7. Juli 2016

[Die göttliche Lesechallenge 2016] Juli – Göttinnen der Jahreszeiten


Vor einigen Tagen hat Jule die neue Aufgabe der Göttlichen Lesechallenge bekanntgeben und ich muss jetzt mal schauen, wie ich diese packe. :D Diesmal leider ohne ihre hübschen Bilder, da sie Probleme mit ihrem PC hat. Schade. :(


Ein Buch darf nicht für eine Hauptaufgabe und eine Nebenaufgabe verwendet werden.


Dieses Mal geht es um die Göttinnen der Jahreszeiten, die ihr vielleicht besser unter der Bezeichnung Horen kennt. Für jede der vier Aufgaben gibt es diesen Monat je 2 Goldmünzen. So könnt ihr insgesamt 8 Goldmünzen sammlen.

1) Erinen (Frühling): Lies ein Buch, das im Frühjahr (März-Mai) spielt.

2) Xanthen (Sommer): Lies ein Buch, das im Sommer (Juni-August) spielt.



3) Oporinen (Herbst): Lies ein Buch, das im Herbst (September-November) spielt.

4) Cheimerien (Winter): Lies ein Buch, das im Winter (Dezember-Februar) spielt.



In jedem Fall muss die Zeitangabe explizit genannt sein oder an bestimmten Sachen, wie Schnee, Sommerurlaub, Feiertage etc. festzumachen sein.

4x


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...