25. Mai 2016

[Human-Vampire-Magic-Challenge #2] Juni


Man könnte fast meinen, es wäre April, so wechselhaft wie das Wetter ist. Doch tatsächlich ist schon fast der Mai vorbei und eine neue Monatsaufgabe für unsere geliebte Human-Vampire-Magic-Challenge steht an. ;)

Im Juni wollen wir euch mal schonen – die plötzlich einsetzenden warmen Temperaturen machen uns ja total matsch – und daher gilt es diesmal nur ein Buch für die Monatsaufgabe zu lesen. Ich bin schon gespannt, welche ihr wählen werdet!


Lest ein Buch mit einer Zahl im Titel.


Wie schon im letzten Jahr gilt: Für die Monatsaufgabe müsst ihr nicht zwangsläufig Bücher lesen, die zu unserem Team gehören. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.

Die Bücher müssen rezensiert werden. Bitte postet die Rezensionen bis spätestens 1. Juli 2016 unter diesen Beitrag oder auf dem Blog eures Teamleiters.

Die Monatsaufgabe gilt als geschafft, wenn 5 Leute aus dem Team sie erfüllen. Wird die Monatsaufgabe geschafft, erhält das Team einen Zusatzpunkt auf den Rezensionsdurchschnitt.


Die Aufgabe mag etwas schwierig klingen, aber da auch ausgeschriebene Zahlen gelten, sollte das doch leicht sein. ;)


Nine <3

18 Kommentare

  1. Wie gut, dass ich Salman Rushdies " Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte " für die Aufgabe im letzten Monat schon gelesen hab. Argh! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdammt! :D Das ist blöd gelaufen.

      Nine <3

      Löschen
    2. Ich glaub, ich hab noch eines, das 1934 oder so heißt. Muss ich mal sehen, ob das genug Seiten hat ;)

      Löschen
  2. Du findest das leicht? :-O Ich stehe gerade völlig verzweifelt vor meinem Regal... Überall steht nur "Jahr" oder "immer" oder "letzte" oder das Wort "Zahl".. Aber keine Zahl an sich.. Das Wort "Einer" zählt wohl nicht, oder? :D

    Okay.. Ich hab drei gefunden.. Man sollte meinen bei meinem riesen SuB sollten mehr passende Bücher sein :D Ich tendiere zu Adriana Popescu "Ewig und eins" oder "Fünf" von Ursula Poznanski. Mal gucken ;)

    Liebe Grüße
    Meiky, die sich jetzt erstmal von diesem Schock erholen muss..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Fünf" ist super! :) Mir fällt es leicht, weil ich da ein Buch von einer tollen befreundeten Bloggerin bekommen habe, das ich eh im Juni lesen wollte. ;)

      Nine <3

      Löschen
    2. Ach Mist! Halb drei bei den Elefanten hätte toll gepasst.. Dass ich mich aber auch immer nicht zusammenreißen kann :D Ich habe gerade noch "Ein Wunder auf vier Pfoten" gefunden. Ich denke, das wirds. Das ist nämlich nur geliehen und passt super zum "geb alles geliehene weder zurück"-Projekt, das ich mir auferlegt habe :D

      Dann hab ich ja doch ne ausreichende Auswahl gefunden.. Ich hab quasi nichts gesagt ;)

      Löschen
    3. Dann passt es doch perfekt! :D Und es muss ja diesmal nur ein passendes Buch sein. :)

      Nine <3

      Löschen
    4. "Ewig und eins" ist toll <3 Hab das in einem Rutsch weggesuchtet.

      Löschen
  3. Oh das trifft sich super. Da lese ich dann The 100: Heimkehr und wenn ich das überraschender Weise noch diesen Monat lesen sollte, dann wird es Tausend Nächte aus Sand und Feuer :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein! Ich hab dir die Rezensionen zur letzten Monatschallenge gar nicht extra geschickt :O Sorry!

    Diese Monatsaufgabe wird aber ausnahmsweise mal einfach. Den ich habe mir gerade eben "Die dreizehnte Fee" bereitgelegt :D

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist meine Rezension von der Aufgabe!
    Die vierte Braut von Julianna Grohe : http://juliaslesewelten.blogspot.de/2016/06/rezension-die-vierte-braut-von-julianna.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nine,
    ich habe die Aufgabe erfüllt. Die Rezi habe ich auf meiner Challengeseite hinterlegt:
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/01/human-vampire-magic-challenge-team-human.html
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nine,
    diesmal bin ich vorbildlich :)
    http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/2016/06/rezension-die-dreizehnte-fee-erwachen.html

    Hier mein Buch mit einer Zahl :) Hab diesen Monat sogar 2 mit Zahl gelesen. Erstaunlich xD

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nine,

    hier kommt ganz fix auch meine Rezi.

    Liebe Grüße
    Jule ♥

    http://missfoxyreads.blogspot.de/2016/06/rezension-die-100-heimkehr-kass-morgan.html

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mein Gott meine Rezi ist irgendwie nicht abgeschickt worden :( hoffe es gilt noch!

    Muchachas - Nur ein Schritt zum Glück von Katherine Pancol
    http://www.lovelybooks.de/autor/Katherine-Pancol/Muchachas-Nur-ein-Schritt-zum-Gl%C3%BCck-1208152597-w/rezension/1247891944/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, du hast deine Rezension schon auf einer anderen Seite angegeben. :D Direkt bei den Monatsaufgaben von unserem Team. ;)

      Nine <3

      Löschen
    2. Ahh ok danke :) Dachte schon ich habs vergessen :)

      Löschen
  10. Hier meine Bücher zur Monatsaufgabe:

    Sehnsüchtig - Verfallen von D.C. Odesza
    http://www.lovelybooks.de/autor/D.-C.-Odesza/Sehns%C3%BCchtig-Verfallen-1102800704-w/rezension/1249699827/

    Sehnsüchtig - Gefangen von D.C. Odesza
    http://www.lovelybooks.de/autor/D.-C.-Odesza/Sehns%C3%BCchtig-Gefangen-1108980008-w/rezension/1250434927/

    Schönen sonnigen Tag noch :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...