16. Juni 2016

Ein Sommer voller Leserunden!


Hey Leute, auch wenn ich euch seit einer Weile keine neuen Leserunden angepriesen habe – wir waren nicht faul! ;) Also kommen hier wieder ein paar neue Leserunden, die wir im kommenden Monat in unserer Facebook-Gruppe veranstalten werden.



Henny möchte mit euch zusammen den ersten Band der Grischa-Trilgie erkunden! Und wer weiß, vielleicht werden bald auch noch die anderen Teile folgen. ;)

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam … Dies ist der erste Band der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo. (Klappentext)

Beginn: 17. Juni



Meine liebe Meiky veranstaltet dafür eine Leserunde zu einem zweiten Teil. Mit ihr zusammen könnt ihr die Fortsetzung zu Ein ganzes halbes Jahr lesen, das gerade im Kino anläuft. Wie wird die Geschichte wohl weiterlaufen?

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben. (Klappentext)

Beginn: 20. Juni



Bei Mella wird es schaurig! Lest mit ihr eine von Stephen Kings bekanntesten Horrorgeschichten und lernt Carrie näher kennen.

Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht. (Klappentext)

Beginn: 26. Juni



Insi wird mit euch die Trilogie Die sieben Königreiche lesen. Ich liebe diese Bücher sehr und kann sie euch nur wärmstens empfehlen! Selbst werde ich beim dritten Band mit einsteigen, da er leider immer noch ungelesen in meinem Regal steht.

Lady Katsa wird überall gefürchtet, denn sie hat die Gabe des Tötens. Doch sie ist es leid, ständig als Racheengel eingesetzt zu werden - und als sie dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, schöpft sie Hoffnung, mit ihrer Gabe auch Gutes bewirken zu können. Der Prinz fasziniert Lady Katsa. Außerdem scheint er genau wie sie ein Beschenkter zu sein. Schon bald verbünden sich die beiden, um gemeinsam in den Kampf zu ziehen und nicht nur das... (Klappentext)

Beginn: 27. Juni



Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher. (Klappentext)

Beginn: 2. Juli



Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen... (Klappentext)

Beginn: 7. Juli



Und ich selbst möchte mit euch zusammen die Zombie-Dilogie ADIP von Laura Newman lesen! Am 2. Juli erscheint der Abschlussband und das nehme ich zum Anlass, um die Reihe durchzusuchten.

Die Welt, wie Naya sie kannte, existiert nicht mehr. Eine furchterregende Seuche hat sich innerhalb der Bevölkerung ausgebreitet und verwandelt ihre Opfer zu einer seelenlosen Gefahr – zu Deadheads. Einzig die Hoffnung darauf, an der Küste auf das Militär zu treffen, treibt die kleine Gruppe an, weiterzumachen. Doch die Reise in den Süden ist riskant. Und dann ist da auch noch dieser Typ, der eines Nachts ganz plötzlich auftaucht. (Klappentext)

Beginn: 1. Juli


Wollt ihr bei einer der Leserunden dabei sein? Oder wollt ihr einfach mal bei uns stöbern? Dann schaut HIER in unserer Facebook-Gruppe vorbei – ihr seid herzlich willkommen! ;)


Nine <3

4 Kommentare

  1. Ach <3 Ich freue mich schon so auf das Buch!
    Werden bestimmt alles tolle Leserunde :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll!!! Grischa kann ich sogar mit machen.Das habe ich 💜 juhu. Die Beschenkte habe ich leider verliehen und jetzt ist es weg .... 😭 vielleicht lege ich es mir noch mal zu. Mal gucken 😆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist aber ärgerlich! Und gerade "Die Beschenkte" ist ein so wundervolles Buch!

      Mir ist aber kürzlich erst dasselbe passiert. Ich habe ein Buch von Kerstin Gier verliehen, wollte es neulich lesen und jetzt ist es verschollen. Die Person meint, sie hätte es mir zurückgegeben und ich bin der Meinung, dass sie es noch hat. Tja, nun muss ich es mir wohl neu holen und habe gelernt, dass ich nichts ausleihen sollte. :|

      Nine <3

      Löschen
    2. Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Wobei ich die Hoffnung habe, dass es noch auftaucht. Ich habe auch nur gutes über die Reihe gehört und ich mag die Cover auch so gerne 😆

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...