1. März 2016

[Rezension] Fall with me



Titel: Fall with me
Reihe: Wait for you
Autor: J. Lynn
Erzähler: Tabita Johannes
Verlag: Audible GmbH
Genre: Young Adult
Zeit: ca. 641 Minuten
Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Gerade einmal zehn Minuten nachdem ich mich in einen der üppig gepolsterten Sessel im sonnendurchfluteten Wartezimmer hatte fallen lassen, schoben sich abgewetzte weiße Turnschuhe in mein Blickfeld."

[INHALT]
Auch Fallen fühlt sich an wie Fliegen – zumindest für einen kurzen Augenblick ... Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der ihr noch helfen kann. (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Auch wenn der letzte Band ein wenig schwächer war, musste ich doch unbedingt wissen, wie dieser Teil sein würde. Roxy, die kleine, taffe Barkeeperin hat mir schon in Stay with me gefallen und ich wollte herausfinden, was es mit ihr und Reece auf sich hat und wieso sie immer flüchtet, wenn er in der Bar auftaucht. :)

Bei diesem Hörbuch hatte ich dann allerdings das erste Mal Probleme mit der Stimme der Sprecherin. Okay, richtige Probleme sind es nicht gewesen, aber ich kam anfangs nicht so gut mit ihr klar. Es ist eine mega rauchige, ruhige Stimme und zunächst konnte ich sie nicht mit Roxy übereinbringen. Je länger ich sie aber gehört habe, desto mehr mochte ich Tabita Johannes und ja, nun kann ich mir Roxy wirklich mit ihrer Stimme vorstellen. Man muss sich nur erstmal eingrooven.

Dafür war die Geschichte diesmal wieder viel besser. Ich mochte zwar auch die Story von Calla, aber Roxys mochte ich eben noch mehr. Sie ist eine Künstlerin, arbeitet in einer Bar und hat eine Vergangenheit mit Reece, dem Polizisten. Aber auch noch eine andere Vergangenheit lauert ihr auf und oh Mann, ich muss jetzt noch fast weinen, wenn ich daran denke. Roxy ist eine so starke Person, doch ich wäre fast mit ihr zusammen zerbrochen. Ich mag sie einfach so unglaublich und habe mit ihr gelitten.

Und dann gibt es auch noch merkwürdige Vorkommnisse in ihrer Wohnung, die sie an Geister glauben lassen. Was geschieht da? Es war so spannend! Doch auch hier war es wie im Vorband teilweise etwas lange ruhig. Ich habe immer erwartet, JETZT passiert etwas, aber dann war doch nichts. Dann geschah widerrum etwas, wenn ich nicht damit gerechnet habe und das macht solche langatmigen Stellen wieder wett. ;)

Und mit dem Ende war ich dann auch mehr als glücklich. Tja, und Reece... ist wahrscheinlich momentan mein Liebling in dem Heiße-Kerle-Kommando dieser tollen Young Adult-Reihe. ;D


[FAZIT]
Wieder ein toller Band der Wait for you-Reihe mit einer überaus sympathischen Hauptperson, einem superheißen Typen und einer mega spannenden Story. Teilweise hat sich diese etwas gezogen, doch dafür sind auch viele andere Sachen geschehen, die es mir nie langweilig gemacht haben, der Geschichte zu lauschen. Und jetzt auf auf zum nächsten Teil der Reihe! :D

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Wait for you

(2) Be with me
(3) Trust in me
(4) Stay with me
(5) Fall with me
(6) Forever with you
(7) Fire in you


Nine <3

2 Kommentare

  1. Gestern habe ich noch so gedacht, da musst du auch mal weiterlesen :D Jetzt fühle ich mich gleich nochmal etwas mehr motiviert!

    AntwortenLöschen
  2. Ich welcher Geschwindigkeit du dich durch solche Reihen hörst und liest. ^^ Da kann ich immer nur neidisch werden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...