25. Oktober 2016

[Human-Vampire-Magic-Challenge #2] November


In der kalten Jahreszeit wollen wir es mal etwas ruhiger angehen lassen, daher müsst ihr diesmal wieder nur ein Buch lesen. Und was wäre da nicht besser, als das Buch zu einem Film, den man bei den kalten Temperaturen direkt mal eingekuschelt auf der Couch schauen könnte?


Lest ein Buch, das verfilmt wurde.


Wie schon im letzten Jahr gilt: Für die Monatsaufgabe müsst ihr nicht zwangsläufig Bücher lesen, die zu unserem Team gehören. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.

Die Bücher müssen rezensiert werden. Bitte postet die Rezensionen bis spätestens 1. Dezember 2016 unter diesen Beitrag oder auf dem Blog eures Teamleiters.

Die Monatsaufgabe gilt als geschafft, wenn 5 Leute aus dem Team sie erfüllen. Wird die Monatsaufgabe geschafft, erhält das Team einen Zusatzpunkt auf den Rezensionsdurchschnitt.


Welche Filmvorlagen könnt ihr empfehlen?


Nine <3

6 Kommentare

  1. Ich weiß ja eigentlich, dass wir Ende Oktober haben.. Aber als ich gerade November gelesen habe, bin ich echt traurig geworden... Ist das Jahr einfach schon wieder zu Ende :/ Und so viel Kalt und Nass in den nächsten Monaten :(

    Mir ist übrigens eingefallen, dass ich ein Buch von Cecilia Ahern habe, das, meine ich, verfilmt wurde. Ich werde dem mal nachgehen - obwohl es absolut nicht in meine Leseplanung passt :D Einfach was aus der Rizzoli & Isles Reihe kann ich wohl nicht lesen, oder? Die Serie wird ja nicht auf einem exakten Buch basieren..

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh, bei Rizzoli & Isles ist das tatsächlich schwierig, da sie teilweise sehr vom Buch abweichen. Game of Thrones ist da definiv eine bessere Umsetzung... Mhhhh...

      Nine <3

      Löschen
    2. Das hätte ich auch... Aber das ist so dick :D Naja ich werde schon was finden..

      Löschen
  2. Ein ganzes halbes Jahr :) Oder auch das Leuchten der Stille. Eines der beiden wirds bei mir auf alle Fälle werden :) und es zählt auch für die Gruppe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Monatsaufgabe erfüllt. Passt zwar nicht zu Human, aber egal. Meine Kids und ich sind gerade im Harry Potter Fieber, hervorgerufen durch das neue Buch, den neuen Film mit den Tierwesen und die Wiederholung der ganzen Filme im TV. Aber es macht echt viel Spaß, gemeinsam das Buch zu entdecken und es durch Kinderaugen zu sehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs geschafft :)
    Hier der Link:

    Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
    https://www.lovelybooks.de/autor/Jojo-Moyes/Ein-ganzes-halbes-Jahr-1001482219-w/rezension/1363996461/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...