2. Januar 2017

[Carlsen-Lesechallenge 2016] FINALE


Hey meine Lieben, heute ist es soweit und die finale Auswertung der Carlsen-Lesechallenge 2016 steht an. Auf den letzten Metern haben einige von euch echt nochmal alles gegeben und mich mit der Anzahl an gelesenen Büchern einfach nur aus den Latschen gehauen. Ich musste zweimal nachrechnen, ob ich auch wirklich keinen Fehler gemacht habe! :D

Ich bedanke mich bei allen, die so fleißig mitgelesen haben und Spaß an der Challenge hatten. Ihr habt mich echt beeindruckt und immer wieder bewiesen, dass der Carlsen-Verlag eine Menge an guten Büchern hat! ;) Ich hoffe, ihr habt noch nicht alles gelesen, was der Verlag zu bieten hat und werdet auch weiterhin so viel lesen.

Vielen Dank auch an Ute und Ramona aus dem Carlsen-Bloggerteam. Dank euch konnte ich die Challenge ausrichten und ihr habt so tolle Gewinne beigesteuert. Danke, danke, danke! ♥


Und nach all dem Gerede möchte ich es jetzt doch kurz machen und euch die Gewinner präsentieren. Diese sind...

1. Platz – Petra's Papier und Tintenwelten (70 Bücher)
2. Platz – Christine Schröter (62 Bücher)
3. Platz – Katharina (48 Bücher)

Sonderpreis – Saskia (14.678 Seiten)

Meine lieben Gewinner, bitte schreibt mir eure Adressen bis zum 16. Januar 2017 per Mail an nine-im-wahn@web.de. Ich werde sie im Anschluss an den Carlsen-Verlag übermitteln. Gratulation für so viele gelesene Bücher! ;)


Und hier kommen noch ein paar interessante Fakten!

Insgesamt haben 44 Leute an der Challenge teilgenommen.

Gemeinsam haben wir 747 Bücher aus dem Carlsen-Verlag rezensiert.

Dabei haben wir 268.067 Seiten gelesen. Das entspricht 61mal der Harry Potter-Reihe.

Im Schnitt hat jeder von uns 16 Bücher gelesen.


Eine Übersicht aller Teilnehmer und Zahlen findet ihr übrigens hier.


Nine <3

5 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Dafür, dass die Challenges eigentlich gar nicht soooo lang lief, habt ihr aber wirklich viel geschafft! Glückwunsch an die vielen fleißigen Leser!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank, Nine, für die tolle Challenge und die Arbeit, die du dir mit der flinken Auswertung gemacht hast.

    Bei Katharinas Lesetempo musste ich irgendwann aufgeben, dass mir nun letztlich 6 Seiten fehlen deprimiert mich aber schon etwas :D

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nine,

    vielen Dank für die tolle Challenge, es hat mir riesengroßen Spaß gemacht daran teilzunehmen! Und Danke für die Mühe und die sehr schnelle Auswertung! Ich hab tatsächlich den dritten Platz belegt, damit hätte ich nicht gerechnet! Liebe Anja, du hast so einen tollen Start bei der Challenge hingelegt, dass ich nur gestaunt habe! Neues Jahr, neue Challenge, neuer Versuch oder? :-)

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hätte ich die 3 Wochen Urlaub am Anfang nicht zum Dauer-Carlsen-Lesen genutzt, hätte ich gar keine Chance gehabt :D
      Dieses Jahr mache ich mir keine Hoffnungen, bin aber natürlich trotzdem dabei :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...