8. Januar 2017

[Kurzkritik] Wie ich Lori Nelson Spielman lieben lernte


Im letzten Jahr habe ich die Hörbücher von Lori Nelsons Romanen für mich entdeckt und diese beiden hier direkt für gut befunden. Die Autorin schafft es mich für ihre Hauptcharaktere einzunehmen und sie so unglaublich lebendig erscheinen zu lassen. Dabei haben auch die Sprecherinnen Anja Stadlober und Eva Gosciejewicz eine große Rolle gespielt, denn ihre Stimmen passen einfach fabelhaft zu den Geschichten.

Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman
In Morgen kommt ein neuer Himmel muss Brett nach langer Krankheit Abschied von ihrer Mutter nehmen. Doch vollkommen allein hat ihre Mutter sie nicht gelassen. In ihrem Testament fordert Elizabeth sie auf, die Ziele zu erfüllen, die sich Brett als Jugendliche gesetzt hat. Nach jedem erfüllten Ziel erhält sie einen Brief ihrer Mutter und kann sie damit Stück für Stück zurückgewinnen.

So ähnliche Bücher kennt man ja bereits mit P.S. Ich liebe dich und Die Wunschliste, aber Lori Nelson Spielman hat ihre Geschichte dennoch einzigartig gemacht. Ich habe Brett direkt geliebt und ihre verzweifelte Sehnsucht nach ihrer Mutter und die Erfüllung ihrer Wünsche war einfach unglaublich mitreißend. Ich habe eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke! 5 von 5 Herzen


Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman
Nur einen Horizont entfernt handelt von Hannah Farr. Sie ist Moderatorin ihrer eigenen Sendung, Freundin des Bürgermeisters und Empfängerin eines Versöhnungssteins. Diese Steine wurden von ihrer ehemaligen Highschool-Peinigerin ins Leben gerufen, die nun in aller Welt bekannt ist. Hannah soll ihr verzeihen und widerrum jemand anderen um Verzeihung bitten. Sofort denkt sie an ihre Mutter, zu der sie schon als Jugendliche den Kontakt abgebrochen hat. Doch wie geht man auf einen Menschen zu, dessen Leben man mit einer winzigen Handlung zerstört hat?

Auch diese Geschichte hat mich wieder eingefangen, doch nicht so sehr wie Morgen kommt ein neuer Himmel. Hannah war mir nicht ganz so lieb, wie Brett, dennoch habe ich mit ihr mitgefühlt. Ihre Vergangenheit hat mich mitgenommen und die Liebesgeschichte fand ich wunderschön. 4 von 5 Herzen



Nine <3

2 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Post zu den beiden Hörbüchern von Lori Nelson. Bin nun am Überlegen, ob ich "Morgen kommt ein neuer Himmel" als Buch lesen oder als mein erstes Hörbuch hören soll. Was würdest du denn empfehlen?

    Liebste Grüße,
    Natascha :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich selbst nur das Hörbuch kenne, kann ich eigentlich nur dazu tendieren, aber es hängt auch davon ab, ob du ein Hörbuch-Mensch bist. Ich liebe es, Hörbücher laufen zu lassen und nebenbei Haus- oder Blogarbeit zu machen. Das musst du selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, dass ich die Sprecherin sehr angenehm fand und daher immer wieder dazu greifen würde. ;)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...