8. April 2016

[Rezension] Frostkiller



Titel: Frostkiller
Reihe: Mythos Academy
Autor: Jennifer Estep
Erzähler: Ann Vielhaben
Verlag: Audible GmbH
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Zeit: ca. 612 Minuten
Kaufen? Hier




[ERSTER SATZ]
"»Das ist unsinnig.«"

[INHALT]
Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte... (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Es ist schon etwas her, dass ich diesen letzten Teil der Mythos Academy gehört habe, daher sollte jetzt auch endlich die Rezension dazu her. Ich liebe diese Reihe einfach total und gerade dieser letzte Band war einfach nur mega gut!

Alle offenen Stränge und Rätsel haben sich perfekt aufgelöst und mich zufrieden zurückgelassen. Unsere Gwen ist zu einer tollen Heldin geworden und die Entwicklung war in allen Bänden super mitanzusehen. Zudem ist sie eine starke Persönlichkeit geworden, die die Fäden zieht und alle ihre Freunde koordiniert, die in den vorigen Teilen zu ihrer Gruppe gestoßen sind. Und diese Charaktere sind einfach super. Ich habe mich gefreut, dass sie alle noch einmal auftauchen bei diesem großartigen Endkampf!

Ja, es war ein tolles Ende und ich bin absolut glücklich damit. Zwar werde ich alle meine liebgewordenen Charaktere vermissen – vor allem Gwen, die ich als Hauptperson einfach liebe – aber ich kann mich guten Gewissens verabschieden und weiß jetzt schon, dass ich sicher das eine oder andere Mal erneut in diese mystische Welt eintauchen werde. :) Das ist bisher die beste Hörbuch-Reihe für mich!

Nun überlege ich, auch die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep zu lesen. Leider gibt es noch keine Hörbücher dazu. :D Und Black Blade steht ja auch noch ungelesen in meinem Regal und wartet darauf, endlich von mir gelesen zu werden. Hach, dennoch schade, dass die Mythos Academy schon vorbei ist.

[FAZIT]
Die tollste Hörbuch-Reihe, die ich bisher gehört habe! Ich bin so verliebt und dieser letzte Teil ist der Reihe einfach nur würdig. Das Ende war wirklich grandios!


5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(0.5) First Frost
(1)   Frostkuss
(1.5) Halloween Frost
(2)   Frostfluch
(3)   Frostherz
(4)   Frostglut
(4.5) Spartan Frost
(5)   Frostnacht
(6)   Frostkiller



Nine <3

1 Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...