6. Januar 2017

Mein Buchjahr 2016

Auch wenn das neue Jahr bereits vor einer Woche gestartet hat, möchte ich unbedingt noch einmal einen Blick zurück auf das Jahr 2016 werfen. Es war dank euch allen wieder ein tolles Blog-Jahr und mit Freude kann ich auf einige schöne Ereignisse zurückschauen.

Mein Blog hat durch euch noch mehr tolle Leser gefunden, durch einige Überredung hat Nine im Wahn den Weg zu Instagram gefunden, ich habe erste Überraschungsbücher von Verlagen zugeschickt bekommen, wurde Blogger des Monats beim Carlsen-Verlag, war ganze drei Tage auf der Leipziger Buchmesse und habe dabei tolle Blogger-Freunde getroffen, ich habe erste Videos für YouTube gedreht, war mit unglaublich netten Leuten auf der Love Letter Convention, habe die ABC-Challenge wieder zum Leben erwecken, ich durfte die Carlsen-Lesechallenge veranstalten, war live bei der Harry Potter Lesenacht beim Carlsen-Verlag dabei, habe meine Blogger-Weihnachtswichtelaktion schon zum zweiten Mal organisiert und vor allem habe ich absolut tolle Bücher in diesem Jahr gelesen! Kurzum, es war wieder ein tolles Jahr! :)

Hach, wie glücklich ich bin, wenn ich an das vergangene Jahr zurückdenke und auch dass ich so tolle Freunde durchs Bloggen gefunden habe. Ihr seid so unglaublich tolle Menschen und bin euch für jeden Kommentar dankbar! Ohne euch wäre mein Blog bloßes HTML ohne Sinn und Zweck, aber ihr haucht ihm Leben ein. Ich danke euch! Sorgen wir gemeinsam dafür, dass auch dieses Jahr phänomenal wird!


Meine Bücher 2016


Gelesene Bücher: 108
Davon eBooks: 13
Davon Hörbücher: 21
Davon Mangas: 12

Neuzugänge: 154

Alle Bücher mit Rezensionen findet ihr hier.


Meine Top und Flop 2016


Top: Irgendwo im Glück von Anna McPartlin

Flop: Hunters Moon von Britta Strauss


Meine Follower 2016


Google Friend Connect: 320
Blogconnect: 43
Facebook: 479
Instagram: 158
Twitter: 41
YouTube: 25
LovelyBooks: 27

Beiträge: 255
Kommentare: 3.370 und davon 1.019 allein in diesem Jahr


Und jetzt kommen noch meine guten Vorsätze...
1. Ich möchte mich wieder dem Reihenabbau widmen und pro Monat wenigstens eine Reihe beenden.
2. Auch mein SuB soll schrumpfen, daher möchte ich im Monat weniger Neuzugänge haben als gelesene Bücher. Ausnahme ist dieser Monat, da ich meine Gutscheine gerne noch einlösen möchte. :)
3. Als letztes möchte ich wieder über 100 Bücher im Jahr lesen, wobei ich dazu auch Hörbücher, eBooks und Mangas zähle.

Ich hoffe, dass ich meine Vorsätze dieses Mal halten kann! :D


Nine <3

4 Kommentare

  1. Hallo Nine :)

    Irgendwo im Glück ist bei mir auch demnächst dran! Dann habe ich endlich Zeit für Bücher vom SuB ;) Ich bin gespannt!

    Sehen wir uns auf der LBM dieses Jahr wieder?

    Euch beiden ein schönes Wochenende :)
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! :) An welchen Tagen bist du da? Ich überlege, diesmal nur Samstag hinzugehen, je nachdem welche Events anstehen.

      Nine <3

      Löschen
    2. Ich weiß es noch nicht :) Kommt drauf an, ob ich frei habe, dann wohl eher wieder Donnerstag/Freitag. Mal gucken, was das Programm so sagt..

      Löschen
  2. Hey Nine,

    nachdem ich letztes Jahr die letzten Tage von Rabbit Hayes gelesen habe, stand für mich fest, dass ich mehr Bücher der Autorin lesen möchte. Schon, dass es ein Highlight von dir war. Das bestärkt mich in dem Entschluss. :)

    Hihi SuB-Abbau - wer möchte das nicht etwas betreiben. Wobei ich 2016 verhältnismäßig wenig neue Bücher besorgt habe, dafür waren es diesmal mehr eBooks, da ich jetzt einen eReader habe.

    Ein wunderbares Lesejahr 2017 wünsche ich dir!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...