2. September 2016

[Carlsen-Lesechallenge 2016] UPDATE N°2


Der zweite Monat der Carlsen-Lesechallenge ist vorbei und Mann oh Mann, ihr gebt ja richtig Gas! :D Habt ihr überhaupt noch genügend Carlsen-Bücher zur Auswahl, so viel, wie ihr schon gelesen habt? ;) Denn schauen wir uns mal die ersten drei Plätze an – ein paar Teilnehmer haben jetzt bereits die Mindestanzahl an Büchern gelesen!

1. Platz – Anja (22 Bücher)
2. Platz – Petra's Papier und Tintenwelten (19 Bücher)
3. Platz – Lesefieber-Buchpost (18 Bücher)

Sonderpreis – Samys Lesestübchen (4.561 Seiten)

Immer noch ist Anja an der Spitze, dicht gefolgt von Petra's Papier und Tintenwelten und Lesefieber-Buchpost, die beide unglaublich aufgeholt haben. Doch auch beim Sonderpreis hat sich etwas getan, denn mittlerweile hat Samys Lesestübchen die meisten Seiten gelesen. Ich denke, hier wird sich in den nächsten Monaten noch einiges tun! :)

Eine Übersicht aller Teilnehmer und Zahlen findet ihr übrigens hier.


Und hier kommen noch ein paar interessante Fakten!

Dünnstes Buch im August (176 Seiten)


Dickstes Buch im August (1.024 Seiten)


Meistgelesenste Bücher

 

Mein Geheimtipp


Schön, schöner, tot war für mich eine absolute Überraschung! Ich habe es beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt und spontan mitgenommen. So schnell, wie ich es verschlungen habe, kann ich das echt nicht bereuen. ;)


Was sind denn eure nächsten Lesepläne?


Nine <3

4 Kommentare

  1. Tolle Zusammenfassung :)
    Verrückt wie viel manche schon nach 2 Monaten gelesen haben!

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten Plätze wird man schwierig einholen können :D Ich hab noch zuviele andere Bücher, die ich lese, da kommt Carlsen fast zu kurz :D

    AntwortenLöschen
  3. Ohmanno Mann,
    ich habe immer noch nur 1 beendet, ich bezweifle auch sehr das ich die Mindestzahl überhaupt schaffen werde. Ich habe so viel anderes was noch gelesen werden muss.
    Egal auch wenn die oberen Plätze nicht mehr eingeholt werden können (zumindest von mir nicht mehr) versuche ich wenigstens die 15 zu erreichen :)
    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nine!
    Ja ich habe tatsächlich noch einige Carlsen Bücher hier. Die sind vorher manches Mal zu kurz gekommen, aber jetzt nicht mehr:-) Momentan gibt es ja auch immer wieder tolle Impress Titel... da kommt man gar nicht immer mit;-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...