30. Januar 2016

[Rezension] The Elite



Titel: The Elite

Reihe: The Selection

Autor: Kiera Cass

Verlag: Harper Teen

Genre: Dystopie, Jugendbuch

Seiten: 352

Kaufen? Hier




[ERSTER SATZ]
"The Angeles air was quiet, and for a while I lay still, listening to the sound of Maxon's breathing."

[INHALT]
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. (Dt. Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Ach, was war ich wieder begeistert von dem zweiten Band dieser Reihe! America hat es geschafft unter die sechs Auserwähltinnen für Maxon zu kommen – Die Elite. Doch was keiner weiß, ihr gehört schon längst das Herz des Prinzen – und ihm auch ihres? Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto hingezogener fühlt sie sich zu ihm, doch ist das wirklich Liebe? Kann sie sich ein Leben als Königin vorstellen? Und was ist mit Aspen, der sie schon so lange kennt und dem sie schon vor langer Zeit ihr Herz geschenkt hat?

Das Hin und Her mit Aspen und Maxon hat mich ein wenig genervt. Sie soll Maxon keine Hoffnungen machen, wenn sie dann doch wieder Zeit mit Aspen verbringt. Ebenso ihm sollte sie nicht hübsche Augen machen, wenn sie doch eigentlich überlegt bei Maxon zu bleiben. Mensch, ich hasse Dreiecksgeschichten in Büchern mittlerweile richtig! Doch zum Glück ging es hier nicht ausschließlich darum.

America lernt das Leben am Hof immer besser kennen, wird von Maxon in Geheimnisse eingeweiht und merkt, dass sie es nicht so schlimm finden würde, eine Königin zu sein. Doch dann kommt es zu einigen Zwischenfällen, die sie an Maxon und auch am König zweifeln lassen. Für mich war das alles so unglaublich spannend, dass sich das englische Buch sehr schnell weglesen ließ. ;)

Gerade das Ende war unglaublich packend und ich freue mich schon auf den dritten Band. Zwar weiß ich ja, wie es ausgehen wird, aber das macht es nicht minder interessant herauszufinden, wie es dahin kommen wird. Denn jetzt gerade sieht es ganz anders aus. :D

[FAZIT]
Ein schöner zweiter Teil, der mich gespannt auf das Finale von Americas Liebesgeschichte macht. Auf die Dreiecksgeschichte könnte ich allerdings gut und gerne verzichten.

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) The Selection
(2) The Elite
(3) The One
(4) The Heir
(5) The Crown


Nine <3

2 Kommentare

  1. Oh, ich liebe diese Reihe.(^.^) Viel Spaß beim weiterlesen.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...