31. August 2015

[Mein Monat] August 2015

Puh, was für ein aufregender Monat war das! Unfassbar, wie schnell er da an mir vorbeigezogen ist. Ich hatte eine Woche Urlaub, habe mit meinem Schatz viel erlebt, habe endlich Farin Urlaub wiedergesehen, war zu einer Pokémon-Safari im Berliner Zoo, habe mit meinen Freunden eine Weihnachtsparty gefeiert und hatte als i-Tüpfelchen auch noch Geburtstag. Der August ist einfach mein Lieblingsmonat! <3

Umso schöner, dass ich dann tatsächlich auch viel gelesen habe und dabei einige Schätze für mich entdecken konnte! Ich freue mich, dass ich endlich die Mythos Academy begonnen habe und ärgere mich, weil es so lange gedauert hat. Was für eine sympathische Heldin in einer so wunderbaren Welt!

[Montagsfrage] Wie sieht dein perfekte Strandlektüre aus?


Nach einem viel zu Kurzem Wochenende geht es wieder los in eine neue Woche. Und wie so oft starten wir doch direkt mal mit der Montagsfrage von Buchfresserchen!

Wie sieht dein perfekte Strandlektüre aus?

30. August 2015

[TAG] 100 Bücher, die man gelesen haben sollte

Leute, heute habe ich mich mal mit einer coolen Aktion der Bloggerin Pusteblume beschäftigt. Ich habe diesen TAG schonmal vor einiger Zeit gesehen und jetzt wollte ich ihn endlich selbst machen. :)


29. August 2015

[Rezept] Chocolate Cupcakes


An alle Schleckermäulchen da draußen, hier kommen nun die versprochenen Chocolate Cupcakes. Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, ob ich diese mehr liebe oder die Vanilla Cupcakes. Doch bei denen hier ist eindeutig der Teig absolut göttlich!



28. August 2015

[Sparfuchs-Challenge] September


Ich weiß, ihr habt sehnsüchtig gewartet und jetzt ist es soweit – die neue Monatsaufgabe für die Sparfuchs-Challenge steht fest. Mannomann, ich konnte mich kaum entscheiden! xD


Hoffentlich gefällt euch die September-Aufgabe, denn sie wird uns jetzt einen ganzen Monat begleiten und uns doppeltes Geld bescheren! Denn... lest Bücher passend zur Aufgabe und spart euch 20 Cent pro 50 Seiten zusammen!

Und hier kommt jetzt unsere Aufgabe...


Mal schauen, was ich lesen werde. Allerdings denke ich, dass man schnell mal das eine oder andere Buch liest, dass in Amerika handelt – irgendwie ist Amerika ja überall präsent. :D

Mich würde noch interessieren – wieviel habt ihr bereits zusammengespart? Meinen Stand findet ihr hier. :)


Nine <3

27. August 2015

[Wir lesen...] Silber-Lesemarathon

Hey Leute, heute möchte ich euch mal wieder eine tolle Leserunde schmackhaft machen. Die liebe Sonja und ich haben überlegt, welches Buch wir als nächstes mit euch in unserer Leserunden-Gruppe auf Facebook lesen wollen und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen!

Der letzte Band der Silber-Trilogie von Kerstin Gier wird am 8. Oktober erscheinen und da ich bisher noch keines der Bücher gelesen habe – ich wollte sie unbedingt an einem Stück lesen – und Sonja nochmal die Ereignisse der ersten beiden Bände auffrischen wollte, wollen wir mit euch allen einen Silber-Lesemarathon veranstalten!


Ihr könnt entweder alle Bücher mit uns lesen oder nur den letzten. Wir veranstalten drei einzelne Leserunden für die drei Bücher.

Wenn ihr Interesse habt, dann schaut doch gerne mal in unserer Leserunden-Gruppe vorbei! Wir freuen uns sehr über jeden Mitleser und mich würde es wirklich glücklich machen, eure Meinungen zu den Büchern zu lesen. :)


Nine <3

26. August 2015

[Rezension] Cherry Red Summer

Titel: Cherry Red Summer

Dt. Titel: Kirschroter Sommer

Reihe: Emely und Elyas

Autor: Carina Bartsch

Verlag: AmazonCrossing

Genre: Jugendroman

Seiten: 444

Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"Every time it was the same story: either time itself had it in for me, or one of my fellow human beings would jam a monkey wrench into my latest pitiful plan to be on time."

[INHALT]
Emely war so glücklich. Endlich kommt ihre beste Freundin zu ihr nach Berlin! Doch leider trifft Emely dadurch auch wieder auf Elyas, den Bruder ihrer besten Freundin. Wie sehr sie ihn doch hasst, hat er sie doch damals in der Jugend so verletzt. Wie soll sie damit klarkommen, ihn immer wieder zu sehen – und seinen süßen Worten zu lauschen. Meint er es ernst mit ihr? Oder will er sie nur wie jedes andere Mädchen in sein Bett locken? Könnte er doch nur so sein, wie ihr heimlicher Verehrer Luca, mit dem sie lange E-Mails austauscht...

25. August 2015

[Human-Vampire-Magic-Challenge] September


Und schon wieder ist ein Monat fast rum und ein neues Update für unsere Challenge rückt näher. Wie es wohl aussehen wird? Ob Team Human die August-Monatsaufgabe noch schaffen wird? Bisher sieht es recht mau aus. Seit ihr alle im Urlaub? :D


Schauen wir uns doch jetzt mal die neue Aufgabe für den September an...

Can you feel the love?
Lies zwei Liebesromane.


Für die Monatsaufgabe müsst ihr nicht zwangsläufig Bücher lesen, die zu unserem Team gehören. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.

Die Bücher müssen rezensiert werden. Bitte postet die Rezensionen bis spätestens 1. Oktober 2015 unter diesen Beitrag oder auf dem Blog eures Teamleiters.


Habt ihr auch direkt schon ein paar Liebesromane im Kopf?


Nine <3

24. August 2015

[Montagsfrage] Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?


Hey Leute, leider ist heute mal wieder Montag. Wieso leider? Weil mein Urlaub vorbei ist! xD Allerdings hat es auch was Gutes, denn heute ist wieder mal Zeit für eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen und diese muss dann jetzt auch endlich von mir beantwortet werden!

Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?

[Rezension] Loving




Titel: Loving

Autor: Katrin Bongard

Verlag: Oetinger Taschenbuch

Genre: Jugendroman

Seiten: 296

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Es schneit."

[INHALT]
"Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt", sagt Luca leise und so erstaunt, als könnte er sich selber nicht glauben. Und mir geht es genauso, denn meine schwärmerischen Gedanken an ihn waren eine Sache, aber dies ist etwas anderes. Erwachsen. Magisch. Unausweichlich. Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen... Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich! (Klappentext)

23. August 2015

Ich liebe Tanzfilme...

... daher musste ich jetzt einfach mal die neuen Step Up-Teile in mein DVD-Regal aufnehmen. Allerdings war der letzte Teil immer noch so teuer verdammt!


22. August 2015

[Rezept] Vanilla Cupcakes


Der eine oder andere weiß es vielleicht schon, ich hatte letzten Freitag Geburtstag und habe für meine Kollegen gebacken. Nach einem 5-stündigen Backmarathon waren es 144 Cupcakes. Oh Mann, ich war so K.O. danach! xD Aber ich liebe diese Cupcakes einfach und daher möchte ich sie nun auch mit euch teilen. :) Die Chocolate Cupcakes kommen nächsten Samstag. ;)

21. August 2015

[Die göttliche Lesechallenge] August – Poseidon

Oh Gott, die neuen Monatsaufgaben für die göttliche Challenge hat Miss Foxy Reads schon vor etlicher Zeit gepostet, doch ich komme erst jetzt dazu, einen Beitrag zu posten. Schande auf mein Haupt! Naja, dann schauen wir uns doch mal an, welche Aufgaben sie sich für Poseidon überlegt hat und ob ich nicht schon zufällig ein paar passende Bücher gelesen habe. xD


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Poseidon, der Griechische Gott der Meere, war ein Kind der Haupttitanen Kronus und Rhea.

Gott Poseidon galt als der schlechtgelaunte, schwermütige und gierige Gott unter den Olympischen Göttern. Poseidon besaß zwei Paläste; der eine befand sich oben auf dem Berg des Olympus und der andere lag in den Tiefen der Meere und war geschmückt mit Gold und Edelsteinen. Üblicherweise zog Poseidon es vor, sich mit seiner Frau Amphitrite unter dem Ozean aufzuhalten.

Poseidon war der griechische Gott, der für natürliche und übernatürliche Phänomene verantwortlich war, doch hauptsächlich für jene, die im Bezug zur Seewelt standen. Er besaß einen Dreizack, der so leistungsfähig war, daß er ganze Massen rütteln könnte. Poseidon konnte Stürme und Erdbeben verursachen, Länder ertrinken und Felsen brechen und hatte die Fähigkeit, schließlich den Frieden zurückzubringen.

Und hier kommen die August-Aufgaben. In diesem Post werde ich meinen Stand für den Monat festhalten, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. ;)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch mit Fantasy-Elementen.
     Sag nie ihren Namen von James Dawson
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte

» Ein Buch mit mindestens zwei Erzählern.
     Together Forever – Verletzte Gefühle
     von Monica Murphy

     7 x 50 Seiten = 7 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 8 Punkte
     Scherbenmädchen von Liz Coley
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte

» Ein Buch, das Teil einer Trilogie ist.
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch mit wasserverbundenem Protagonisten.

» Ein Buch mit blauem Cover.

» Ein Buch ohne Happy End.
     An einem Tag im November von Petra Hammesfahr
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte
     Cherry Red Summer von Carina Bartsch
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte

Päckchen Hauptaufgaben: 0 x 5 Punkte = 0 Punkte

Punkte August: 39 Punkte / Gesamt: 505 Punkte


Nine <3

20. August 2015

[Rezension] Together Forever – Verletzte Gefühle



Titel: Verletzte Gefühle

Reihe: Together Forever

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Genre: Young Adult

Seiten: 368

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Ich will sie nicht gehen lassen."

[INHALT]
Jen liebt Colin, ihren Beschützer, ihren Retter, der sie bei sich aufgenommen hat und ihr ein neues Leben geschenkt hat.

Colin liebt Jen, die kleine Schwester seines besten Freundes, seine Seelenverwandte, seine Vertraute, der er alles gestehen kann.


Doch immer wieder stößt Colin Jen von sich. Jede Nacht wieder durchlebt er den Verlust seines besten Freundes und seine Schuldgefühle zwingen ihn dazu, Jen nicht näher an sich heranzulassen. Aber Jen kann nicht mehr. Sie braucht seine Zuneigung... sonst wird sie ihn vollends verlassen.

19. August 2015

[Weihnachtswichteln] Wer mag?

Am Sonntag habe ich schonmal beiläufig gefragt, ob ihr Interesse am Weihnachtswichteln habt. Hier kommt jetzt die offizielle Frage:

Wer von euch hat Lust auf Weihnachtswichteln? :)


Wenn genug Interesse besteht, werde ich Mitte September eine Aktion starten, also meldet euch ruhig! ;D


Nine <3

18. August 2015

Bevor ich zum Sparfuchs wurde...

Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, läuft seit Anfang des Monats meine Sparfuchs-Challenge. Tja, und wie die anderen Teilnehmer habe auch ich vorher nochmal ordentlich zugeschlagen und möchte euch diese Neuheiten endlich endlich zeigen! :D


17. August 2015

[Montagsfrage] Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?


Es ist schon etwas länger her, dass ich die Montagsfrage von Buchfresserchen beantwortet habe. Irgendwie hatte ich gerade Montags immer so viel Stress oder war zu faul, bei schwierigeren Fragen zu lange überlegen zu müssen. xD

Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

16. August 2015

[Rezept] Glühwein-Bowle

Hey Leute, hier bin ich wieder. Es war in den letzten Tagen etwas ruhig um mich und dafür möchte ich mich bei euch entschuldigen. Am Freitag hatte ich Geburtstag und dafür im Marathon gebacken. :D Und gestern haben wir dann eine schöne kleine Weihnachtsparty geschmissen. Weihnachtsparty im Sommer?! Ja! :)

Wer hat schon Zeit, kurz vor Weihnachten eine Party mit all seinen Freunden zu feiern? Und warum bibbern, wenn man auch zusammen einen schönen Sommerabend genießen kann? Die Australier feiern doch auch im Sommer Weihnachten! Also haben wir gestern zu uns eingeladen und ein schön weihnachtliches Buffet serviert. Highlight war dabei die herrlich frische Glühwein-Bowle. Tatsächlich kam sie so gut an, dass sie plötzlich schon leer war und wir nur noch einen leeren Topf für euch fotografieren konnten. xD


Ich muss echt sagen, dass ich partout kein Wein-Fan bin und auch um Glühwein immer einen Bogen mache, aber ich fand die Bowle super lecker. Auch einige andere Skeptiker waren letztlich begeistert und sie war gerade jetzt für den Sommer schön frisch, wobei ich sie mir auch in der Weihnachtszeit gut vorstellen kann. ;)

14. August 2015

[Kurzrezension] Im Bann des Zyklopen


Titel: Im Bann des Zyklopen
Reihe: Percy Jackson
Autor: Rick Riordan
Erzähler: Marius Clarén
Verlag: Lübbe Audio
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Zeit: ca. 310 Minuten
Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Mein Albtraum fing so an: Ich stand auf einer verlassenen Straße in einem kleinen Ort am Meer."

[INHALT]
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.
(Klappentext)

13. August 2015

[Rezension] Diebe im Olymp


Titel: Diebe im Olymp
Reihe: Percy Jackson
Autor: Rick Riordan
Erzähler: Marius Clarén
Verlag: Lübbe Audio
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Zeit: ca. 309 Minuten
Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Echt, ich habe nicht darum gebeten, als Halbblut auf die Welt zu kommen."

[INHALT]
Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.
(Klappentext)

11. August 2015

[Kurzrezension] Göttlich verloren



Titel: Göttlich verloren

Reihe: Göttlich

Autor: Josephine Angelini

Verlag: Oetinger

Genre: Fantasy, Jugendbuch

Seiten: 512

Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"Am Montag fiel die Schule aus."

[INHALT]
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! (Klappentext)

8. August 2015

[Lesemarathon] Los geht's!!

Hey Leute, ohne groß Reden schwingen zu wollen – der erste gemeinsame Lesemarathon von Nadine und mir geht los! :) Ich freue mich schon darauf alle eure Leseerfolge mitzuverfolgen.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch hier mein regelmäßiges Update zu posten, also schaut zwischendurch mal vorbei.

Hier findet ihr eine Liste aller, die unverbindlich zugesagt haben. Wenn ihr auch noch mitmachen wollt, dann meldet euch und ich trage euch mit in die Liste, damit wir uns alle gegenseitig stalken können. :)


Samstag, 10:00 Uhr
Was soll ich nur lesen???

Samstag, 10:08 Uhr
Yeah, die Entscheidung des nächsten Buches wurde mir abgenommen! Ich war gerade noch fix bei der Post, eine Buchsendung abholen und jetzt konnte Together Forever – Verletzte Gefühle bei mir einziehen.

Danke an den Heyne Verlag dafür, ich freue mich wirklich tierisch jetzt die Geschichte von Jen lesen zu können! :3

Samstag, 10:53 Uhr
Dennoch gab es erst einmal ein schickes Frühstück mit meinem Schatz. So gestärkt, kann es nur ein toller Lesetag werden. :)

Habt ihr euch schon für ein oder zwei Bücher entschieden?

Ich würde mich freuen, wenn ich neben Together Forever noch folgende Bücher lesen könnte...



Samstag, 12:25 Uhr
Hach, schon das erste Kapital zeigt, in welche Richtung das Buch führen wird. Bei Band eins war es dasselbe, aber das steigert nur die Vorfreude. :)

Nachdem der Freund jetzt aus dem Haus ist, wird intensiver gelesen. ^^

Samstag, 13:30 Uhr
Mittlerweile habe ich schon ein paar Kapitel von Together Forever – Verletzte Gefühle gelesen und bin auf Seite 71 von 366 Seiten. Hach, ein paar schöne Szenen waren da schon. ;) Nur wollen mir meine Augen dauernd zufallen. Blöd, wenn man so früh aufstehen muss, um noch alles vor dem Lesemarathon zu erledigen. =______= Ob ich mal kurz ein kleines Powernapping einlege?

Samstag, 15:38 Uhr
Vonwegen Powernapping, Energy tut's auch! :D Dennoch werde ich eine Pause von meinem Buch einlegen – der Haushalt erledigt sich nicht allein. Aber nebenbei kann ich dann ja mein Hörbuch Die Furcht des Weisen 1 weiterhören. :3 
Samstag, 17:55 Uhr
Und weiter geht es nachdem die Wäsche gewaschen und ein schöner Obstsalat geschnippelt ist (irre anstrengend xD). Immerhin – 20 Kapitel von meinem Hörbuch sind wieder gehört und damit 9% vom Hörbuch, yeah!

Dennoch freue ich mich jetzt schon auf Seite 139 von Together Forever weiterzulesen. Das Buch ist bisher so toll! Wie sind eure Bücher bis jetzt? Seid ihr zufrieden mit eurer Auswahl?

Samstag, 19:26 Uhr
Wieder ein gutes Stück geschafft und oh Mann, hier folgt ja eine erotische Szene auf die andere. War das bei den ersten beiden Teilen auch so intensiv? :D

Aber jetzt muss ich erst einmal Abendessen machen. Mein Magen knurrt schon so laut, dass ich mich nicht mehr auf das Buch konzentrieren kann. Also lege ich es bei Seite 219 kurz weg und bin eigentlich ganz stolz über den momentanen Stand. :) 

Samstag, 20:34 Uhr
Yumm yumm, war das ein lecker Essen! Und Together Forever wurde plötzlich so spannend, dass ich glatt mein Nudelwasser vergessen hatte. xD Jetzt geht es auf Seite 249 weiter. Ob ich das Buch heute noch schaffe? Ich würde gerne noch Scherbenmädchen beginnen. :)

Samstag, 23:00 Uhr
Puuuh, 13 Stunden vom Lesemarathon sind vorbei und ein tolles Buch bereits geschafft. Ziel erreicht! :D

Ich freue mich schon, als nächstes Scherbenmädchen zu lesen, welches Nadine bereits mehrfach angepriesen hat. ;) Allerdings nicht mehr heute, denn meine Augen fallen schon fast zu und mein Schatz kommt gleich nach Hause (wurde heute von mir aus der Wohnung verbannt). :D

Sonntag, 9:08 Uhr
Eigentlich wollte ich viel eher aufwachen, um noch die restliche Zeit vom Lesemarathon zu nutzen, aber ich war voll K.O. vom gestrigen Tag. xD

Egal! Solange mein Freund noch schläft, widme ich mich jetzt endlich dem Scherbenmädchen. Ich bin schon so gespannt, wie es sein wird! *_____*

Sonntag, 9:58 Uhr
Tja, das war es wohl mit dem ersten Lesemarathon von Nadine und mir. Mir hat es sehr Spaß gemacht, so viel zu lesen und mich mit euch allen auszutauschen. Mal schauen, wann wir nochmal einen Lesemarathon machen. ;)

Danke euch allen für die Teilnahme!


Ich muss jetzt weiterlesen. Scherbenmädchen ist einfach sooo mega! :O


Nine <3

5. August 2015

[Rezension] Göttlich verdammt



Titel: Göttlich verdammt

Reihe: Göttlich

Autor: Josephine Angelini

Verlag: Oetinger

Genre: Fantasy, Jugendbuch

Seiten: 496

Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"»Aber wenn du mir jetzt ein Auto kaufst, gehört es dir, wenn ich in zwei Jahren ins College gehe.«"

[INHALT]
Noch ist Helens einziges Problem, dass ihr Vater ihr partout kein Auto für den Schulweg kaufen will, als plötzlich eine neue Familie auf ihrer Heimatinsel auftaucht. Alle sind sofort fasziniert von deren gottgleichem Aussehen, nur Helen verspürt Misstrauen, Unzufriedenheit und manchmal gar schiere Wut, wenn sie ihnen begegnet. Und dann eskaliert ein Zusammentreffen plötzlich und sie bringt einen der Neuankömmlinge fast um – Lucas Delos, den Schönling, den neuen Football-Star und vor allem ihren Mann der Träume. Wie kann sie ihn gleichzeitig hassen und sich von ihm angezogen fühlen? Maßlos verwirrt belasten Helen allerdings auch noch ihre neuerlichen Albträume von drei Frauen, die Rache wollen. Maßlos verwirrt stößt Helen wieder mit Lucas zusammen und erfährt schließlich die Wahrheit über ihn, die Furien und vor allem über sich selbst... denn Helen ist eine Halbgöttin, mitten hineingeboren in eine antike Fehde.

4. August 2015

[Lesemarathon] Lesen bis die Grade purzeln...

Nein, wir wollen jetzt sicher nicht einen Lesemarathon bis in den Winter veranstalten, aber dennoch dachten Nadine und ich, dass wir einen Lesemarathon veranstalten, bei dem ihr auch in den kühlen Nachtstunden lesen könnt. ;)


Geplant ist der Lesemarathon für dieses Wochenende, wobei wir am Samstag um 10 Uhr Vormittags starten wollen, um dann bis Sonntag 10 Uhr zu lesen, quasi 24 Stunden Non-Stop – für alle verrückten Schlaflosen. Ich werde sicher zwischendurch ein paar Stunden Pause einlegen, das kann jeder wirklich handhaben wie er will. :)

Wenn ihr mitmachen wollt, gebt doch ruhig bescheid, gerne auch mit Link zu einer Seite, auf der ihr gelegentlich Updates postet, wie es bei euch läuft – wir wollen doch gerne wissen, wo wir ab und zu mal luschern können. :D

Unverbindliche Zusagen...
Nine im Wahn
Nadine's Bücherwelt
Between the lines (Miss Pommes)
Zwischenwelt der Bücher (Romina Agus)
Lena liest (lenasbücherwelt)
Piglet and Pooh (Piglet)
Steffi Fu-Ka (Buchtasien)
Eva Keks (Lieblingsecke)
Denise liest (Leseratten Lesen)


Ich werde ab Samstag in diesem Beitrag kleine Updates geben, vielleicht jede Stunde einmal. Also schaut dann gerne wieder hier vorbei!

Jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich dann lesen werde. Habt ihr schon Ideen?


Nine <3

[Rezension] An einem Tag im November




Titel: An einem Tag im November

Autor: Petra Hammesfahr

Verlag: Diana Verlag

Genre: Krimi, Thriller

Seiten: 496

Kaufen? Hier




[ERSTER SATZ]
"Es war ein nettes Wochenende mit Freunden und hätte nicht in einer Tragödie enden müssen, wenn sie aufgebrochen wären, als Holger Notkötter seine Frau Elke das erste Mal daran erinnerte, dass er am nächsten Morgen um sechs aus den Federn musste und sie noch vierhundertachtzig Kilometer Heimfahrt vor sich hatten."

[INHALT]
An einem Nachmittag im November verschwindet die fünfjährige Emilie Brenner. Spurlos, denn obwohl die Nachbarn sie noch mit ihrem neuen Fahrrad sahen, scheint sie wenig später wie vom Erdboden verschluckt. Ein Albtraum für die Eltern, die eine Vermisstenanzeige allerdings viel zu spät aufgeben, und auch für Kommissar Klinkhammer, der aus bitterer Erfahrung weiß, dass bei verschwundenen Kindern jede Minute zählt. Noch ahnt er nicht, dass seit Monaten in der Nachbarschaft Dinge geschehen, die an jenem Tag im November unweigerlich zur Katastrophe führen. (Klappentext)

3. August 2015

[Wir lesen...] Kirschroter Sommer

Hey Leute, wie steht ihr zum Thema Leserunden? Ich für meinen Teil finde es ganz witzig, zusammen mit anderen ein Buch zu lesen und sich direkt darüber austauschen zu können und Sonja geht es genauso. ;)

Daher haben wir beiden beschlossen, eine Facebook-Gruppe für Leserunden zu starten. Jeder kann sich anmelden und wenn eine Leserunde ansteht, die interessant ist, mitmachen. Natürlich können auch gerne Buchvorschläge für zukünftige Leserunden gemacht werden. :)


Unsere erste Leserunde steht schon an und zwar zu Kirschroter Sommer von Carina Bartsch. Das Buch war schon länger geplant und ab dem 15. August wollen wir es dann endlich in Angriff nehmen.

Interesse geweckt? Dann meldet euch doch hier in der Facebook-Gruppe an und sagt es weiter! :D


Nine <3

[Human-Vampire-Magic-Challenge] UPDATE N°6


Ist es zu fassen? Die Human-Vampire-Magic-Challenge hat schon Halbzeit! Sechs Monate sind rum und weitere sechs Monate folgen noch. Und der letzte Monat war bei Team Human echt knapp für die Monatsaufgabe. Dankt Kati B, dass sie noch fix eine zweite Rezension am letzten Tag eingereicht hat, denn sonst wäre es nichts geworden. ;)

Aber jetzt wollen wir erst einmal schauen, wie es im Gesamten aussieht! Wer hat nach der Halbzeit die Nase vorne?


Team Human hat mit seinen 17 Teilnehmern bisher 279 Rezensionen gesammelt und momentan führt wieder knapp Nadine Reich mit ihren 34 Rezensionen!

Im Team Vampire haben die 11 Teilnehmer momentan 99 Rezensionen verfasst und Karins Kindle (ehemals Vampirjagd) ist weiterhin mit 29 Rezensionen die Gruppengewinnerin!

Und Team Magic hat mit seinen 18 aktiven Teilnehmern zum momentanen Zeitpunkt 238 Rezensionen gesammelt. Derzeit ist Marysol Fuega mit ganzen 37 Rezensionen auf dem ersten Platz.


Die Juli-Aufgabe hat diesmal nur Team Human abgeschlossen.


Und hier jetzt die Durchschnittswerte...


Team Human | 16,41 Rezensionen pro Teammitglied
Team Vampire | 9,00 Rezensionen pro Teammitglied
Team Magic | 13,22 Rezensionen pro Teammitglied


Wir führen noch, Leute, aber Team Magic ist uns mit großen Sprüngen dicht auf den Fersen. Gebt alles, damit wir wieder etwas Puffer bekommen! :D


Nine <3

[Mein Monat] Juli 2015

Etwas verspätet möchte ich euch jetzt noch meinen Lesemonat Juli präsentieren, denn auch wenn mich der Juli krankheitstechnisch ziemlich angekotzt hat, zum Lesen bin ich allemal gekommen. Und wenn ich mir jetzt auch mal so die Bücher alle anschaue, dann sehe ich auch kein einziges Buch unter 4 Herzen. Yeah! Kein Wunder, dass mir das Lesen so richtig richtig Spaß gemacht hat. :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...