20. November 2016

[Mein SuB kommt zu Wort] November

Hey Leute, ich weiß, dass mein SuB sich erst zu Wort gemeldet hat, aber diesmal bin ich ganz pünktlich bei der November-Befragung dabei! :)


Veranstalterin der Aktion ist Anne von Annes Bücherstapel. Jeden Monat zum 20. stellt sie unseren SuBs vier Fragen – drei davon sind immer die selben, doch jedes Mal gibt es eine neue vierte Frage. Und da mein SuB schon recht riesig geworden ist, kann ich ihn auch gleich wie ein eigenes Wesen betrachten. :D Schauen wir doch mal, was er uns zu sagen hat.


(1) Wie dick bist du aktuell?
Hier hat sich leider nichts getan, denn Nine ist momentan etwas beschäftigt und liest seltener. Dennoch hat sie es trotz einigen Neuzugängen geschafft, meine Bewohnerzahl bei 196 zu halten und das macht mich sehr stolz. Sie braucht bloß wieder ein paar vorzügliche Bücher und schon wird sie mehrere meiner Bewohner befreien. ;)

(2) Wie ist die SuB-Pflege denn bisher gelaufen? Zeige mir doch mal deine drei neuesten Schätze!
Auch hier kann ich stolz verkünden, dass sich nicht viel getan hat. Seit dem letzten Mal sind nur 2 neue Bücher eingezogen und eines davon hat Nine bereits verschlungen! :)
 
Rain – Das tödliche Element hat Nine sich von Meiky ertauschen können. Schon länger hat sie dieses Buch interessiert und endlich steht es hier und duftet so köstlich.

Für dich soll's tausend Tode regnen ist ein Rezensionsexemplar, auf das sich Nine schon sehr gefreut hat. Es sieht absolut lecker aus und Nine hat es in kürzester Zeit verspeist. Ich denke, es hat ihr sehr gemundet, so sehr hat sie geschmunzelt.

(3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil Nine es verspeist hat? War es eine SuB-Leiche, Teil einer Reihe, ein neues Buch oder ein Rezensionsexemplar? Und wie hat es Nine gefallen?
Das war besagtes Buch Für dich soll's tausend Tode regnen, welches kaum eingezogen auch schon wieder weg war. Es hat Nine sehr gemundet! :) 

(4) Lieber SuB, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, welche 3 Bücher sollte Nine unbedingt noch von deinem Stapel befreien?
Oh, das ist eine so schwere Frage, denn es gibt einige Bücher, die noch um Nines Aufmerksamkeit buhlen. Da sie sich aber für dieses Jahr das Beenden von Reihen als Ziel gesetzt hatte, sollte sie sich einigen Abschlussbänden widmen. Ich nenne jetzt bewusst mehr als 3 Bücher, damit Nine noch einmal vor Augen geführt bekommt, dass sie einige Reihenabschlüsse schon lange auf Erlösung warten lässt...
    


Oh je, mein SuB hat recht! Ich wollte unbedingt einige meiner Reihen beenden und habe mir dieses Jahr auch extra eine Reihenübersicht zugelegt. Und nun habe ich diese Reihenabschlüsse schon so lange unberührt in meinem Regal stehen, welch Schande! Okay, Ärmel hochgekrempelt und los geht es! Eines davon lese ich ja bereits und ich werde versuchen, auch noch andere davon zu lesen und mein Jahresziel guten Gewissens zu betrachten. :)


Nine <3

5 Kommentare

  1. :D

    ich stelle gerade erschrocken fest, dass heute schon der 20. ist :-O Ist der November ehrlich schon wieder vorbei? Ich fass es nicht..
    Ich glaube, ich muss meinem SuB diesen Monat den Mund verbieten.. Tausende Neuzugänge.. Zu viele Bücher, die ich eigentlich dieses Jahr lesen wollte und es nicht getan habe.. Ich wäre danach nur frustriert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dabei würde es mich wirklich sehr interessieren, was dein SuB sagen würde. ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Hallo Nines SuB!

    Das mit der nicht vorhandenen Veränderung kommt mir bekannt vor, so geht es meinem SuB nämlich auch momentan, aber das ist ja auch nichts schlechtes ;)

    Von deinen Büchern die bis Ende des Jahres noch befreit werden sollten kenne ich nur "Die Ankunft" die Trilogie habe ich nämlich auch schon gelesen. Auch wenn ich sie für eine Dystopie doch eher ruhig fand haben mir die Bücher gut gefallen!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, ich muss da auch mal mitmachen :) schreib ich mir gleich mal auf, dass ich das morgen nachhole :)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nines SuB :)
    Oh angefangene Reihen die beendet werden wollen kenne ich *leicht die Seiten ausschüttle*
    Flockes Problem sieht in eher so aus, dass sie Reihen beenden will aber nicht kann weil dazwischen Bände fehlen. Aber ich glaube ich werde ihr fürs nächste Jahr mal eine Liste machen damit sie sich 2017 mehr den Reihen widmet. Die müssen ja auch mal zu ihrem Recht kommen.
    Deine Neuzugänge klingen beide interessant und von den Büchern die Nine noch lesen soll kenne ich drei. die oberen drei Teile von den fünfen. Ein paar hat Flocke davon. Vielleicht sollte ich die auch noch mal was nach vorne schieben? *überleg und ein Buch zurück auf den Stapel lege*
    Es wäre zumindest ein Versuch wert.
    Ich bin überrascht, dass das Jahr schon wieder fast rum ist. Bis es aber wirklich so weit ist werde ich noch etwas wachsen. Flocke hat bald Geburtstag und dann ist da ja auch noch Weihnachten... Schlimm, schlimm sage ich dir.
    Ich wünsche dir eine ruhige Zeit bis zum nächsten Monat und hoffe dann wieder von dir zu hören.
    Buchige Grüße
    Firun ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...