5. März 2016

[Rezept] Tomaten-Reis-Suppe


Seid ihr auch Suppenfans, wie ich? :D Dann solltet ihr unbedingt mal diese hier probieren, denn sie ist total lecker!

Auch denen, die gerne schnelle Rezepte suchen, wird diese Suppe sicher gefallen. ;)


Zubereitung
Die Zwiebel würfel und in einem großen Topf in etwas Öl anbraten. Den Reis nach etwa 3 Minuten hinzugeben und mitbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Paprikapulver, Zucker und Tomatenmark hinzugeben und gut verteilen.

In Stücke geschnittene Tomaten und Paprika in den Topf geben, ebenso die Pizzatomaten. Brühe dazukippen und die Tiefkühl-Erbsen in der Suppe auftauen. Mit Oregano und Majoran würzen.

Die Suppe etwa 20 bis 30 Minuten lang köcheln, bis der Reis aufgequollen ist. Nach Geschmack noch etwas weiterkochen bis die Suppe dick genug ist. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Et voilà!


Nine <3

1 Kommentar

  1. Oh lecker, hab ich ewig nicht gegessen. Wird mal wieder Zeit. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...