23. Dezember 2016

[Mein SuB kommt zu Wort] Dezember

Hey Leute, ich schon wieder! Heute sind zwar schon zwei Rezensionen auf meinem Blog erschienen, aber da ich heute einen produktiven Tag habe, wollte ich auch noch meinen SuB zu Wort kommen lassen, ehe ich es wieder ewig vor mich her schiebe. ;)


Veranstalterin der Aktion ist Anne von Annes Bücherstapel. Jeden Monat zum 20. stellt sie unseren SuBs vier Fragen – drei davon sind immer die selben, doch jedes Mal gibt es eine neue vierte Frage. Und da mein SuB schon recht riesig geworden ist, kann ich ihn auch gleich wie ein eigenes Wesen betrachten. :D Schauen wir mal, was er uns diesmal zu sagen hat!


(1) Wie dick bist du aktuell?
Momentan fasse ich 195 Mitbewohner, was fast dem Stand vom letzten Monat entspricht. Nine gibt sich wirklich sehr viel Mühe, nicht mehr neue Bewohner anzuschaffen, als Bücher zu verschlingen. Ich denke allerdings, dass sie spätestens Morgen scheitern wird, wenn sie ihre Weihnachtsgeschenke erhält. Und um ehrlich zu sein... ich bin nicht traurig, denn ich weiß, dass ich mich mit den neuen Büchern sehr gut verstehen werde. ;)

(2) Wie ist die SuB-Pflege denn bisher gelaufen? Zeige mir doch mal deine drei neuesten Schätze!
Obwohl Nine sich wirklich sehr zusammengerissen hat, sind dennoch 9 neue Bewohner in diesem Monat hier eingezogen. Allerdings waren das einige Hörbücher und Kurzgeschichten, was gar nicht schlimm ist. Und das hier sind unsere drei neuesten Bewohner...
  
Nächstes Jahr am selben Tag hat Nine vom dtv-Verlag bekommen, da sie im März eine Blogtour mit einigen anderen Bloggern veranstaltet. Sie freut sich schon sehr auf das neueste Buch von Colleen Hoover und will es im Januar lesen.

Ashes – Pechschwarzer Mond war ein erstes Weihnachtsgeschenk, über das sich Nine sehr freut. Die Ashes-Reihe hat sie schon immer interessiert und im nächsten Jahr möchte sie sie endlich komplett lesen.

The Evil Me hat sich Nine ganz spontan geholt. Sie ist gerade auf dem Endspurt der Carlsen-Lesechallenge und hat sich ein tolles eBook empfehlen lassen, das sie dieses Jahr noch lesen wird. Hoffen wir mal, dass es ihr wirklich munden wird! :)

(3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil Nine es verspeist hat? War es eine SuB-Leiche, Teil einer Reihe, ein neues Buch oder ein Rezensionsexemplar? Und wie hat es Nine gefallen?
Zuletzt haben mich die drei Kurzgeschichten zu Zorn und Morgenröte verlassen. Kaum waren sie da, waren sie auch schon wieder weg und jetzt ist Nine Feuer und Flamme für die Fortsetzung der Dilogie! :D 

(4) Lieber SuB, nur noch wenige Tage, dann ist das Jahr 2016 auch schon vorbei! Wie ist dein Fazit für das Jahr? Konntest du deine Stapel erweitern oder reduzieren und wie war es allgemein für dich?
Uff, das ist jetzt wirklich eine fiese und verstörende Frage. Nine hatte sich am Anfang des Jahres ganz fest vorgenommen, mich unter 100 Bewohner runterzuhungern. Damals war ich bei knapp 170 Büchern und nach einer Aussortier-Aktion war ich auf gutem Weg zu 150 Bewohnern. Und dann kamen Monate der Völlerei und ich wurde dicker und dicker und dicker... Wir sind beide nicht glücklich darüber, aber wir haben gelernt, es mittlerweile entspannter zu sehen. Ja, ich habe keine Idealform, aber wir lieben jeden einzelnen Mitbewohner. Dennoch wollen wir im nächsten Jahr unbedingt etwas abnehmen. Doch diesmal setzen wir uns ein realeres Ziel. :)


Ich freue mich, dass mein SuB und ich uns mittlerweile besser vertragen. Ja, ich habe es wirklich eskalieren lassen und ja, ich war oft nicht glücklich über die Masse meines SuBs (bin ich immer noch nicht), aber ich liebe meine Bücher! Und da ich jetzt wirklich nicht mehr so viele Rezensionsexemplare habe und auch fast alle Challenges vorbei sind, kann ich mich ganz entspannt meinem SuB widmen und wirklich nur noch lesen, worauf ich Lust habe. :) Ich werde euch auch am 31. noch einmal meine Ziele des nächsten Jahres präsentieren und was ich mir generell so für 2017 vorgenommen habe.


Nine <3

1 Kommentar

  1. Dein SUB hast mich insgeheim sicher schon wegen meinen impress Empfehlungen :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...