30. April 2016

[Rezept] Blueberry Pancakes


Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Rezept, aber endlich endlich schaffe ich es mal wieder! :D Heute präsentiere ich euch mal ein Rezept, das ich für ein American Breakfast mit Freunden gemacht habe. Ich liiiiiebe diese Pancakes, denn sie sind voll fluffig, super einfach und total lecker!


Zubereitung
Eier und geschmolzene Butter zusammen mit der Buttermilch mixen. In einer weiteren Schüssel Mehl, Natron, Backpulver, Zucker und Salz vermengen. Die Mehlmischung zum Teig geben und schnell durchrühren. Kurz quellen lassen, aber nicht zu lange und auch nicht im Kühlschrank.

Eine Pfanne mit etwas Öl auswischen und auf mittlerer Hitze erwärmen. Den Teig mit einer Kelle in die Pfanne geben und ein paar Blaubeeren draufgeben. Den Pancake wenden sobald er Bläschen wirft – dazu sollte die Hitze nicht zu hoch sein! Die Pancakes backen, bis sie goldbraun sind und mit Butter und Ahornsirup servieren oder pur genießen.

Et voilà!


Nine <3

1 Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...