1. Februar 2016

[Die göttliche Lesechallenge 2016] Februar – Der Trojanische Krieg Part 1


Und schon ist Februar und damit gibt es auch neue Monatsaufgaben bei der göttlichen Lesechallenge. Puh, und diesmal sind es ziemlich viele. Mal schauen, ob ich sie denn alle werde lösen können. :D


Ein Buch darf nicht für eine Hauptaufgabe und eine Nebenaufgabe verwendet werden.


Der Trojanische Krieg ist eines der wichtigsten Ereignisse in der Griechischen Sagenwelt. Deshalb werden wir passend zu der Gruppeneinteilung auch den Februar unter dieses Motto stellen. Und ja, Aphrodite, Athene und Hera: Schämt euch! Denn diese drei sind ja maßgeblich am Krieg beteiligt gewesen. Die Ursache sozusagen. In dem ersten Teil des Krieges beschäftigen wir uns aber mit den Helden. Pro Held wird ein Buch gelesen, das euch je eine Goldmünze einbringt. So könnt ihr diesen Monat bis zu 6 Goldmünzen sammeln. 


Griechen

1) Achilleus - Lies ein Buch mit einem Helden / einer Heldin, der eine schwere Prüfung/Schlacht etc. überlebt.


2) Agamemnon - Lies ein Buch, in dem der Protagonist / die Protagonistin eine große Familie hat (5 oder mehr Personen).


3) Odysseus - Lies ein Buch, das in den Bestsellerlisten stand / steht. 

Trojaner

4) Aeneas - Lies ein Buch, in dem der Protagonist / die Protagonistin eine Schwäche hat.


5) Hektor - Lies ein Buch, dessen Hauptcharakter/in einen Namen trägt, der auch mit H beginnt.

6) Paris - Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Mann zu sehen ist.



4x


Nine <3

1 Kommentar

  1. Das sind echt viele Aufgaben. Ich find sie auch nicht ganz so interessant wie im Januar. Aber mal schauen, was du für Bücher dafür lesen kannst. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...