17. Mai 2016

[Rezension] Violet – So hot



Titel: Violet – So hot

Reihe: Sisters in Love

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Genre: Erotikroman

Seiten: 528

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Heute Abend wird mein Leben sich verändern."

[INHALT]
Ich bin die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay – nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren, nur um bei ihm zu sein – auch mein Herz und meine Seele. Alles. (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Oh, was war ich begeistert, als ich von der neuen Reihe von Monica Murphy erfuhr! Ich liebe ihre Together Forever Reihe und wollte unbedingt noch mehr von ihr lesen! Die erste Ernüchterung waren dann aber die Cover, denn sie sind so sehr anders als die von Together Forever. Würde ich die Bücher in der Buchhandlung sehen, würde ich wohl direkt an ihnen vorbeilaufen. Mittlerweile weiß ich nach dem Lesen, dass die Optik passt, aber vorher... haben sie mich nicht angesprochen. Selbst jetzt finde ich sie immer noch nicht schön.

Doch kommen wir lieber zum Inhalt des Buches. Wieder einmal konnte mich Monica Murphy mit ihrem Schreibstil begeistern. Ich bin absolut in der Geschichte versunken und die Seiten folgen nur so dahin. Diese Frau weiß einfach, wie man schreiben muss! Doch leider... fehlte mir dennoch die Spannung in der Story.

Violet Fowler ist die mittlere von drei Schwestern. Ihrer Familie gehört eine riesige Kosmetik-Firma und sie gehört zu einer der Führungspersonen – wohlgemerkt in ihrem zarten Alter von Mitte zwanzig. Seit zwei Jahren ist sie mit Zachary zusammen, der ebenfalls in der Firma arbeitet. Sie erhofft sich einen Antrag von ihm, doch alles was sie von ihm bekommt, ist sein wiederholtes Fremdgehen und die Aussage, dass er im Ausland arbeiten wird. Und so schweifen ihre Gedanken immer wieder zu Ryder McKay – einem weiteren Kollegen, der ein totaler Frauenheld ist. Doch ahnt sie nicht, dass Ryder sie nur benutzen will.

Tja, so sieht die Ausgangslage aus und ehrlich gesagt war es das dann auch so ziemlich. Gut, hier und da kamen ein paar spannende Informationen, aber die meiste Zeit ging es dann nur um Sex in dieser Firma. Oh, die Szenen waren wirklich fesselnd geschrieben und haben mir schon gefallen, aber ich habe mir irgendwie einfach mehr Tiefgang erhofft. Gerade da es eine Sache in Violets Vergangenheit gibt, die auch zur Sprache kam, hatte ich gehofft, dass diese auch vertieft wird und etwas Spannung bringt...

Da das Buch an ein zwei anderen Punkten aber auch noch etwas offen endete, hoffe ich, dass es in Rose – So wild noch etwas spannender wird. Generell bin ich auf Rose gespannt, da ich mich bisher etwas mit ihr identifiziert habe. Violet mochte ich auch sehr, aber in ihr habe ich eher meine große Schwester gesehen. Obwohl, pfui, ich will mir meine Schwester nicht in diesen Szenen vorstellen! xD Violet ist sehr pflichtbewusst und oberflächlich betrachtet erscheint sie ziemlich gesittet und auch etwas streng. Immer ist sie absolut perfekt gestyled und zeigt nie zu viele Emotionen. Doch in Gegenwart von Ryder kommt dann auch eine andere Seite an ihr hervor, die ich sehr mochte.

Ryder war auch ein sehr interessanter Charakter. Er hat selbst eine heftige Vergangenheit, die immer wieder zum Thema wird. Außerdem ist er heiß, bestimmend und total auf Violet fixiert. Also ein totaler Traummann, wenn auch etwas dumm. Denn er hat es zunächst nur darauf abgesehen, Violet zu benutzen. Aber es kommt wie es kommen muss und natürlich sind dann irgendwann Gefühle im Spiel. Tja, und das Ende war dann auch leicht vorherzusehen, aber dennoch gut.

[FAZIT]
Was soll ich sagen? Ich schwanke zwischen 3 und 4 Herzen. Der ganze Sex hat mich schon etwas überfordert. Ich hatte nicht unbedingt damit gerechnet, beziehungsweise zumindest auch etwas mehr Story erwartet. So war die Geschichte schon etwas enttäuschend. Dennoch gebe ich dem Buch doch 4 Herzen, weil ich Monica Murphys Schreibstil absolut liebe! Und ich werde auch die Reihe weiterlesen, denn zum einen möchte ich alles von Monica Murphy förmlich in mir aufsaugen und zum anderen bin ich vor allem auf Rose und auch Lily gespannt. Also geht es direkt weiter mit Rose – So wild.

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Violet – So hot
(2) Rose – So wild
(3) Lily – So sexy


♥ Ich danke dem Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. ♥


Nine <3

7 Kommentare

  1. Hmm.. so richtige Erotikbücher überfordern mich auch immer.. Vor allem, wenn dann noch so wenig Story vorhanden ist.. Mich haben die Bücher auch nicht wirklich angesprochen, aber wenn du so begeistert von der Autorin bist, muss ich mir wohl die Together Forever-Reihe genauer ansehen :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wehe dir gefallen die Bücher dann wieder nicht! xD

      Doch, lies sie unbedingt! Ich fand gerade den ersten und letzten Teil soooo toll! ♥

      Der zweite Band der Sisters of Love Reihe ist jetzt auch schon wieder besser. :)

      Nine <3

      Löschen
    2. Dann bekomm ich wohl echt Ärger :D ich packe es mal auf meine Wunschliste! So voll ist die nämlich gar nicht mehr :D

      Löschen
    3. Soll ich dir einen Teil meiner Wunschliste abgeben? xD

      Nine <3

      Löschen
    4. Äääääh.. ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann :D Außerdem habe ich ja eher das Problem, dass ich sie schon alle gekauft habe und sie jetzt in meinem Schrank versauern :D Aber wenn ich mal eine Krise bekomme, lasse ich mich gerne von dir inspirieren ;)

      Löschen
  2. Hahahaha du willst dir deine Schwester nicht in solchen Situationen vorstellen?? :D Du bist so genial :D :D :D

    Ich bin ehrlich gesagt gespannt was du zu Rose sagen wirst... Wie du ja schon weißt, war ich stellenweise geschockt.... :D

    Drück dich meine Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegenfrage: Wer bitteschön will sich seine Schwester in solchen Szenen vorstellen?! xD

      Bisher gefällt mir Rose besser. Aber auf wen ich wirklich gespannt bin, ist Lily! Ich liebe die Außenseiter-Rollen! *_____*

      Ich drück dich auch! ♥

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...