31. Juli 2016

[Rezension] Another Day in Paradise




Titel: Another Day in Paradise

Reihe: ADIP

Autor: Laura Newman

Genre: Dystopie

Seiten: 356

Kaufen? Hier




[ERSTER SATZ]
"Ein neuer Tag im Paradies."

[INHALT]
Die Welt, wie Naya sie kannte, existiert nicht mehr. Eine furchterregende Seuche hat sich innerhalb der Bevölkerung ausgebreitet und verwandelt ihre Opfer zu einer seelenlosen Gefahr – zu Deadheads. Einzig die Hoffnung darauf, an der Küste auf das Militär zu treffen, treibt die kleine Gruppe an, weiterzumachen. Doch die Reise in den Süden ist riskant. Und dann ist da auch noch dieser Typ, der eines Nachts ganz plötzlich auftaucht. (Klappentext)

25. Juli 2016

[Human-Vampire-Magic-Challenge #2] August


Hey Leute, wahrscheinlich merkt ihr, dass es gerade ziemlich still bei mir ist. Ja, öhm, tut mir leid? :D Ich werde euch dazu bald nochmal schreiben, aber heute geht es um etwas anderes.

Die neue Monatsaufgabe für die Human-Vampire-Magic-Challenge steht fest und diese lautet...


Lest zwei Bücher, die vor mehr als fünf Jahren erschienen sind.


Wie schon im letzten Jahr gilt: Für die Monatsaufgabe müsst ihr nicht zwangsläufig Bücher lesen, die zu unserem Team gehören. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.

Die Bücher müssen rezensiert werden. Bitte postet die Rezensionen bis spätestens 1. September 2016 unter diesen Beitrag oder auf dem Blog eures Teamleiters.

Die Monatsaufgabe gilt als geschafft, wenn 5 Leute aus dem Team sie erfüllen. Wird die Monatsaufgabe geschafft, erhält das Team einen Zusatzpunkt auf den Rezensionsdurchschnitt.


Go, Team Human, das schaffen wir doch wohl! :)


Nine <3

10. Juli 2016

Meine Buchneuheiten vom Mai

Jaaaa, ich weiß, dass der Mai schon eine Weil her ist, aber hey, ich bin gerade am aufholen aller offenen Beiträge! :D Auf jeden Fall möchte ich euch hier noch meine Neuheiten vom Mai präsentieren und in dem Monat ist echt einiges zusammengekommen!


9. Juli 2016

[Mein SuB kommt zu Wort] *hust* Juni

Ein Zeichen dafür, wie sehr ich momentan unter Stress bin? Die Juni-Ausgabe von Mein SuB kommt zu Wort erscheint erst jetzt. :P Shit happens, immerhin schaffe ich es überhaupt noch! :D


Veranstalterin der Aktion ist Anne von Annes Bücherstapel. Jeden Monat zum 20. stellt sie unseren SuBs vier Fragen – drei davon sind immer die selben, doch jedes Mal gibt es eine neue vierte Frage. Und da mein SuB schon recht riesig geworden ist, kann ich ihn auch gleich wie ein eigenes Wesen betrachten. :D Schauen wir doch mal, was er uns zu sagen hat.

7. Juli 2016

[Die göttliche Lesechallenge 2016] Team Athene – Die zweite Aufgabe


Außerdem steht die neue Aufgabe für das Team Athene fest. Nachdem ich mit der letzten Aufgabe leider kaum punkten konnte – sorry, Athene – muss ich mich dieses Mal ordentlich ranhalten, um mein Team zu unterstützen!

Wir haben vom 1. Juli bis zum 30. September Zeit, um passende Bücher für die Teamaufgabe zu lesen und so Münzen zu sammeln. Dabei bringt jedes Buch einen Punkt und kann sowohl für die Monats- als auch Teamaufgabe gewertet werden.

Und hier kommt die neue Teamaufgabe...

Kampf der Erzähler
Dystopien und Krimis waren in den letzten drei Monaten euer Fachgebiet. Männliche Ermittler behalten da meist mehr die Fassung als weibliche und sind generell in diesen Genres oft vertreten. Eure Aufgabe ist es in den nächsten drei Monaten Bücher zu lesen, die aus der Sicht eines Manns erzählt werden. Auch hier soll es wieder nur eine Instanz geben, da es sich sonst mit Team Hera überschneidet. 



1x


Nine <3

[Die göttliche Lesechallenge 2016] Juli – Göttinnen der Jahreszeiten


Vor einigen Tagen hat Jule die neue Aufgabe der Göttlichen Lesechallenge bekanntgeben und ich muss jetzt mal schauen, wie ich diese packe. :D Diesmal leider ohne ihre hübschen Bilder, da sie Probleme mit ihrem PC hat. Schade. :(


Ein Buch darf nicht für eine Hauptaufgabe und eine Nebenaufgabe verwendet werden.


Dieses Mal geht es um die Göttinnen der Jahreszeiten, die ihr vielleicht besser unter der Bezeichnung Horen kennt. Für jede der vier Aufgaben gibt es diesen Monat je 2 Goldmünzen. So könnt ihr insgesamt 8 Goldmünzen sammlen.

1) Erinen (Frühling): Lies ein Buch, das im Frühjahr (März-Mai) spielt.

2) Xanthen (Sommer): Lies ein Buch, das im Sommer (Juni-August) spielt.



3) Oporinen (Herbst): Lies ein Buch, das im Herbst (September-November) spielt.

4) Cheimerien (Winter): Lies ein Buch, das im Winter (Dezember-Februar) spielt.



In jedem Fall muss die Zeitangabe explizit genannt sein oder an bestimmten Sachen, wie Schnee, Sommerurlaub, Feiertage etc. festzumachen sein.

4x


Nine <3

6. Juli 2016

[Meine Leseliste] Juli 2016

Nachdem der letzte Monat so schwach war... habe ich nichts draus gelernt und mir wohl wieder ein ziemlich hohes Ziel gesetzt! :D Aber hey, dass sind alles Bücher, die ich einfach lesen MUSS! Ab nächsten Monat gibt es dann hoffentlich mal wieder ein paar spontan eingeschobene Bücher. :)

Zwei der Bücher sind (immer noch) Rezensionsexemplare, drei möchte ich zusammen mit anderen Lesern in Leserunden lesen und zwei wurden mir bereits vor zwei Monaten in meiner Ich-entscheide-Challenge ausgesucht – der Grund , warum ich sie jetzt doch erst einmal pausiere. :P Wie viele werde ich wohl diesen Monat schaffen? Bisher konnte ich noch keines beenden, aber hey, Laura Newmans Another Day in Paradise hat mir zumindest wieder Leselust gebracht! :) Wenn das doch auch nur auch auf Hunters Moon zutreffen würde. :/ Hier stecke ich noch mitten drin und weiß, dass ich immer noch die Hälfte vor mir habe. *seufz*



Das Feuerzeichen – Rebellion von Francesca Haig
Hunters Moon von Britta Strauß ✔
Another Day in Paradise von Laura Newman ✔
Anyone dies in Paradise von Laura Newman ✔
Die Königliche von Kristin Cashore
Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith ✔
Die Geisha von Arthur Golden

Da seht ihr meine Liste – es steht noch einiges bevor! :D Immerhin läuft es ja gut mit Another Day in Paradise! Ich werde es jetzt auch direkt weiterlesen und hoffe, dass der zweite Teil schnell bei mir einziehen wird! :)


Welche Bücher habt ihr diesen Monat geplant?



Nine <3

5. Juli 2016

[Mein Monat] Juni 2016

Hey Leute, willkommen bei meinem sehr bescheidenen Lesemonat. Nachdem der Mai so mega stark war und ich genauso hochmotiviert in den Juni gestartet habe... hat mich eine übelste Leseflaute erwischt! Oh Mann, ich weiß nicht, was los war, aber ich kam und kam nicht mit meinen Büchern voran. Lieber habe ich Abends mal mit meinem Freund Pokémon gespielt statt zu lesen und das hat sich nicht so gut ausgewirkt.

Von meiner Leseliste habe ich nur einen Bruchteil geschafft und muss jetzt immer noch 2 Rezensionsexemplare lesen. Hoffentlich schaffe ich das sehr bald, denn bisher hatte ich immer noch wenig Lust zum Lesen. :( Aber schauen wir uns doch mal meine wenigen gelesenen Bücher an...



4. Juli 2016

[Gewinnspielwoche] Die Gewinner

Wow, die Woche ist schon vorbei und ich bin geschafft! :D Irgendwie war das doch mehr Arbeit als gedacht und ich sehe, dass eigentlich schon ein neues Gewinnspiel anstehen müsste – ihr habt die 300-Follower-Marke hier auf meinem Blog geknackt! *______* Ihr macht mich so unglaublich glücklich! ♥♥♥

Aber mit dem Gewinnspiel werde ich noch etwas warten, bis auch meine Facebook-Seite die nächste Zahl geknackt hat – 500 Follower! Ihr könnt mir dabei helfen! ;)

Jetzt kommen wir aber erst einmal zu den Gewinnern!



Das Seehaus mit Signatur geht an...

Meiky



Das Malbuchpaket geht an...

Jennifer Hendrikje Donath



Das Hörbuch Kein Ort ohne Dich geht an...

becjat



Himmelstiefe geht an...

Andrea Bierbaum



Ich will kein Autogramm mit Autogramm geht an...

Bienes Bücher



Das Überraschungsbuch geht an...

Michelle We



Asche und Phönix geht an...

Richanni


Und last but not least kommt das Super-Duper-Wunder-Gewinnspiel! :D Haha, ich weiß, ich übertreibe!


Über eine signierte Ausgabe von Die Bestimmung darf sich freuen...

Mauritz Stich

Die Ausgabe mit Autogrammkarte geht an...

Jenny Schottkowski

Und die DVD zu Die Bestimmung geht an...

Julia Heiss



Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :) Schreibt mir bitte eure Adressen per Mail an nine-im-wahn@web.de.

Sollten sich die Gewinner nicht innerhalb einer Woche melden, muss ich leider neu auslosen.


Danke nochmal an alle, die so fleißig teilgenommen haben. Ich weiß ja, wer sich jetzt angesprochen fühlt! :D Hihi, wir sehen uns bald zum nächsten Gewinnspiel und bis dahin danke an euch fleißigen Leser – ich liebe euch fürs Hiersein! :)


Nine <3

3. Juli 2016

[Human-Vampire-Magic-Challenge #2] UPDATE N°5


Fast Halbzeit bei der Human-Vampire-Magic-Challenge und es ist doch mal wieder Zeit für ein neues Update!


Team Human hat mit seinen 19 aktiven Teilnehmern bereits 498 Rezensionen gesammelt. Den ersten Platz belegt Christine Schroter mit jeweils 72 Rezensionen.

Das Team Vampire hat mit 23 Teilnehmer momentan 189 Rezensionen zusammen und Asbeah ist weiterhin mit 43 Rezensionen an der Spitze.

Team Magic hat mit seinen 28 Teilnehmern 553 Rezensionen verfasst und Samy führt mit ihren 44 Rezensionen.


Die Monats-Aufgabe haben wieder alle Teams erfüllt! Zusatzpunkte für alle!


Und hier jetzt noch die Durchschnittswerte...

Team Human | 31,21 Rezensionen pro Teammitglied
Team Vampire | 13,22 Rezensionen pro Teammitglied
Team Magic | 24,75 Rezensionen pro Teammitglied


Und weiterhin ist Team Human an der Spitze! :D Ich freue mich und hoffe, dass wir den Vorsprung halten können. ^^


Nine <3

[Gewinnspiel] Der letzte Tag

Und schon sind wir beim letzten Tag meiner Gewinnspielwoche angekommen. Ich freue mich, dass ihr dabei wart und hoffe, dass euch auch dieser letzte Gewinn gefällt. :)


Asche und Phönix von Kai Meyer
Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar. Sie ist die „Unsichtbare“, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Hotelsuite, wo sie ihn gerade beklaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen und flieht kurzentschlossen mit ihr vor den Paparazzi. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von seinem Ruhm. Ihre Flucht führt die beiden auf die Spuren eines teuflischen Paktes.
(Klappentext)


Was müsst ihr dafür tun?
Schreibt mir bis morgen um 18 Uhr einen Kommentar und empfehlt mir ein tolles Hörbuch.

Teilnahmebedingungen:
» Dieses Gewinnspiel ist nur für meine GFC-Follower.
» Ihr müsst volljährig sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.
» Ich versende nur innerhalb Deutschlands.
» Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es erfolgt keine Barauszahlung des Gewinns.
» Ich übernehme keine Garantie, sollte der Gewinn beim Versand beschädigt werden oder verloren gehen.


Das war es dann jetzt also. Wow, die Woche ging so schnell vorbei! :) Ich danke euch noch einmal ganz herzlich, dass ihr so tolle Leser seid! ♥ Danke!


Nine <3

2. Juli 2016

[Rezension] Unsere fünf Sommer




Titel: Unsere fünf Sommer

Autor: Una LaMarche

Verlag: dtv

Genre: Jugendroman

Seiten: 360

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Bei manchen Dingen hat man das Gefühl, dass sie einfach nie passieren werden."

[INHALT]
Drei Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen: Emma, Skylar, Jo und Maddie – allerbeste Freundinnen aus dem Sommercamp. Nun sind sie siebzehn und fiebern auf das Wiedersehenstreffen hin. Doch jedes der Mädchen hat auch seine eigenen Geheimnisse, die es vor den anderen verbirgt. So hat Skylar seit dem letzten Abend im Camp heimlich eine Affäre mit Emmas großer Liebe, Adam. Und Maddie hat ihre Freundinnen all die Jahre über ihre wahre Herkunft belogen. An diesem Wochenende kommen alle Geheimnisse ans Licht und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt... (Klappentext)

[Gewinnspiel] Tag 7 meiner Gewinnspielwoche


Das vorletzte Gewinnspiel findet ihr heute auf Facebook, wo ich ein Blinddate mit einem Thriller verlose. :)

Und vergesst nicht, dass ihr auch immer noch bis Morgen Abend eine Chance auf eine signierte Ausgabe von Die Bestimmung habt! ;) Das Gewinnspiel dazu habe ich auf meiner Facebook-Seite ganz oben angepinnt.



Die Gewinner werde ich übrigens gesammelt am Ende der Gewinnspielwoche bekanntgeben. ♥


Nine <3

1. Juli 2016

[Carlsen-Lesechallenge 2016] Es geht los!


Leute, heute ist es soweit! :) Unsere tolle Carlsen-Lesechallenge startet und wir können uns auf unfassbar viele tolle Bücher gefasst machen! :D

Ich habe uns auch nochmal eine Übersichtsseite angelegt, auf der ihr die Regeln, Antworten auf eure Fragen, die Teilnehmerliste mit Ranking und das Rezensionsformular finden könnt. Schaut einfach HIER vorbei!

Und dann darf ich euch heute auch endlich von der Aktion berichten, die ich nebenbei noch mit dem Carlsen-Verlag geplant habe! :)


Es wird eine Selfie-Aktion auf Instagram geben! :D Unter dem Hashtag #meandcarlsen können wir uns munter mit unseren liebsten Carlsen-Büchern, dem #currentlyreading und dem #neuzugang ablichten. Und wisst ihr was? Es wird ein monatliches Motto geben – und jeder Teilnehmer erhält die Chance auf einen tollen Gewinn! :)

Das erste Motto werde ich Morgen auf meinem Instagram-Account bekanntgeben! Also haltet die Augen offen! ;)


Und jetzt möchte ich gerne wissen – welches Buch aus dem Carlsen-Verlag werdet ihr als erstes lesen? :)


Nine <3

[Gewinnspiel] Tag 6 meiner Gewinnspielwoche

Wow, wir sind beim sechsten Tag meiner Gewinnspielwoche angekommen! Diesmal gibt es zwei Bücher, die ich euch von der Love Letter Convention mitgebracht habe – eines ist ein tolles Leseproben-Buch und eines ist sogar signiert! ;)


Ich will kein Autogramm von Mira Morton
Mara arbeitet beinahe ununterbrochen. Gut für ihre Karriere als Journalistin, katastrophal für ihr Liebesleben. Mit zweiunddreißig Jahren ist sie Single und muss mitansehen, wie ihr Ex-Freund eine romantische Hochzeit feiert. Ein paar Gläschen mit ihren besten Freunden und ein Interviewtermin in Barcelona kommen als Ablenkung gerade recht. Dort stolpert Mara in die Arme von Tom. Er ist sexy, sympathisch und schlichtweg göttlich. Doch er hat ein Geheimnis...
(Klappentext)


Was müsst ihr dafür tun?
Schreibt mir bis heute um 23:59 Uhr einen Kommentar, auf welche Neuerscheinung ihr euch in diesem Jahr noch am meisten freut.

Teilnahmebedingungen:
» Dieses Gewinnspiel ist nur für meine GFC-Follower.
» Ihr müsst volljährig sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.
» Ich versende nur innerhalb Deutschlands.
» Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es erfolgt keine Barauszahlung des Gewinns.
» Ich übernehme keine Garantie, sollte der Gewinn beim Versand beschädigt werden oder verloren gehen.

Folgt meiner Facebook-Veranstaltung, um auch über die nächsten Gewinnspiele informiert zu werden! 


Nine <3
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...