1. Februar 2016

[Lesechallenge 2016] Mein Update-Post

Weil ich noch nicht an genug Challenges teilnehme, hat die Steffi eine tolle Challenge geschaffen, an der ich einfach teilnehmen MUSS! Die Aufgaben sind super und ich hoffe, dass sie mich dazu animieren, wirklich mal ein paar Bücher von meinem SuB zu befreien, die sonst noch länger dort einstauben würden. :D Also danke, Steffi!


REGELN

- Die Challenge geht vom 01.02.16 bis 31.01.2017
- Ein Buch zählt immer nur für eine Aufgabe
- Eine Rezension, oder zumindest eine Kurzmeinung, ist Pflicht
- Bücher zählen erst ab einer Länge von 200 Seiten
- Hörbücher zählen auch


AUFGABEN

1.  Ein Buch, das du 2015 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast [Der Thron der Sieben Königreiche]
2.  Ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt [Road to Hallelujah]
3.  Einen Bestseller [Die Saat des goldenen Löwen]
4.  Ein Buch von einem Autor, den du 2015 für dich entdeckt hast [Forever with you]
5.  Ein Buch von einem Autor, dessen Name mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt, wie deiner (Vor- oder Nachname) [Talon – Drachenherz]
6.  Ein Buch von deinem SuB, das gehypt wird [Zorn und Morgenröte]
7.  Ein Buch über Bücher [Jane & Miss Tennyson]
8.  Einen Klassiker [Robinson Crusoe]
9.  Ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wurde [Die fünfte Welle]
10. Ein Buch mit einem heißen männlichen Protagonisten [Violet – So hot]
11. Ein Buch von deinem Lieblingsautor [Trust in Me]
12. Ein Buch, das du in deiner Kindheit geliebt hast [Fees großer Auftritt]
13. Ein Buch, das verfilmt wurde (Film muss schon raus sein) [Blutsschwestern]
14. Ein Buch mit einem der 6 Ws im Titel (Wer, Was, Wo, Wann, Warum, Wie) [Wer war Alice]
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (Mindestens vor 100 Jahren, Zeitreiseromane sind erlaubt) [Zeitenzauber – Die magische Gondel]
16. Einen Krimi, ein Mystery-Buch oder einen Psychotriller [Der Mädchensucher]
17. Einen Reihenabschluss [Anyone dies in Paradise]
18. Ein Buch, das im Sommer spielt [Breathe]
19. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten [Der Todeskünstler]
20. Ein Buch, das in mehr als einem Land spielt [Asche und Phönix]
21. Ein Buch, das dir jemand empfohlen hat [Jonah]
22. Den ersten Band einer Reihe (Dilogie, Trilogie etc.) [Infernale]
23. Eine Fortsetzung [Rose – So wild]
24. Eine Novella [Umwege zum Glück]
25. Ein Buch, dessen Protagonist einen Beruf ausübt, der dir auch gefallen würde [Fall with me]
26. Einen New Adult-Roman [Wohin du auch gehst]
27. Ein Buch mit einem schönen Titel [All die verdammt perfekten Tage]
28. Ein Buch, das 2014 oder früher erschienen ist [Schattengrund]
29. Ein Buch von einem Autor, der unter mehr als einem Namen schreibt [Stay with me]
30. Ein Retelling [Dornröschentod]
31. Ein Jugendbuch [Mein Leben nebenan]
32. Ein Historisches Buch [Das Schloss in den Wolken]
33. Das 23. Buch auf deinem SuB [Das Feuerzeichen – Rebellion]
34. Ein Buch, in dem Krankheit eine große Rolle spielt [Das Feuerzeichen]
35. Ein Ebook [Der magische Schlüssel – Der Hexenturm]
36. Ein Buch, das auf einem anderen Planeten spielt [These Broken Stars – Lilac und Tarver]
37. Ein Buch, in dem Bilder sind (Kein Comic) [Hunters Moon]
38. Ein Buch mit weniger als 300 Seiten [Jersey Angel]
39. Ein Buch, in dem der Protagonist Superkräfte hat [Das Juwel – Die weiße Rose]
40. Ein Buch, in dem Geister vorkommen [Darkmere Summer]
41. Beende eine Reihe mit mehr als drei Bänden [Verfolgt / Vollendet]
42. Ein High-Fantasy-Buch [Die Königliche]
43. Ein englisches Buch [The One]
44. Ein Buch, das 2016 erschienen ist [Taking Chances – Im Herzen bei dir]
45. Ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast [Zeugenkussprogramm]
46. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt [Abendsonne]
47. Ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf deinem SuB liegt (wenn nicht vorhanden, das, das am längsten auf dem SuB liegt) [Die rote Königin]
48. Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du Geburtstag hast [Dark Elements – Steinerne Schwingen]
49. Ein Reread [Die Blutlinie]
50. Ein Buch von einem Self-Publisher [Ich will kein Autogramm]

50 von 50 geschafft


Nine <3

1 Kommentar

  1. Haha, so viele Bücher les ich im Jahr meistens nicht. xD Viel Erfolg! Du schaffst das ja bestimmt in 3 Monaten. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...