2. Oktober 2016

[Carlsen-Lesechallenge 2016] UPDATE N°3


Die Hälfte der Carlsen-Lesechallenge ist um und bereits 8 Teilnehmer haben mehr als 15 Bücher gelesen – ihr seid der Hammer! Was sind denn eure Buchtipps für die anderen? Doch jetzt geht es vor allem auch um das derzeitige Ranking – denn an der Spitze hat sich etwas getan! Schauen wir uns das doch mal näher an...

1. Petra's Papier und Tintenwelten (28 Bücher)
2. Platz – Anja (24 Bücher)
3. Platz – Christine Schröter (21 Bücher)

Sonderpreis – Saskia (7.953 Seiten)

Petra's Papier und Tintenwelten hat aufgeholt und Anja mit einem ordentlichen Satz überholt. Doch noch steht hier sicher nichts fest! Denn auch auf dem dritten Platz findet sich jetzt ein neues Gesicht, nämlich unsere Christine Schröter! Es bleibt spannend! Ebenso beim Sonderpreis hat sich wieder etwas getan, denn momentan ist Saskia die Leserin der meisten Seiten. Ich frage mich, ob nächsten Monat wieder ganz andere Namen hier stehen werden oder letztlich schon ein paar der Gewinner feststehen? Wir werden es sehen!

Eine Übersicht aller Teilnehmer und Zahlen findet ihr übrigens hier.


Und hier kommen noch ein paar interessante Fakten!

Dünnstes Buch (192 Seiten)


Dickstes Buch (1.024 Seiten)


Meistgelesenstes Buch


Mein Tipp des Monats


Harry Potter und das verwunschene Kind war für mich als Potterhead einfach ein klares Muss. Ich war zwar skeptisch wegen dem Skriptformat, doch die Zweifel wurde dann beiseite gewischt, als ich es zu lesen begonnen habe. Für Fans von Harry Potter ist es definitiv ein Muss!


Was sind denn eure nächsten Lesepläne?


Nine <3

2 Kommentare

  1. Ich werde die Book Elements Reihe lesen und danach...mal schauen, hab noch genug hier :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Sonderpreis, das ist doch schon einmal etwas :D
    Meine nächsten Pläne sind die übrigen Harry Potter Bücher zu lesen und den ersten Band der neuen Reihe von Rick Riordan "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers". Ich liebe ja seine anderen Bücher und bin deshalb sehr gespannt, ob es genauso toll ist.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...