuB-Abbau Aufgaben und Challenges stellen oder hilft es nicht eher, seine Leselust zu steigern, in dem man einfach nur die Bücher liest, an denen man gerade großes Interesse hat? :)


Nine <3

3 Kommentare

  1. Hallo Nine :)

    du glaubst nicht wie es mich freut Talon 3 bei dir zu sehen! Endlich kannst du auch erfahren wie es weitergeht :)
    Trust Again werde ich am Montag starten und es mit jemandem zusammen lesen (ich vermute allerdings, dass ich es in einem weginhaliere :D) Ich freue mich schon so so sehr drauf! Auch wenn ich jetzt schon traurig bin, dass es nur noch eins danach geben wird :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag das bitte nicht! Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Mona Kasten noch weitere Bände zu der Reihe schreiben wird. :D Sozusagen die deutsche J. Lynn. ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Hallo Nine,

    Naaw, dein SuB hört sich wirklich knuffig an, ich wette, dass er sich mit meinem gut verstehen würde ^^ er umfasst aktuell um die 150 Bücher, was eigentlich noch geht, aber wir sind am Abbauen, weil er etwas schüchtern ist und deswegen aktuell auf Neuzuwachs verzichtet.
    Wobei ich mich da auch nie an Regeln oder Challenges halten; ich lese, worauf ich gerade Lust habe, da möchte ich mir nichts vorschreiben lassen :D

    Von der Talon-Reihe habe ich auch schon viel Gutes gehört, bin bisher aber noch gar nicht dazu gekommen, mal reinzuschnuppern - werde ich in nächster Zeit aber definitiv machen!


    Liebe Grüße an euch Beide,
    Lara und ihr SuB :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...