26. April 2017

[Sparfuchs-Challenge #4] Mai


Hey Leute, auch wenn es momentan mal wieder etwas ruhiger ist (sorry, sorry, sorry), möchte ich euch natürlich nicht die neue Monatsaufgabe für die Sparfuchs-Challenge vorenthalten. Ich hoffe, dass ich dieses Mal ordentlich zum Sparen komme, denn ich bin Dank dem Finale von Das Juwel im Minus gelandet. Upsi. :D


Und jetzt kommen wir schnell zur Monatsaufgabe, die sich um das Buchgenre dreht. Im Mai bringen euch alle Fantasy-Bücher doppeltes Geld ein. Also lest Bücher passend zur Aufgabe und spart euch 20 Cent pro 50 Seiten zusammen!


Hand aufs Herz – wer ist bereits im Minus gewesen?


Nine <3

13. April 2017

Meine Buchneuheiten vom Februar

Heyho meine Lieben, verspätet möchte ich euch heute meine Buchneuheiten aus dem Februar präsentieren. Obwohl ich mich doch jetzt zusammenreißen wollte, ist einiges bei rum gekommen, denn nach langer Zeit habe ich mal wieder bei Medimops bestellt. Na gut, aber immerhin sind nicht alle der neuen Bücher auf dem SuB gelandet. :D Aber seht selbst...


11. April 2017

[Rezension] Between the Lines – Wilde Gefühle


Wilde Gefühle | Between the Lines | von Tammara Webber |
Verlag: MIRA Taschenbuch | Liebesroman | 337 Seiten |
eBook | € 9,99 Kaufen?

***

[INHALT]
Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein... (Klappentext)

9. April 2017

[Rezension] To all the boys I've loved before


To all the boys I've loved before | Lara Jean | von Jenny Han |
Verlag: cjb audio | Jugendroman | 443 Minuten |
Leonie Landa (Sprecher) | Hörbuch | € 15,99 Kaufen?

***

[INHALT]
Lara Jeans Liebesleben war bisher eher unspektakulär – um nicht zu sagen: Sie hatte keines. Unsterblich verliebt war sie zwar schon oft, z. B. in den Freund ihrer großen Schwester. Doch sie traut sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen. Ihre Gefühle fasst sie in Liebesbriefe, die sie in ihrer geliebten Hutschachtel versteckt. Niemand kennt ihr Geheimnis, bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans bisher rein imaginäres Liebesleben außer Kontrolle gerät. (Klappentext)

8. April 2017

[Meine Leseliste] April 2017

Bevor der Monat jetzt wieder zu weit voranschreitet, kommt hier jetzt noch meine neue Leseliste. Auch wenn ich von der letzten wieder nur eines gelesen habe – Schande auf mein Haupt – habe ich die anderen beiden Bücher erst einmal von meiner Demnächst-Leseliste gestrichen und widme mich dann doch lieber voll uns ganzen meinen 3 Messe-Neuheiten. Gerade lese ich schon an meinem ersten Buch von Sarah J. Maas und finde es bisher wirklich super. Ich hoffe, dass mich die anderen beiden auch begeistern werden und es wieder ein toller Lesemonat wird. :)

Ach, und ein weiteres Buch habe ich für diesen Monat auch noch im Auge, denn am Ende des Monats erscheint endlich der letzte Teil von Das Juwel. ;)


Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas ✔
Einfach. Wir zwei. von Tammara Webber ✔
Water & Air von Laura Kneidl


Woran lest ihr momentan?



Nine <3

6. April 2017

[Mein Monat] März 2017

Hallo meine Lieben und willkommen in einem neuen, wunderschön warmem, aber auch launischem Monat. Hoffentlich hat keiner einen Scherz auf eure Kosten gemacht und ihr konntet genauso sonnig in den neuen Monat starten, wie ich. :) Am ersten April haben Felix und ich den Tag mit einem stundenlangen Spaziergang gestartet, der uns letztlich rein zufällig in unseren Lieblingsspieleladen geführt hat. Na, wie konnte das bloß passieren? :D

Doch auch wenn ich euch jetzt öfter an meinem Brettspielwahn teilhaben lassen möchte, sollen doch die geliebten Bücher nicht zu kurz kommen. Wenn ich daran denke, wie oft wir Abends spielen anstatt dass ich lese, bin ich doch erstaunt, wie viel ich im März lesen konnte. Okay, teilweise eher Comics als Bücher, aber immerhin! ;D Vor allem bin ich froh, dass ich dabei wieder wunderbare Highlight-Bücher für mich entdeckt habe und freue mich jetzt schon wieder auf Reihenfortsetzungen.

Und hier kommt mein Monat...


4. April 2017

[Brettspielwahn] Meine neue Sucht, die Brettspiele und ich

Hey Leute, heute muss ich mich outen, muss es in die Welt heraus brüllen und euch einfach teilhaben lassen – ich bin süchtig... brettspielsüchtig! Ja, ihr habt es genau gelesen, ich bin ein Kindskopf durch und durch. Ich liebe Mangas, Sailor Moon, Pokémon und ich spiele für mein Leben gerne. Abend für Abend lassen mein Freund und ich die Würfel rollen, hoffen auf die besten Karten und kriegen uns in die Haare, wenn es um die letzten Siegpunkte geht. Als Kind habe ich zwar gerne mit meiner Familie Mensch ärgere dich nicht, Rommé und auch Uno gespielt, aber das kommt uns heutzutage eigentlich nicht mehr auf den Tisch. Menschlich ärgert man sich doch schon viel zu sehr, bei Rommé können wir uns auf keine Regeln einigen und seit dem Uno-Debakel-2016 halten wir uns auch von diesem Klassiker fern. Tatsächlich haben Felix und ich auch sehr lange nie gespielt. Ich hatte meine Bücher, hin und wieder ein Puzzle und Felix seine Kartenspiel-Gruppe. Das hat uns voll uns ganz gereicht – dachte ich. Doch dann hat Felix einen Spieleabend organisiert, an dem wir seine Klassiker gespielt haben – Zug um Zug, Dominion und Die Siedler von Catan. Es hat mir Spaß gemacht und ich wollte hin und wieder nochmal so einen Abend machen, aber noch war der Funke nicht bei uns übergesprungen. Das geschah erst an Weihnachten 2015...


Wisst ihr bereits, was für große Panda-Fans wir sind? Ich liebe diese schwarz-weißen Knutschkugeln und ich bin so glücklich, dass Felix mich da voll und ganz unterstützt. Tja, und so kam es, dass er mir an einem wunderschönen Weihnachtsabend das Brettspiel Takenoko geschenkt hat. Was war ich erst noch skeptisch. Wir hatten doch nur hin und wieder gespielt und so recht wollte ich nicht. Aber ich habe Felix versprochen, allem erst einmal eine Chance zu geben und so habe ich auch Takenoko eine Chance gegeben. Ha! Hahaha! Gestern haben wir es wieder gespielt und noch immer lieben wir es. :D Tja, und dieses Spiel war der Grundstein – sowohl zu unserer Sucht, als auch zu unserer wundertollen Sammlung.


Ab sofort hatten wir uns etwas mehr mit dem Thema Brettspiele befasst, auf YouTube die Rezensionen von Hunter & Cron gesuchtet und unsere Wunschliste etwas ausgebaut. Zu dem Zeitpunkt war es noch recht human. ;) Doch dann kam die Spielemesse im letzten Jahr, die uns einfach nur geflasht hat. Wir sind mit mehr Spielen zurückgekommen, als wir wollten, aber in dem Moment wollten wir sie dann doch einfach haben! :D Oh Mann, ihr müsst einmal auf dieser Messe gewesen sein, sie lässt die LBM dagegen alt aussehen. Überall gibt es Spiele – Neuheiten, Familienspiele, Klassiker – und man setzt sich einfach hin und spielt. Wir haben in den zwei Tagen so viele neue Spiele kennengelernt und auch nette Leute. Auf der Messe sind so super entspannte und gesellige Menschen, denn immerhin sind es ja Gesellschaftsspiele. ;) Da werden Süßigkeiten ausgetauscht, Geschichten zum Besten gegeben und am Ende sind alle einfach nur glücklich, auch wenn man mal nicht gewinnt. Das liebe ich so an den Spielen – wir veranstalten seither viele Spieleabende mit Freunden (manchmal sogar ganze Wochnenenden) und haben so viel Spaß zusammen. Ich liebe meine Bücher, aber es ist doch ein recht stilles Hobby, daher gefällt mir dieser Gegensatz. :)


Dass wir dann im letzten Jahr noch einen wunderbaren Spieleladen bei uns um die Ecke gefunden haben, hat uns dann aber doch den Rest gegeben. Jetzt gibt es kein Halten mehr, unsere Sucht wächst ständig, aus einem kurzen Hallo sagen im Brettspielgeschäft wird plötzlich ein Großeinkauf und wir haben das Äquivalent eines SuBs entdeckt – den Pile of Shame. Ernsthaft Leute, man kann einen Stapel ungespielter Spiele haben! :D



Ich habe uns mittlerweile sogar ein Glas voller Lose gemacht, damit wir immer mal wieder blind ein Spiel ziehen und so etwas neues spielen oder ein länger gespieltes Spiel erneut für uns entdecken. Was soll ich sagen, ich bin dauerhaft pleite, habe kaum noch Zeit für meine Bücher – und ich bin mega glücklich! Ich bin süchtig, ja, aber ich bin stolz darauf!

Was sagt ihr Leute? Könnt ihr meine Sucht verstehen? Geht es einem von euch ähnlich? Und was haltet ihr davon, wenn ich in nächster Zeit neben den Büchern auch mal ein wenig von unseren Spielen berichte? Ich würde euch gerne einmal Takenoko näher zeigen und auch andere Spiele könnten euch gefallen. :)

So, genug gelabert! :D

Nine <3

31. März 2017

[Rezension] Der Kuss der Lüge


Der Kuss der Lüge | Die Chroniken der Verbliebenen | von Mary E. Pearson |
Verlag: Bastei Lübbe (One) | Jugendbuch, Fantasy | 560 Seiten |
Hardcover | € 18,00 Kaufen?

***

[INHALT]
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ... (Klappentext)

29. März 2017

[Sparfuchs-Challenge #4] April


Hey Leute, irgendwie habe ich glatt vergessen am Sonntag die neue Monatsaufgabe bekannt zu geben! Mannomann, wie durcheinander ich doch momentan bin! :D Meine Entschuldigung – Buchmesse und Erkältung. Verzeiht ihr mir?


Und jetzt kommen wir schnell zur Monatsaufgabe, die sich diesmal um die Menschen hinter den Büchern drehen. Im April bringen euch alle Bücher von weiblichen Autoren doppeltes Geld ein. Lest Bücher passend zur Aufgabe und spart euch 20 Cent pro 50 Seiten zusammen!


Wie viel habt ihr bisher zusammengespart?


Nine <3

22. März 2017

[Rezension] Einfach. Für Dich.

Irgendwie ist es bei mir momentan recht ruhig auf dem Blog, dabei habe ich doch sogar schon wieder zwei Bücher beendet. Schuld daran ist der Spielemarathon, an dem mein Freund und ich momentan teilnehmen. Jeden Tag spielen wir Abends zusammen wenigstens ein Brett- oder Kartenspiel, manchmal sogar mehrere an einem Abend. Da kommt mein Blog leider etwas kurz. :( Wenn ihr mich schon vermisst, dann schaut doch mal auf Instagram oder Facebook vorbei. Dort versuche ich euch immer mal wieder teilhaben zu lassen, eben auch bei unseren Spielen. :D

Aber jetzt widmen wir uns doch mal meiner Rezension. ;)



Einfach. Für Dich. | Einfach | von Tammara Webber |
Verlag: Blanvalet | Liebesroman | 512 Seiten |
Taschenbuch| € 8,99 Kaufen?

***

[INHALT]
Früher war Landon Maxfields Leben perfekt. Vor ihm lag eine wunderbare Zukunft – bis eine Tragödie seine Familie zerstörte. Seitdem hat er vor allem eines verloren: die Hoffnung. Doch als er am College Jacqueline begegnet, wünscht er sich plötzlich, immer für sie da zu sein. Auch wenn er damit alle Regeln bricht, verliebt er sich in sie. Und er weiß: Um mit Jacqueline zusammenzusein würde er alles wagen – sogar der Vergangenheit ins Auge zu sehen … (Klappentext)

16. März 2017

[Rezension] Rache und Rosenblüte


Rache und Rosenblüte | Tausend und eine Nacht | von Renée Ahdieh |
Verlag: One (Bastei Lübbe) | Fantasy, Jugendbuch | 432 Seiten |
Hardcover | € 17,00 Kaufen?

***

[INHALT]
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.

Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben? (Klappentext)

11. März 2017

[Rezept] Nudeln mit Pesto-Feta-Sauce


Diesmal habe ich ein Rezept für euch, das ich momentan gerne mache, wenn wir Besuch haben. Ein Freund von uns hat es uns nach der Spiel Essen gekocht und ich habe gemerkt, wie einfach und schnell es geht – und noch dazu ist es SAULECKER!!


10. März 2017

[Rezension] Nächstes Jahr am selben Tag


Nächstes Jahr am selben Tag | von Colleen Hoover |
Verlag: dtv | Liebesroman | 376 Seiten |
Broschiert | € 14,95 Kaufen?

***

[INHALT]
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.

Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen... (Klappentext)

[Blogtour] Nächstes Jahr am selben Tag – Tag 1: Charaktervorstellung


Hey Leute, willkommen beim ersten Tag unserer Blogtour zu Nächstes Jahr am selben Tag! Ich freue mich, dass ich den Anfang machen darf und noch dazu habe ich die Ehre, euch die beiden Hauptcharaktere Fallon O'Neill und Benton James Kessler vorstellen zu dürfen. Lasst uns doch einfach mal ein Gespräch der Beiden belauschen – vielleicht erfahren wir dabei mehr über sie. ;)


Du, Ben, kannst du dich noch an unser erstes Treffen erinnern?
Aber natürlich! Niemals werde ich diesen Tag vergessen!
Weißt du auch noch, was du gedacht hast, als du mich das erste Mal gesehen hast?
Ja, auch das weiß ich noch ganz genau! Zunächst habe ich nur deine Stimmer gehört. Du hattest dich gerade mit deinem Vater gestritten -
Oh nein, das hast du gehört?
Ich saß direkt neben euch, also ja, ich konnte euch nicht überhören. Aber hey, ich war einfach nur fasziniert, wie bissig du deinem Dad gekontert hast und dachte mir, dass du definitiv Humor hast.
Wirklich?
Und ob! Und als du dann auf die Toilette gegangen bist, habe ich dich das erste Mal wirklich gesehen, deine glänzenden kastanienbraunen Haare, die dir sanft über den Rücken fielen, deine unglaubliche tolle Figur und...
Und was?
... und deinen echt knackigen Hintern!
Ben!
Was? Deine Jeans saß so eng, die ließ keine Männerfantasien offen, haha.
Das war also das einzige, das du an mir gesehen hast?
Nein, eigentlich nicht. Denn am meisten hat mich dein unsicherer Blick getroffen. Deine grünen Augen, die nur kurz in meine sahen und mir das Atmen schwerfallen ließen.
Danke, aber du musst nicht lügen. Du kannst ehrlich zugeben, dass du nur meine hässlichen Narben gesehen hast, die mich entstellen.
Fallon, nein, sag das nicht. Natürlich habe ich deine Narben gesehen. Du hast sie so offensichtlich hinter deinen Haaren verstecken wollen, dass sie mir erst recht aufgefallen sind. Doch sie sind nicht hässlich. Sie zeugen davon, dass du überlebt hast. Wie kann so etwas dich entstellen? Die Narben können deiner Schönheit nicht das geringste anhaben!
Ben, ich -
Nein, Fallon, ich möchte, dass du wieder Selbstvertrauen in dich und deine Schönheit fasst. Ich bin voller Bewunderung für deinen Mut und deine Energie, die du in das Theater steckst, aber du musst ebenso viel auf dich selbst bauen und darfst dich nicht weiter verstecken.
Mhh...
Was ist, Fallon?
Ich schäme mich gerade fast, dass ich in dir damals nur einen Trottel gesehen habe.
Was?!
War doch nur ein Spaß, hihi.
Vielen Dank auch!
Nein, wirklich! Du bist mir auch direkt aufgefallen. Als ich auf dem Rückweg von der Toilette an dir vorbeiging, hat mich dein eindringlicher Blick fast versengt. Ich wollte die Zeit so gerne zurückdrehen zu meinem narbenfreien Ich, denn dieses Ich hätte den Mut gehabt, dich anzusprechen. Du warst süß, aber nicht auf diese glatte und übertriebene Art, wie es alle hier in Hollywood sind. Die Bartstoppeln auf deinen Wangen und dann noch deine dunkelbraunen Haare, die nicht ewig mit Gel in Form gezupft waren, sondern zu allen Seiten abstanden -
Und dabei habe ich es doch einfach nur nicht unter die Dusche geschafft, haha!
Das habe ich dann ja selbst gerochen!
Autsch, danke.
Hihi, selbst Schuld. Dennoch hat mich deine abgerockte Erscheinung eher angezogen als abgeschreckt. Du erschienst mir, als wäre dir dein Äußeres egal und gerade damit warst du für mich einer der heißesten Männer, denen ich begegnet bin. Und dann hast du dich plötzlich neben mich gesetzt und meinem Dad vorgespielt, mein Freund zu sein. Ich dachte, du wärst wahnsinnig!
Und was denkst du jetzt über mich?


Tja, was denkt Fallon mittlerweile über Ben? Wollt ihr es wissen? Hat euch der kleine Einblick zu Fallon und Ben gefallen? Dann solltet ihr euch Nächstes Jahr am selben Tag etwas genauer anschauen. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen und was die anderen Mädels bei unserer Blogtour zu dem Buch sagen, erfahrt ihr in den nächsten Tagen. Bleibt am Ball, lest alle Beiträge und am Ende gibt es für die aufmerksamen Leser, die unser Lösungswort finden, auch ein schönes Colleen Hoover Paket zu gewinnen. :)


HIER SEHT IHR UNSEREN TOURPLAN

10.03. Nine im Wahn
13.03. Lovin Books


Nine <3

8. März 2017

[Meine Leseliste] März 2017

Diesen Monat habe ich mir wenig vorgenommen, da ich noch ein Rezensionsexemplar erhalte und auch ein Leserunden-Buch. Auf beide freue ich mich schon sehr und will sie natürlich auch sofort lesen. Doch diese drei Bücher müssen einfach sein!

Zunächst möchte ich Elias & Laia weiterlesen, denn der erste Teil der Reihe hat mir sehr gefallen. Genauso erging es mir bei der Einfach-Reihe von Tammara Webber. Mal schauen, wie es in Band zwei weitergeht. Und da ich mal wieder gemerkt habe, wie sehr mir Romane gefallen, möchte ich auch noch das Buch von Kristan Higgins lesen. Das ist doch nicht zu viel, oder? :D


Elias & Laia – Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir
Einfach. Für dich. von Tammara Webber ✔
Meine Brüder, die Liebe und ich von Kristan Higgins


Auf welche Bücher freut ihr euch im März?



Nine <3

7. März 2017

[Blogtour-Ankündigung] Nächstes Jahr am selben Tag


Hey Leute, ich freue mich euch zu sagen, dass ich nach längerer Zeit mal wieder bei einer Blogtour dabei bin – noch dazu zum neuesten Werk einer unglaublich tollen Autorin. Ihr alle werdet ihr sie kennen, ob ihr nun bereits etwas von ihr gelesen habt oder auch nicht. Die Rede ist von Colleen Hoover und ihrem neuen Buch Nächstes Jahr am selben Tag!


Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen...
(Klappentext)


Gemeinsam mit sieben anderen Bloggerinnen möchte ich euch das neue Buch von Colleen Hoover präsentieren und es euch mit interessanten Beiträgen schmackhaft machen. Schon gespannt? Dann schaut ab diesem Freitag, den 10. März, auf unseren Blogs vorbei. Die Blogtour wird hier bei mir starten und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. ;) Also haltet die Augen offen!


HIER SEHT IHR UNSEREN TOURPLAN

10.03. Nine im Wahn
13.03. Lovin Books


Nine <3

6. März 2017

[ABC-Challenge] UPDATE N°3

Hey Leute, es wird mal wieder Zeit für ein neues ABC-Challenge-Update! In nicht einmal 3 Monaten ist die Challenge vorbei und einige konnten ja bereits das Alphabet beenden. Wie viele von euch es wohl letzlich schaffen und in den Lostopf hüpfen? Ich bin sehr gespannt! ;)

Schauen wir uns die Statistiken doch mal genauer an. :)


FERTIG!
1. MsChili (Bonus: Ä, Ü) 26. September
2. Claudia Stadler (diabooks78) (Bonus: Ä, Ö, Ü) 13. Oktober
3. zazzles (Bonus: Ä, Ö, Ü) 2. März

25 von 26 Buchstaben
ChattysBuecherblog A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)
SchCh121 A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

24 von 26 Buchstaben
Aleshanee Tawariell A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y (Bonus: Ä, Ö, Ü)
Nine im Wahn A, B, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, R, , T, U, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

23 von 26 Buchstaben
Katharina P. A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, L, M, N, P, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z
KymLuca A, B, C, D, E, F, G, I, J, K, M, N, O, P, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)
magnificent meiky A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, O, P, R, S, T, U, V, W, X, Z (Bonus: Ä, Ü)
Sabrina A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, P, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)
Steffi A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, O, P, R, S, T, U, V, W, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)
Svenja Prautsch A, B, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, R, S, T, U, V, W, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)
Vucha A, B, C, D, E, F, G, H, I, K, L, M, N, O, P, R, S, T, U, V, W, X, Y (Bonus: Ä, Ö, Ü)

22 von 26 Buchstaben
Bella233 A, B, C, D, E, G, H, I, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, X, Y (Bonus: Ä)
Chrissy B. A, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, P, R, S, T, U, V, W, Y (Bonus: Ä, Ö, Ü)
ShineOn A, B, C, D, E, H, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

21 von 26 Buchstaben
jenvo82 A, B, D, E, F, G, H, I, K, L, M, N, P, R, S, T, U, V, W, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)
Nadine A, B, C, D, E, F, G, H, I, K, L, M, N, P, S, T, U, V, W, X, Y (Bonus: Ä, Ö, Ü)

20 von 26 Buchstaben
Isbel A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, L, M, N, P, R, T, V, W, Y, Z (Bonus: Ö, Ü)
PollyMaundrell A, B, D, E, F, G, I, J, L, M, N, O, P, R, S, T, U, W, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

19 von 26 Buchstaben
Annas kleine Bücherwelt A, B, D, E, F, G, H, I, K, L, M, N, P, S, T, V, W, X, Z (Bonus: Ö, Ü)
Anruba A, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, R, S, V, W, X, Y (Bonus: Ä, Ö, Ü)
Yvonnes Lesewelt A, B, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, R, S, T, U, V, W, Z
zessi79 A, B, C, D, E, F, G, H, K, L, M, N, S, T, U, V, W, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

18 von 26 Buchstaben
Janna_KeJasBlog (crumb) A, B, D, F, G, I, J, L, M, N, P, S, T, U, V, W, X, Z (Bonus: Ä)
Eponine B, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, P, R, S, T, V, W, Z (Bonus: Ä, Ü)

16 von 26 Buchstaben
Sonjas Bücherinfos A, C, D, E, F, G, I, K, L, M, O, P, S, T, W, Z

15 von 26 Buchstaben
Mitchel06 A, B, C, D, E, F, G, I, J, L, M, P, S, U, W (Bonus: Ü)

14 von 26 Buchstaben
Maddie123 A, B, C, F, H, J, K, M, T, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ö)

13 von 26 Buchstaben
AnneMayaJannika A, F, G, H, I, K, L, M, S, T, V, W, Z
Doreen B, C, E, G, H, I, K, L, P, S, V, W, Z (Bonus: Ö)
Lena G E, F, G, I, J, K, L, M, P, S, V, W, Y

12 von 26 Buchstaben
Paulas Chaoswelt D, E, F, G, H, I, K, L, P, S, T, W

11 von 26 Buchstaben
Bienchen C, D, F, L, M, N, P, U, V, W, Z (Bonus: Ä)
Mika2003 B, F, G, H, K, L, M, P, S, W, Z (Bonus: Ö, Ü)
Paulamybooksandme B, D, F, G, H, L, O, S, T, V, W

9 von 26 Buchstaben
Sardonyx E, F, G, I, M, P, S, W, Z

8 von 26 Buchstaben
Alina B, E, F, K, N, O, R, S
lifeofaboredgirl D, E, F, G, H, M, N, W

7 von 26 Buchstaben
Bücherwurm A, C, L, N, S, W, Z
kohoho A, F, H, K, P, R, W (Bonus: Ü)
Madlenchen B, D, F, L, N, O, S

6 von 26 Buchstaben
Elfeliya B, F, G, H, W, Z

4 von 26 Buchstaben
ClaraChristina16 I, K, N, O
LeonoraVonToffiefee A, C, G, Y

3 von 26 Buchstaben
amigo8347 L, N, S

2 von 26 Buchstaben
MaiValentine S, W (Bonus: Ö)

0 Buchstaben
ban-aislingeach
Bookflower
ChubbChubb
Julis Books (keine Challenge-Seite)
Lady Moonlights Bücherecke
Lara (keine Challenge-Seite)
Martina (keine Challenge-Seite)
MyQuietscheenten (keine Challenge-Seite)
Pheyana


Statistik
Insgesamt wurden für die Challenge 865 Bücher rezensiert.
Jeder Teilnehmer hat im Schnitt 15 Buchstaben erledigt.
Die meisten Teilnehmer sind bei 23 Buchstaben.
Der häufigste Buchstabe ist W.
Der häufigste Umlaut Ü.
Der Buchstabe Q wurde in den letzten 3 Monaten nur von einem Teilnehmer gelesen.



Nine <3

4. März 2017

[Sparfuchs-Challenge #4] Meine Challenge-Seite


Bereits vor einigen Tagen ist die erste Monatsaufgabe der neuen Sparfuchs-Challenge live gegangen und ich habe direkt mal Gas gegeben. Na gut, ob ich Bücher passend zur Aufgabe lesen werde, steht noch in den Sternen, aber auch kleine Schritte bringen mich meinem Ziel entgegen. :D Da ich in diesem Monat noch zwei Bücher zugeschickt bekomme, muss ich mir ja sowieso nicht direkt was neues kaufen und lehne mich ganz entspannt zurück. ;)

Auf dieser Seite werde ich meinen Challenge-Fortschritt vermerken, wieviel ich zusammen gespart habe und was ich mir von meinem Ersparten gekauft habe.


Die Regeln zur Challenge findet ihr hier.

Und die passende Facebook-Gruppe hier.


(0 Seiten)

Between the Lines – Wilde Gefühle (172 Seiten)
Rache und Rosenblüte (432 Seiten)
Einfach. Für Dich. (512 Seiten)
Vampire Academy – Seelenruf (432 Seiten)
Der Kuss der Lüge (560 Seiten)
To all the boys I've loved before (252 Seiten)
Den Mund voll ungesagter Dinge (324 Seiten)

Stand SuB (01.03.): 202
gelesene Seiten Monatsaufgabe: 0
restliche gelesene Seiten: 2.684
gespartes Geld: € 5,30
ausgegebenes Geld: € 0,00
Neuzugänge: 10
Stand SuB (31.03.): 206


Den Mund voll ungesagter Dinge (76 Seiten)
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (480 Seiten)
Einfach. Wir zwei. (448 Seiten)
Water & Air (480 Seiten)

Adrenalin (348 Seiten)

Stand SuB (01.03.): 207
gelesene Seiten Monatsaufgabe: 1.484
restliche gelesene Seiten: 448
10% Erlös verkaufte SuB-Bücher: € 4,10
gespartes Geld: € 10,70
ausgegebenes Geld: € 33,47
Neuzugänge: 7
Stand SuB (31.03.): 196


Gesamt
gelesene Seiten Monatsaufgaben: 1.484
restliche gelesene Seiten: 3.032
10% Erlös verkaufte SuB-Bücher: € 4,10
gespartes Geld: € 15,90
bereits ausgegeben: € 33,47
Restgeld: - € 17,57
Endstand SuB: 196

bereits gekauft:
   



Nine <3

3. März 2017

[Rezension] Vampire Academy – Blutschwur


Blutschwur | Vampire Academy | von Richelle Mead |
Verlag: Audible GmbH | Jugendbuch, Fantasy | 992 Minuten |
Marie Bierstedt (Sprecher) | Hörbuch-Download | € 9,95 Kaufen?

***

[INHALT]
Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat? (Klappentext)

2. März 2017

[Mein Monat] Februar 2017

Willkommen im März meine Lieben! Schon wieder ist ein Monat rum und der Februar war meiner Meinung nach super. Ich war zwar krank – mal wieder – doch ich habe wirklich viel gelesen. Dabei sieht es gar nicht so viel aus, denn der Februar war für mich ein richtiger Manga-Monat! :D

Obwohl ich nicht so viele Bücher gelesen habe, waren es doch ein paar tolle! Gleich 3 Bücher konnten mein Herz bewegen und dann habe ich auch noch meine erste Reihe in diesem Jahr beendet. Aber seht selbst...


28. Februar 2017

[Rezension] Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken


Die Herrschaft der Masken | Elias & Laia | von Sabaa Tahir |
Verlag: Bastei Lübbe (One) | Jugendbuch, Fantasy | 512 Seiten |
Hardcover | € 16,99 Kaufen?

***

[INHALT]
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste... (Klappentext)

27. Februar 2017

[coming soon] Infernale – Rhapsodie in Schwarz

Ich habe euch ja bereits zwei Bücher vorgestellt, die im März erscheinen, doch auf dieses hier freue ich mich besonders! Es handelt sich um die Fortsetzung zu Infernale – einer unglaublich spannenden Dystopie.


»Ich hatte geglaubt, Mörderin genannt zu werden und alles zu verlieren – meine Zukunft, meinen Freund, meine Freunde – wäre das Schlimmste, was mir passieren konnte. Aber ich habe mich getäuscht. Herauszufinden, dass sie recht haben? Herauszufinden, dass ich genau das bin? Das ist noch viel schlimmer.«

Seit Davy positiv auf das Mördergen (HTS) getestet wurde, hat sie alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihre Zukunft – und was am schlimmsten ist, sich selbst. Denn obwohl sie verzweifelt dagegen angekämpft hat, ist sie doch zu dem geworden, was sie nie sein wollte: eine Mörderin. Eine Widerstandsgruppe und ihr Anführer Caden geben ihr ein neues Ziel. Und Caden weckt Gefühle in ihr, zu denen sie glaubte, nie mehr fähig zu sein. Aber die Schuldgefühle lassen Davy einfach nicht los ...


Der zweite Band von Infernale erscheint am 13. März beim Loewe Verlag. Weitere Infos zum Buch findet ihr hier auf der Verlagsseite

Den ersten Band kann ich euch übrigens wärmstens empfehlen! ;)


Nine <3

26. Februar 2017

[Sparfuchs-Challenge #4] März


Hey Leute, endlich ist es wieder soweit und die Sparfuchs-Challenge geht in die vierte Runde! :) Die Regeln bleiben beim Alten und auch eine neue Monatsaufgabe steht schon fest. Ich finde es super, dass der Sparfuchs endlich wieder auf mich und meinen SuB acht gibt, ihr auch? :D Und wie ist es euren SuBs in der Zwischenzeit ergangen?


Und jetzt kommen wir zur Monatsaufgabe, die wieder einmal von meinem Freund ausgesucht wurde. Er möchte, dass wir dieses Mal an einen ganz bestimmten Ort reisen, der oft Teil von Büchern ist – London! Jedes Buch, das uns in diese schöne Stadt einlädt, wird uns gleich doppeltes Geld bringen! Lest Bücher passend zur Aufgabe und spart euch 20 Cent pro 50 Seiten zusammen!


Was haltet ihr von unserer neuen Aufgabe? Habt ihr ein paar passende Bücher?


Nine <3

25. Februar 2017

[Rezension] Zeitenzauber – Das verborgene Tor


Das verborgene Tor | Zeitenzauber | von Eva Völler |
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus) | Jugendbuch, Fantasy | 400 Seiten |
Taschenbuch | € 8,00 Kaufen?

***

[INHALT]
Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel? (Klappentext)

24. Februar 2017

[Rezept] Pizzasuppe


Heute habe ich wieder eine Suppe für euch, aber diese ist nicht unbedingt so leicht, wie die Kartoffel-Rucola-Suppe. Dafür ist sie aber sehr schnell zuzubereiten und unglaublich lecker! Bei Gästen kam sie bisher immer gut an. ;D


22. Februar 2017

[coming soon] Feuerzeichen – Rückkehr

Im März geht es noch mit einer weiteren Reihe weiter (leider doch nicht). Der finale Band von Das Feuerzeichen erscheint und damit wird sich endlich zeigen, ob die Omegas ihre Rebellion gegen die Alphas gewinnen werden oder nicht (aber nicht in diesem Jahr).


Das atemberaubende Finale der Saga um die junge Omega Cass. Wird es ihr gelingen, dass grausame System der Alphas zu überwinden? Kann sie den Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit unbeschadet überstehen, solange ihr Zwillingsbruder ihr schlimmster Feind ist?


Das Finale Das Feuerzeichen – Rückkehr erscheint am 8. März (2018) bei Heyne fliegt. Weitere Infos zum Buch findet ihr hier auf der Verlagsseite.

EDIT: Öchem, natürlich meine ich damit den 8. März 2018. Ist ja wohl voll klar. =_____= Danke an Eva, die mir mitgeteilt hat, dass das Buch doch nicht in diesem Jahr erscheint. Oh Mann, ich wollte doch wissen, wie es ausgeht und jetzt muss man noch so lange warten. Wer findet das auch noch so doof?


Nine <3
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...