2. November 2016

[Carlsen-Lesechallenge 2016] UPDATE N°4


Schon wieder ist ein weiterer Monat der Carlsen-Lesechallenge vorbei und es ist Zeit für ein neues Update. Hibbelt ihr den Updates auch immer so entgegen, wie ich? Ich finde es super interessant, was sich so an der Spitze tut und wer das Rennen machen wird. Also schauen wir uns doch mal die Spitze an...

1. Petra's Papier und Tintenwelten (37 Bücher)
2. Platz – Katharina (30 Bücher)
3. Platz – Anja (30 Bücher)

Sonderpreis – Saskia (11.309 Seiten)

Petra's Papier und Tintenwelten verteidigt immer noch den ersten Platz, doch auf dem zweiten und dritten Platz hat sich etwas getan. Katharina kam wie aus dem Nichts und hat Anja ein Stück nach hinten verdrängt. Ob sie die Plätze halten werden oder letztlich noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen stattfindet? Derweil liest sich Saskia immer mehr Seiten zusammen, um ihren Sonderpreis zu halten. Hach, es bleibt spannend! :)

Eine Übersicht aller Teilnehmer und Zahlen findet ihr übrigens hier.


Und hier kommen noch ein paar interessante Fakten!

Dünnstes Buch (80 Seiten)


Dickstes Buch (1.024 Seiten)


Meistgelesenstes Buch


Mein Tipp des Monats


Für mich war Alles, was ich sehe ein sehr besonderes Buch. Es hat mich mitgerissen und träumen lassen. Die Geschichte war sehr speziell und einfach wunderschön. Nachdem ich es beendet hatte, wollte ich unbedingt mehr davon und bin traurig, dass ich nichts ähnliches gefunden habe. Ihr müsst es unbedingt auch lesen!


Was war euer bisheriges Highlight?


Nine <3

1 Kommentar

  1. Huhu,

    oh, da muss ich wohl dringend mehr lesen :D
    Zum Glück liegen diesen Monat schon einige Carlsen-Titel bereit.
    Und bei einem war ich unsicher, ob ich ihn wohl eingereicht hatte - nun weiß ich, dass er fehlt. Yes, schon ein Buch mehr :P

    Super Challenge!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...