5. Dezember 2016

[Kurzrezension] Shotgun Lovesongs


Titel: Shotgun Lovesongs
Autor: Nickolas Butler
Erzähler: Florian Lukas, Karoline Schuch, Fabian Busch, Andreas Döhler, Barnaby Metschurat
Verlag: Hörbuch Hamburg
Genre: Roman
Zeit: ca. 413 Minuten
Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"Wir alle luden ihn zu unseren Hochzeiten ein."

[INHALT]
Hank und Beth, schon in der Schule ein Paar, haben ihren Heimatort Little Wing nie verlassen. Sie kämpfen um ihre Farm und unterstützen Ronny, der nacheinem schweren Unfall vom Rodeo-Star zum Alkoholiker wurde. Kip war als Rohstoffmakler in Chicago erfolgreich und will frisch verheiratet in seiner alten Heimat neu beginnen. Lee hat es mit seinem Debütalbum »Shotgun Lovesongs« zum internationalen Indierock-Star gebracht. Doch auch ihn zieht es immer wieder zurück. Sie alle suchen die wahren Dinge im Leben. Sie suchen sie dort, wo sie sie einst fanden – in ihrer Heimat und in den Freundschaften ihrer Jugend. (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Wenn ich das Hörbuch nicht günstig bei einem Ausverkauf ergattert hätte, dann wäre ich wohl traurig gewesen. :D Also nein, so schlimm war es nicht, aber es gibt definitiv bessere Geschichten. Das anstrengenste am Hörbuch war jedoch, dass es von 5 verschiedenen Erzählern gesprochen wurde. Abwechselnd haben die Charaktere die Geschichte aus ihrer Sicht geschildert und das war bei 4 männlichen Stimmen doch ziemlich schwierig. Manchmal wusste ich nicht, welcher Charakter denn nun spricht und ganz eigentlich wusste ich nur bei Ronny, dass es gerade er ist.

Noch dazu war die Geschichte nicht so packend, dass ich wie gebannt gelauscht habe. Ich war halt eine Zeit lang ein Begleiter im Leben dieser Freunde – die oft nicht sehr freundschaftlich waren – und kann kaum noch erzählen, was geschehen ist. Es war so nichtig, dass es kaum hängen geblieben ist. Echt schade, denn eigentlich mag ich Geschichten über Freundschaften, die sich über Jahrzehnte halten.

3 von 5 Herzen


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...