27. September 2016

[Mein SuB kommt zu Wort] September

Diesmal kommt mein SuB fast pünktlich zu Wort! :D Kaum zu glauben, oder?


Veranstalterin der Aktion ist Anne von Annes Bücherstapel. Jeden Monat zum 20. stellt sie unseren SuBs vier Fragen – drei davon sind immer die selben, doch jedes Mal gibt es eine neue vierte Frage. Und da mein SuB schon recht riesig geworden ist, kann ich ihn auch gleich wie ein eigenes Wesen betrachten. :D Schauen wir doch mal, was er uns zu sagen hat.

26. September 2016

[Sparfuchs-Challenge #3] Oktober


Schon ist der erste Monat unserer neuen Sparfuchs-Challenge vorbei – ich hoffe, ihr konntet bereits ordentlich was zusammensparen! Ich bin kurz davor, mir die eShorts von Harry Potter zu kaufen! :D Aber ein wenig muss ich dafür noch lesen.


Doch jetzt schauen wir uns doch mal an, welche Aufgabe uns im kommenden Monat doppeltes Geld beschert! Mein Freund hat wieder entschieden und diesmal geht es um die Autoren unserer Bücher. Lest Bücher passend zur Aufgabe und spart euch 20 Cent pro 50 Seiten zusammen!

Und hier kommt jetzt die Aufgabe...


Ohje, welche Bücher werde ich dafür nur lesen? Was schwebt euch vor?


Nine <3

25. September 2016

[Human-Vampire-Magic-Challenge #2] Oktober


Auch wenn es momentan etwas ruhiger auf meinem Blog ist – die neue Monatsaufgabe für die Human-Vampire-Magic-Challenge habe ich nicht vergessen! ;) Diesmal wird es schon schaurig, denn immerhin ist ja bald Halloween, buhuuuuu!


Lest zwei Bücher, in denen ermordet, verletzt oder entführt wird.


Wie schon im letzten Jahr gilt: Für die Monatsaufgabe müsst ihr nicht zwangsläufig Bücher lesen, die zu unserem Team gehören. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.

Die Bücher müssen rezensiert werden. Bitte postet die Rezensionen bis spätestens 1. November 2016 unter diesen Beitrag oder auf dem Blog eures Teamleiters.

Die Monatsaufgabe gilt als geschafft, wenn 5 Leute aus dem Team sie erfüllen. Wird die Monatsaufgabe geschafft, erhält das Team einen Zusatzpunkt auf den Rezensionsdurchschnitt.


Welche Bücher kommen euch spontan für die Aufgabe in den Sinn?


Nine <3

16. September 2016

[Rezension] Das Feuerzeichen – Rebellion



Titel: Das Feuerzeichen – Rebellion

Reihe: Das Feuerzeichen

Autor: Francesca Haig

Verlag: Heyne

Genre: Dystopie

Seiten: 480

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Der Traum wechselte das Bild."

[INHALT]
In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privilegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen... (Klappentext)

11. September 2016

Meine Geburtstags-Neuheiten

Vor einem Monat hatte ich Geburtstag und habe tolle Tage mit meinen Freunden verbracht! :) Wir haben mit einer tollen Spielerunde in meinen Geburtstag reingefeiert und meine beste Freundin ist extra stundenlang hergefahren, um dabei zu sein! Ich habe mich so unglaublich darüber gefreut, denn seitdem wir so weit auseinander wohnen, sehen wir uns leider viel zu selten. Übrigens hat sie heute Geburtstag, also Happy Birthday, meine allerliebste Josy! ♥

Heute möchte ich euch endlich all meine Geburtstags-Neuheiten zeigen, denn es sind so unglaublich viele und tolle! Seid ihr soweit?



Mein Freund hat mir die ersten beiden Bände von Dark Elements geschenkt. Ich hatte den ersten Band Steinerne Schwingen zwar schon, allerdings in der alten Ausgabe, die ich selbst nicht so schön fand. Jetzt passt er allerdings in die Reihe und ich kann endlich Eiskalte Sehnsucht lesen! Und da der letzte Band Sehnsuchtsvolle Berührung kurz nach meinem Geburtstag erschienen ist, habe ich ihn mir direkt mal von einem der Geburtstags-Gutscheine gekauft! :D

7. September 2016

[ABC-Challenge] UPDATE N°1

Hey Leute, willkommen zum ersten Update der ABC-Challenge. Mannomann, einige von euch haben sich ja richtig ins Zeug gelegt und sind fast fertig mit dem Alphabet – irre! Bei mir läuft es zwar auch schon gut, allerdings muss ich noch einige Bücher rezensieren, ehe ich sie werten kann.

Aber wollen wir uns doch mal anschauen, wie es aussieht und was die Statistik zu sagen hat. ;)


25 von 26 Buchstaben
Claudia Stadler (diabooks78) A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, U, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

23 von 26 Buchstaben
MsChili A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, R, S, U, V, W, X, Y (Bonus: Ä, Ü)

22 von 26 Buchstaben
Bella233 A, B, C, D, E, G, H, I, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, X, Y (Bonus: Ä)
SchCh121 A, B, D, E, F, G, H, I, K, L, M, N, O, P, R, S, T, U, V, W, Y, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

21 von 26 Buchstaben
ChattysBuecherblog A, B, C, D, E, F, H, I, J, K, L, M, N, Q, R, S, T, V, W, X, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

17 von 26 Buchstaben
Nadine A, B, C, E, F, G, H, I, K, L, M, S, T, V, W, X, Y (Bonus: Ü)
Svenja Prautsch A, B, D, G, H, I, K, L, M, N, O, S, T, U, V, W, Y (Bonus: Ä, Ö, Ü)
zazzles A, C, D, E, G, H, I, K, L, M, R, S, T, U, V, W, Z (Bonus: Ä)

15 von 26 Buchstaben
Aleshanee Tawariell A, B, D, E, F, G, H, I, J, O, Q, S, U, V, W (Bonus: Ü)
KymLuca A, B, C, D, F, G, I, J, M, N, P, R, S, T, V (Bonus: Ä, Ö)
Vucha A, C, H, K, L, M, N, O, P, R, S, V, W, X, Y (Bonus: Ä, Ü)

13 von 26 Buchstaben
Annas kleine Bücherwelt A, B, E, F, H, L, M, N, S, T, W, X, Z (Bonus: Ö, Ü)
Isbel B, D, F, H, I, L, M, N, P, R, S, T, V
Yvonnes Lesewelt A, E, F, G, H, I, J, L, M, S, T, U, W

12 von 26 Buchstaben
jenvo82 B, D, E, F, G, H, I, L, M, R, W, Z (Bonus: Ö)
Katharina P. A, B, C, D, G, H, I, L, S, W, Y, Z
Maddie123 A, B, C, H, J, K, T, V, W, X, Y, Z (Bonus: Ö)
magnificent meiky B, F, G, I, J, L, M, S, T, W, X, Z (Bonus: Ä, Ü)

11 von 26 Buchstaben
Steffi A, B, D, F, G, L, P, R, S, T, W
zessi79 A, D, G, H, K, M, N, S, T, Y, Z (Bonus: Ä, Ü)

10 von 26 Buchstaben
Anruba H, I, L, M, N, O, R, S, V, W
Bienchen C, D, F, L, M, N, P, U, W, Z (Bonus: Ä)
crumb von KeJas-BlogBuch A, B, D, G, I, N, S, T, W, Z (Bonus: Ä)
Mika2003 B, F, G, H, K, L, M, P, S, W (Bonus: Ö, Ü)
Sabrina B, D, E, G, I, L, P, S, V, W
ShineOn C, E, L, M, Q, R, S, U, V, Z (Bonus: Ä, Ö, Ü)

9 von 26 Buchstaben
Chrissy B. A, H, J, K, N, R, S, T, V (Bonus: Ü)
Eponine E, F, G, H, I, L, S, W, Z
Paulamybooksandme B, D, F, H, L, O, S, V, W
PollyMaundrell D, G, J, L, P, R, T, U, Y (Bonus: Ä)
Sonjas Bücherinfos E, G, K, L, M, P, S, W, Z

8 von 26 Buchstaben
Alina B, E, F, K, N, O, R, S

7 von 26 Buchstaben
Bücherwurm A, C, L, N, S, W, Z
Doreen B, E, G, H, S, V, Z
Madlenchen B, D, F, L, N, O, S
Nine im Wahn A, G, I, U, V, Y, Z
Paulas Chaoswelt D, G, H, K, L, S, T

6 von 26 Buchstaben
AnneMayaJannika F, H, L, M, T, V
Elfeliya B, F, G, H, W, Z

5 von 26 Buchstaben
Mitchel06 B, D, E, F, S

4 von 26 Buchstaben
ClaraChristina16 I, K, N, O
Lena G G, I, K, L
LeonoraVonToffiefee A, C, G, Y
Sardonyx G, I, W, Z

3 von 26 Buchstaben
amigo8347 L, N, S
lifeofaboredgirl G, H, N

2 von 26 Buchstaben
MaiValentine S, W (Bonus: Ö)

0 Buchstaben
ban-aislingeach
Bookflower
ChubbChubb
Julis Books (keine Challenge-Seite)
kohoho
Lady Moonlights Bücherecke
Lara
Martina (keine Challenge-Seite)
MyQuietscheenten (keine Challenge-Seite)
Pheyana


Statistik
Insgesamt wurden für die Challenge 507 Bücher rezensiert.
Jeder Teilnehmer hat im Schnitt 8 Buchstaben erledigt.
Die meisten Teilnehmer sind bei 10 Buchstaben.
Der häufigste Buchstabe ist S.
Der häufigste Umlaut Ä.
Der Buchstabe Q wurde bereits 5mal gelesen.


Seht ihr, dass wir kurz davor sind, dass ein Teilnehmer alle Buchstaben zusammen hat? ;) Oh Leute, hier ist wohl eure letzte Chance, um euch noch das Zusatzlos zu ergattern. Wer wird das Alphabet als erstes voll haben?


Nine <3

[Die göttliche Lesechallenge 2016] September – Die Gefahr naht


Diesmal kommt die neue Monatsaufgabe für die Göttliche Lesechallenge recht pünktlich! :D Es wird langsam! Und die diesmonatige Aufgabe finde ich echt super! Diesmal geht es um den SuB-Abbau und da der Sparfuchs wieder bei mir eingezogen ist, heißt er das gut und nickt mir eifrig zu. :)



Neuzugänge gegen Lesemonat! Zum ersten Mal könnt ihr in der Challenge sogar Minuspunkte verdienen. Das sollte aber besser nicht passieren. Die Aufgabe ist dabei ganz leicht. Reduziert euren SUB. Diesen Monat zählen nicht nur die gelesenen Bücher sondern auch eure Neuzugänge. Und die sollen möglichst gering gehalten werden, denn es gilt:

Gelesene Bücher - Neuzugänge = Eure Punktzahl

Habt ihr mehr Neuzugänge als gelesene Bücher, ist das natürlich sehr schlecht für euer Punktekonto, denn es werden euch Bücher abgezogen. Seid hier allerdings bitte ehrlich.





3x


Nine <3

6. September 2016

[Sparfuchs-Challenge #3] Meine Challenge-Seite


Juhu, die neue und bereits dritte Runde der Sparfuchs-Challenge hat gestartet und ich habe mir natürlich mal wieder ein Ziel gesetzt! Nachdem mein SuB in den letzten Monaten rapide gestiegen ist – Anfang des Jahres war es noch mein Ziel ihn auf unter 100 ungelesene Bücher zu bringen – ist mein neues Ziel, ihn bis zum Ende des Jahres auf unter 180 zu bringen. Ja, ziemlich erschreckend, aber ich sollte es einfach mal in kleinen Schritten angehen.

Auf dieser Seite werde ich meinen Challenge-Fortschritt vermerken, wieviel ich zusammen gespart habe und was ich mir von meinem Ersparten gekauft habe.


Die Regeln zur Challenge findet ihr hier.

Und die passende Facebook-Gruppe hier.


Die Blutlinie (115 Seiten)
Dornröschentod (416 Seiten)
Der Todeskünstler (560 Seiten)

Umwege zum Glück (92 Seiten)
Wenn du mich fragst, sag ich für immer (416 Seiten)
Witch Hunter – Johns Geschichte (79 Seiten)
Das Juwel – Die weiße Rose (400 Seiten)
Männer und andere Katastrophen (288 Seiten)
Harry Potter und das verwunschene Kind (336 Seiten)
The One (336 Seiten)
Ich werde immer bei dir sein (161 Seiten)

Stand SuB (01.09.): 203
gelesene Seiten Monatsaufgabe: 1.091
restliche gelesene Seiten: 2.108
gespartes Geld: € 8,40
ausgegebenes Geld: € 0,00
Neuzugänge: 3
Stand SuB (30.09.): 198


Begin Again (496 Seiten)
Verfolgt / Vollendet (254 Seiten)

Alles, was ich sehe (432 Seiten)
Ich werde immer bei dir sein (255 Seiten)
Lieber Linksverkehr als gar kein Sex (448 Seiten)
Das Haus vom Stein (68 Seiten)
Das Böse in uns (448 Seiten)
Ausgelöscht (480 Seiten)
Vampire Academy - Blaues Blut (187 Seiten)
Nur einen Horizont entfernt (189 Seiten)

Stand SuB (01.10.): 198
gelesene Seiten Monatsaufgabe: 750
restliche gelesene Seiten: 2.574
gespartes Geld: € 8,10
ausgegebenes Geld: € 2,99
Neuzugänge: 2
Stand SuB (31.10.): 194


Abendsonne (288 Seiten)
Für dich soll's tausend Tode regnen (320 Seiten)
Road to hallelujah (304 Seiten)
Vampire Academy – Blaues Blut (117 Seiten)
Sternschnuppenschauer (300 Seiten)
Die rote Königin (512 Seiten)
Die Königliche (83 Seiten)

Robinson Crusoe (204 Seiten)
Nur einen Horizont entfernt (34 Seiten)

Stand SuB (01.11.): 194
gelesene Seiten Monatsaufgabe: 1.924
restliche gelesene Seiten: 238
gespartes Geld: € 8,00
ausgegebenes Geld: € 21,98
Neuzugänge: 6
Stand SuB (30.11.): 193


(0 Seiten)

Nur einen Horizont entfernt (61 Seiten)
Vampire Academy – Schattenträume (384 Seiten)
Das Schloss in den Wolken (368 Seiten)
Honig und Gift (31 Seiten)
Der Anfang von Danach (416 Seiten)
Fluch und Flammen (37 Seiten)
Motte und Licht (86 Seiten)
Die Königliche (493 Seiten)
Vampire Academy – Blutschwur (163 Seiten)
Nächstes Jahr am selben Tag (49 Seiten)
The Evil Me (23 Seiten)

Stand SuB (01.12.): 193
gelesene Seiten Monatsaufgabe: 0
restliche gelesene Seiten: 2.111
gespartes Geld: € 4,20
ausgegebenes Geld: € 3,99
Neuzugänge: 15
Stand SuB (31.12.): 200


Gesamt
gelesene Seiten Monatsaufgaben: 3.682
restliche gelesene Seiten: 6.997
10% Erlös verkaufte SuB-Bücher: € 0,00
gespartes Geld: € 28,50
bereits ausgegeben: € 28,96
Restgeld: - € 0,46
Endstand SuB: 200

bereits gekauft:
    



Nine <3

5. September 2016

[Meine Leseliste] September 2016

Nachdem es letzten Monat so gut mit meiner Leseliste geklappt hat, möchte ich mir auch diesen Monat nicht so viel vornehmen. Geplant sind nur diese fünf Bücher, aber nebenbei schnappe ich nach allem, wonach mir gerade beliebt. So lese ich auch gerade ein Buch, auf das mich meine liebe Meiky gebracht hat – Wenn du mich fragst, sag ich für immer. Es ist ein so tolles Buch und ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Monat noch zu weiteren Liebesromanen greifen werde. :)

Aber hier kommen erst einmal die Bücher, die ich diesen Monat gerne lesen möchte...


Das Juwel – Die weiße Rose von Amy Ewing ✔
The One von Kiera Cass ✔
Der Todeskünstler von Cody McFadyen ✔
Das Böse in uns von Cody McFadyen
Ausgelöscht von Cody McFadyen

Merkt man, dass ich die Bücher von Cody McFadyen noch mal re-readen möchte, ehe der fünfte Band am Ende des Monats erscheint? :D Die Blutlinie habe ich bereits erneut gelesen und war wieder begeistert! Ich liebe Smoky Barrett und ihr Team!


Welche Bücher wollt ihr in diesem Monat lesen?



Nine <3

4. September 2016

Meine Buchneuheiten vom Juli

Wie letzte Woche angekündigt, möchte ich euch in nächster Zeit Sonntags meine Neuzugänge präsentieren. Ein paar sind da nämlich zusammengekommen und möchten nochmal ein wenig Rampenlicht abbekommen. :D

Hier kommen dann also endlich mal meine Neuheiten aus dem Juli!



Mein Herz wird dich finden habe ich vor einiger Zeit bei Audible als Hörbuch verschlungen und wollte es danach unbedingt auch nochmal im Regal stehen haben. Es ist so ein tolles Buch!

Anyone dies in Paradise wollte ich direkt im Anschluss zu Another Day in Paradise lesen, weshalb es dringend her musste. Für mich war es ein absoluter Genuss und wieder der Beweis, dass Zombie-Geschichten cool sind!

Das Schloss in den Wolken wurde mir von einer Freundin ans Herz gelegt und ihr habt bei einer kleinen Umfrage letztlich auch dafür gestimmt. Daher ist es jetzt bei mir eingezogen und wird innerhalb der Carlsen-Lesechallenge noch gelesen.

Und die beiden Carly Phillips Bücher habe ich der lieben Mella abgekauft. Der letzte Kuss und Der Tag der Träume sind Teile der Rick Chandler Reihe, die mir noch gefehlt hatten. Jetzt habe ich die Trilogie komplett im Regal stehen! :D




Diese Bücher habe wieder meinem Freund zu verdanken! Erinnert ihr euch noch an den musikalischen Bücherdeal? Tja, der dümpelte so vor sich hin und letztlich hat mein Freund das Geld bekommen und ihn übernommen. Gott sei Dank, denn er hat eine grandiose Wahl getroffen! :D

Dank ihm bin ich jetzt stolze Besitzerin von Gläsernes Schwert, D.I. Grace – Einer lebt, einer stirbt und Simple Perfection. Alles sind Teile von Reihen, die ich noch brauche und außerdem sehr dolle Wünsche gewesen. :)

Und zusätzlich hat er mir dann noch das Hörbuch Morgen kommt ein neuer Himmel spendiert, welches ich erst vorletzte Woche gehört habe und einfach nur toll fand! Ich habe mir bereits ein weiteres Hörbuch von Lori Nelson Spielman vorbestellt. ;)


Kennt ihr eines der Bücher bereits? :)


Nine <3

3. September 2016

[Human-Vampire-Magic-Challenge #2] UPDATE N°7


Sorry, Leute, dass das Update der Human-Vampire-Magic-Challenge heute mal so spät kommt! Ich hatte Besuch und auch ein nerviges Problem in meiner Wohnung. :/ Aber hey, hier kommt es jetzt in aller Frische! :D


Mein Team Human hat mit seinen 19 Teilnehmern bereits 649 Rezensionen gesammelt und den ersten Platz belegt immer noch Christine Schroter mit 115 Rezensionen.

Das Team Vampire hat mit 21 Teilnehmer 240 Rezensionen zusammen und Asbeah ist mit 58 Rezensionen immer noch an der Spitze.

Team Magic hat mit seinen 21 aktiven Teilnehmern 653 Rezensionen verfasst und Samy führt mit ihren 63 Rezensionen.


Die Monats-Aufgabe haben wieder alle Teams erfüllt! Zusatzpunkte für alle!


Und hier jetzt noch die Durchschnittswerte...

Team Human | 41,16 Rezensionen pro Teammitglied
Team Vampire | 18,43 Rezensionen pro Teammitglied
Team Magic | 38,10 Rezensionen pro Teammitglied


Kann es sein, dass Team Magic ziemlich nahe kommt? Ich kann schon die Einhörner wiehern hören. Team Human, was ist nur los mit euch? Der nächste Monat muss UNSER Monat werden! :D Ab an die Bücher und lest ganz viele reale Geschichten! :)
Go, Human, Go!!



Nine <3

2. September 2016

[Carlsen-Lesechallenge 2016] UPDATE N°2


Der zweite Monat der Carlsen-Lesechallenge ist vorbei und Mann oh Mann, ihr gebt ja richtig Gas! :D Habt ihr überhaupt noch genügend Carlsen-Bücher zur Auswahl, so viel, wie ihr schon gelesen habt? ;) Denn schauen wir uns mal die ersten drei Plätze an – ein paar Teilnehmer haben jetzt bereits die Mindestanzahl an Büchern gelesen!

1. Platz – Anja (22 Bücher)
2. Platz – Petra's Papier und Tintenwelten (19 Bücher)
3. Platz – Lesefieber-Buchpost (18 Bücher)

Sonderpreis – Samys Lesestübchen (4.561 Seiten)

Immer noch ist Anja an der Spitze, dicht gefolgt von Petra's Papier und Tintenwelten und Lesefieber-Buchpost, die beide unglaublich aufgeholt haben. Doch auch beim Sonderpreis hat sich etwas getan, denn mittlerweile hat Samys Lesestübchen die meisten Seiten gelesen. Ich denke, hier wird sich in den nächsten Monaten noch einiges tun! :)

Eine Übersicht aller Teilnehmer und Zahlen findet ihr übrigens hier.


Und hier kommen noch ein paar interessante Fakten!

Dünnstes Buch im August (176 Seiten)


Dickstes Buch im August (1.024 Seiten)


Meistgelesenste Bücher

 

Mein Geheimtipp


Schön, schöner, tot war für mich eine absolute Überraschung! Ich habe es beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt und spontan mitgenommen. So schnell, wie ich es verschlungen habe, kann ich das echt nicht bereuen. ;)


Was sind denn eure nächsten Lesepläne?


Nine <3

[Mein Monat] August 2016

Ach, was bin ich glücklich! Der August war ein toller Monat – Geburtstag, Urlaub, viele neue tolle Bücher und ich habe auch echt ein paar schöne verschlungen! Ja, ich mag den August einfach. :) Und ich freue mich, dass meine Leselust auch wieder da ist. Ich stresse mich einfach nicht mehr! Alle Rezensionsexemplare sind gelesen und jetzt lese ich, wonach mir spontan ist! Hach...

Allerdings war ich dann doch etwas geschockt, als ich nach den ganzen Geburtstagsneuzugängen mal wieder meinen SuB aktualisiert habe. Ich habe die 200 überschritten! Ohje... Ich habe wirklich gehofft, dass ich das vermeiden könnte, aber nun ist es doch geschehen. Puh! Ich denke aber, dass ich ihn schnell wieder runter bekomme, gerade wo doch die Sparfuchs-Challenge wieder begonnen hat.

Doch das steht auf einem anderen Blatt und jetzt soll es erst einmal nur um meine tollen August-Bücher gehen! :)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...