29. November 2016

[Kurzrezension] Umwege zum Glück



Titel: Umwege zum Glück

Autor: Jennifer E. Smith

Verlag: Carlsen

Genre: Jugendroman

Seiten: 92

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Noch bevor sie das Blitzlichtgewitter am Ende des Häuserblocks sah, wusste Ellie, dass er da war."

[INHALT]
Ein Jahr ist es her, dass Ellie und Graham sich per Zufall kennengelernt haben. Ein einziger kleiner Tippfehler hat sie zusammengebracht und sie haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt. Aber seither ist viel passiert. Ellie ist an der Uni und Graham dreht weiterhin Filme. Emails schreiben sie sich schon lange nicht mehr. Doch dann unternimmt Ellie einen Ausflug nach New York, wo just an dem Wochenende Grahams neuer Film Premiere hat und die beiden treffen völlig unvermutet noch einmal aufeinander... (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Nachdem ich so begeistert von Der Geschmack von Glück war, musste ich unbedingt auch noch diese Kurzgeschichte lesen. Sie setzt einige Zeit nach dem Buch an und erzählt das Leben von Ellie und Graham weiter. Nach einer kurzen, glücklichen Zeit haben die Beiden sich doch aus den Augen verloren und leben jeder ihr Leben weiter. Ich fand das so unglaublich traurig, denn ich hatte gehofft, sie würden es trotz der Schauspielkarriere von Graham schaffen.

Doch damit war es das noch nicht, denn erneut treffen die Beiden durch einen Zufall aufeinander und alles kommt wieder ins Rollen. Auch wenn die Kurzgeschichte für mich damit immer noch nicht an das Buch herankommt und auch der Abschluss etwas fade für mich war, bin ich dennoch glücklich, noch mal einen Blick hinter die Kulissen geworfen zu haben. Ich wollte schon immer wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht, nachdem sie ihr Happy End hatten. :D

4 von 5 Herzen


Nine <3

1 Kommentar

  1. Oh wow, ich wusste nicht, dass es eine kleine Fortsetzung des Buches gibt O.o Die muss ich unbedingt lesen! Ich fand das Buch ebenfalls gut, aber ich hatte noch ein bisschen mehr erwartet. Aber die Geschichte ist einfach zuckersüß, deswegen muss ich die KG auf jeden Fall lesen :)
    Danke, dass du mich aufmerksam gemacht hast! ;)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...