30. April 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag


Wieder mal ist Donnerstag und damit Zeit für den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria. Eigentlich mag ich diese Verlags-Themen ja gar nicht, aber dennoch kommt hier meine Top Ten. :)

10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag

29. April 2015

[Team Human] Eine Bitte an euch


Hey Leute, bald ist der Monat wieder rum und schon gibt es wieder ein Update zum aktuellen Stand. Ich bin schon jetzt irre stolz auf euch und denke, dass wir echt gut aufholen konnten. Freut ihr euch auch schon sehr wie ich auf die neuen Ergebnisse?

Nun aber noch ein wenig Organisatorisches von mir. Da ich jetzt mehrfach von einigen Teilnehmern gefragt wurde, ob jede einzelne Rezension angegeben werden soll oder es reicht, die Rezensionen auf euren Update-Seiten einzubinden, kommt hier meine Antwort:

Wenn ihr die Update-Seiten, die ihr mir angegeben habt, wirklich aktuell haltet und gerade zum Ende des Monats alles eingetragen habt, dann würde mir das reichen. Es ist zwar schön, Zwischendurch eine Tendenz zu sehen, wo wir stehen, aber wenn ihr euch den Aufwand sparen wollt, geht es auch mit euren Update-Seiten. :) Ich schaue sowieso an jedem 1. des Monats darauf und gucke, ob ich alle eure Rezensionen erwischt habe. ;)

ABER... Jetzt kommt es. :D Ich habe nämlich die Bitte an euch, dass ihr mir zumindest die Rezensionen für die Monatsaufgabe zeitig angebt, damit wir sehen können, wie wir gerade liegen. Schaffen wir es locker? Sollte noch jemand ein paar Bücher dafür lesen? Das wäre echt super zu wissen.

Ist das für euch in Ordnung?


Und da sich einige bisher immer noch nicht gemeldet haben... Bis zum 31. Mai können sich noch neue Teilnehmer anmelden. Diesen Stichtag nutze ich auch, um bis dahin abzuklären, ob die "stummen" Teilnehmer überhaupt noch mitmachen wollen. Wer weiß, vielleicht steigt ja unser Durchschnitt plötzlich rapdie. ;)



Nine <3

28. April 2015

[Rezension] Lucy kriegt's gebacken




Titel: Lucy kriegt's gebacken

Autor: Kristan Higgins

Verlag: MIRA Taschenbuch

Genre: Liebesroman

Seiten: 400

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"»Du hast da ein Barthaar.«"

[INHALT]
Gerade noch war Lucy recht zufrieden mit ihrem Alltag, doch als ihre jüngere Schwester ein Baby bekommt, merkt Lucy was ihr im Leben fehlt. Langsam beginnt ihre biologische Uhr zu ticken und sie beschließt, dass sie allmählich über den frühen Tod ihrer großen Liebe hinwegkommen muss und sich eine neue Zukunft aufbauen will. Also sagt sie ihrem Schwager Ethan, dass diese Freundschaft Plus Sache nicht mehr geht und macht sich auf die Suche nach einem halbwegs passablen Heiratskandidaten und Vater ihres Kindes. Allzu heiß sollte er aber nicht sein, denn sie will nie wieder lieben. Niemand würde an Jimmy herankommen und noch einen Verlust könnte sie nicht verkraften. Denn ihre Familie trägt einen Fluch. Die Männer der Familie leben nicht lange... Doch plötzlich scheint Ethan doch mehr zu sein als nur ein guter Freund.

27. April 2015

[Montagsfrage] Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?


Schon wieder Montag und damit auch Zeit für die neue Montagsfrage von Buchfresserchen.

Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?

25. April 2015

[TAG] Wie ich lese . . .

Nachdem ich letzte Woche bereits zwei TAGs beantwortet habe, kommt heute noch einer. :D

Meine liebste Carly hat mich mit einem überaus tollen TAG bedacht. Ich danke dir, meine Liebste! <3

24. April 2015

[Human-Vampire-Magic-Challenge] Mai


Oh Mann, nachdem wir im letzten Monat so schnell die Aufgabe knacken konnten, sieht es jetzt schon wieder aus, als würde es nichts werden. :/ Leute, lest mehr bunte Bücher und helft uns noch die Monatsaufgabe zu meistern! :D

Aber schauen wir uns nun einmal die Aufgabe für den Mai an...

Verkehrte Welt
1. Lies ein Buch für Team Vampire.
2. Lies ein Buch für Team Magic.


Für die Monatsaufgabe müsst ihr nicht zwangsläufig Bücher lesen, die zu unserem Team gehören, tja und diesen Monat wird es auch kaum möglich sein. :D Und nein, die Bücher gelten dann nicht in die Teamwertung der anderen beiden Teams. ;)

Die Bücher müssen rezensiert werden. Bitte postet die Rezensionen bis spätestens 1. Juni 2015 unter diesen Beitrag oder auf dem Blog eures Teamleiters.

Ich hoffe, euch gefällt die Aufgabe und ihr nutzt die Chance, um mal ein paar andere Genres zu erkunden. ;)


Nine <3

23. April 2015

[Top Ten Thursday] Die 10 besten Self-Publisher


Hey Leute, ich weiß, dass es momentan bis auf die Montagsfrage und den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria etwas ruhiger auf meinem Blog ist. Ich sammele mich und neuen Input für euch, damit ihr bald wieder einiges von mir lesen könnt. Tja, und leider... werde ich heute auch den Top Ten Thursday ausfallen lassen.


Ihr fragt euch warum? Dann schaut euch das Thema an...


Die 10 besten Self-Publisher


Ich bekomme beim besten Willen keine 10 Self-Publisher zusammen. Eigentlich... ja eigentlich nur einen. :D

Aber nächste Woche werdet ihr auf jeden Fall wieder eine Top Ten von mir bekommen! Und bis dahin...

Welche sind eure liebsten Self-Publisher?


Nine <3

22. April 2015

[Rezension] Die Rebellion der Maddie Freeman


Titel: Die Rebellion der Maddie Freeman

Reihe: Maddie Freeman

Autor: Katie Kacvinsky

Verlag: Baumhaus

Genre: Dystopie, Jugendbuch

Seiten: 384

Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"An meinem siebzehnten Geburtstag schenkte meine Mutter mir ein altes, in Leder gebundenes Tagebuch."

[INHALT]
Eine Stadt in den USA, nur wenige Jahre in der Zukunft: Plastikbäume, Online-Dates und Schule im Netz - Maddie, 17, lebt wie die meisten ein digitales Leben. Und merkt kaum, wie seelenlos sich das anfühlt. Bis sie sich Hals über Kopf in den etwas älteren Justin verliebt. Für ihn findet das wahre Leben offline statt. Er nimmt Maddie mit in Coffeeshops und Clubs und sie fühlt sich immer mehr von diesem echten Leben angezogen. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Künstlichkeit der Welt und die Anonymität der sozialen Netzwerke. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zur Schlüsselfigur. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden? (Klappentext)

21. April 2015

[coming soon] A litte too much

Der April ist fast vorbei und damit kommt der Mai und endlich, endlich erscheint die Fortsetzung von Lisa Desrochers Young-Adult-Reihe A little too far. Nachdem ich im Februar den ersten Teil der Reihe verschlungen habe, möchte ich unbedingt wissen, wie es mit dem heißen Alessandro weitergeht. :)


Hilary, 20, möchte nichts lieber, als ihre Vergangenheit inklusive Alessandro Moretti vergessen. Sie meint, ihr Leben im Griff zu haben, als Alessandro plötzlich wieder vor ihr steht. Noch attraktiver als früher kommt er ihr gefährlich nahe. Ihm kann sie nichts vormachen, er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat. Hilary merkt, dass sie dabei ist, sich wieder in ihn zu verlieben. Sie muss sich entscheiden: Wahrheit oder Lügen - Vergangenheit oder Zukunft?
(Beschreibung vom Verlag)


Das Buch wird im Mai 2015 bei dtv erscheinen. Genaue Infos findet ihr direkt hier auf der Verlagsseite. Schaut doch mal vorbei und vielleicht will ja der eine oder andere noch vorher den ersten Teil A little too far lesen. ;)

Ich hibbel dann mal! :D


Nine <3

20. April 2015

[Montagsfrage] Verleihst du deine Bücher?


Hui, ist es schon wieder Montag? Dann sollte ich mal mein Stillschweigen brechen und mich der Montagsfrage von Buchfresserchen widmen und die ist echt... gut.

Verleihst du deine Bücher?

16. April 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist


Uuuuh, tolles Thema beim heutigen Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria! Da muss ich mich doch glatt mal dranmachen, auch wenn es heute schon etwas später ist. ;D


10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist

15. April 2015

[TAG] Social Networks

Weiter geht es heute mit einem weiteren TAG, der mir sehr gefallen hat. :D

Diesmal hat mich Ina's Little Bakery getaggt. Vielen Dank dafür! ;)



14. April 2015

[Montagsfrage] Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?


Gestern war mir echt nicht danach die Montagsfrage von Buchfresserchen zu beantworten, aber da die Frage so super ist... muss ich sie einfach noch beantworten!! *_____*


Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?

[TAG] Würdest du lieber...?

Nachdem ich in letzter Zeit gleich mehrmals getaggt wurde, sollte ich allmählich mal alles nachholen. Also gibt es in dieser Woche einiges über mich zu lesen. ;D

Ich starte dabei mit diesem TAG, der mir von Dinchen's Welt und von Bellezza Ribelle verpasst wurde...




12. April 2015

[Gewinnspiel] Die Buchmesse-Überraschung geht an...

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich euch nochmal an mein Buchmesse-Gewinnspiel erinnern, aber plötzlich war es ja sogar schon abgelaufen. xD Also wollen wir doch mal auslosen und den Gewinner bekanntgeben. :)


10. April 2015

[Explore the World] April

Der April hat bereits vor einer Woche begonnen und damit gibt es auch wieder neue Aufgaben für die Explore the World Challenge von Miss Foxy Reads. Wohin geht die Reise wohl diesmal?


Ich habe mich schon gefragt, wie sich Miss Foxy immer wieder neue Aufgabe zum Reisen ausdenken kann. Die müssten doch bald ausgehen! Aber nein, sie beweist diesen Monat, dass es durchaus noch weitere witzige Ideen gibt. :D






Tja, und da kommen die Probleme. Ich finde die Aufgaben in diesem Monat ziemlich schwierig und fürchte daher, dass ich wohl aussetzen werde. Ich möchte diesen Monat mal wirklich nur lesen, wonach mir ist und keines der Bücher passt so wirklich ins Schema. Aber wer weiß, vielleicht merke ich ja beim Lesen, dass sie doch passen, also schaut mal vorbei. ;) 

Meine gesamte Reise könnt ihr hier nachverfolgen!


Nine <3

9. April 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher aus dem Goldmann Verlag


Ich hatte erst überlegt, den heutigen Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria auszulassen, weil es mir zu aufwändig war, schon wieder nach Büchern aus bestimmten Verlagen zu suchen... aber letztlich mache ich doch mit. ;) Allerdings muss ich auf einige ungelesene Bücher zugreifen, da ich nicht genügend habe. :/

10 Bücher aus dem Goldmann Verlag

8. April 2015

[Rezension] Die letzten Tage von Rabbit Hayes



Titel: Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Autor: Anna McPartlin

Verlag: rororo

Genre: Drama, Roman

Seiten: 464

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"An die Waffen!"

[INHALT]
Mia, von ihrer Familie liebevoll Rabbit genannt, hat Krebs im Endstadium. Jahrelang hat sie schon gekämpft, doch nun neigt sich ihr Kampf dem Ende zu. Während ihre Eltern den Tod ihrer Tochter noch nicht akzeptieren, ihre Schwester ob des Verlustes kurzzeitig den Verstand verliert und ihr Bruder die eine oder andere folgenschwere Entscheidung trifft, weiß Rabbit noch nicht, wie sie sich von ihrer Tochter verabschieden soll, die doch gerade erst 12 Jahre alt ist. Wie sagt man seiner Tochter, dass man sich dem Tod ergibt?

6. April 2015

[Montagsfrage] Wie viele Seiten liegen in deinem aktuellen Buch noch vor dir und freust du dich darauf?


Juchu, endlich mal eine einfach Montagsfrage von Buchfresserchen! :D Und gerade passend, wo mein Hirn noch so matschig vom Osterwochenende ist. Seid ihr auch so vollgefuttert? xD


Wie viele Seiten liegen in deinem aktuellen Buch noch vor dir und freust du dich darauf?

4. April 2015

[Die göttliche Lesechallenge] April – Persephone

Der (extrem wechselhafte) April hat begonnen und damit eine weitere Runde meiner geliebten göttlichen Lesechallenge von Miss Foxy Reads. Diesen Monat ist die Göttin Persephone an der Reihe.


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Persephone ist die Göttin der Fruchtbarkeit und des Frühlings. Sie ist aber gleichzeitig die Totengöttin, denn jedes Jahr muss sie für 4 Monate in die Unterwelt um dort bei Hades, ihrem Ehemann, zu sein. Zu dieser Zeit herrscht Winter in unserer Welt. Sie hat eine enge Verbindung zu ihrer Mutter Demeter und naja, viel gibt es nicht mehr über sie zu sagen. Sie macht sich abgesehen von der Geschichte um Hades und sie ziemlich rar. Aber dafür habe ich um se herum zauberhafte Aufgaben für euch gezaubert.

Kommen wir nun zu den April-Aufgaben. In diesem Post werde ich meinen Stand für den Monat festhalten, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. ;)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch mit Cover in Gelb, Orange oder Hellgrün.
     Lucy kriegt's gebacken von Kristan Higgins
     7 x 50 Seiten = 7 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 8 Punkte

» Ein Buch aus der Sicht von min. 2 Personen.
     Mit uns der Wind von Bettina Belitz
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 9 Punkte

» Ein Buch mit starker, weiblicher Protagonistin.
     Die letzten Tage von Rabbit Hayes
     von Anna McPartlin
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 10 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch, mit einer Blume auf dem Cover.
» Ein Buch mit Protagonist, der Doppelleben führt.

» Ein Buch, das über 6 Monate auf dem SuB liegt.

Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte
Punkte April: 32 Punkte / Gesamt: 322 Punkte


Nine <3

3. April 2015

[Human-Vampire-Magic-Challenge] UPDATE N°2


Soooo, schon wieder ist ein Monat unserer Human-Vampire-Magic-Challenge um und ich bin richtig stolz auf Team Human. :)

Schauen wir doch mal, wie es steht, welches Team momentan an der Spitze steht und wer in welcher Gruppe der Gruppensieger wäre. ;)


Team Human hat mit seinen 22 Teilnehmern bis Ende März schon 86 Rezensionen zusammengetragen. Von den 16 aktiven Teilnehmern teilen sich momentan Anna Diaries und Meiky mit jeweils 11 Rezensionen die Spitze und wären zum derzeitigen Stand Gruppensieger!

Im Team Vampire haben die 11 Teilnehmer momentan 47 Rezensionen verfasst und Vampirjagd wäre mit 17 Rezensionen Gruppengewinner!

Und Team Magic hat mit seinen 19 Teilnehmern zum momentanen Zeitpunkt 68 Rezensionen gesammelt. Von den 16 aktiven Teilnehmern hat Marysol Fuega mit 11 Rezensionen zur Zeit den ersten Platz.


Die März-Aufgabe haben diesmal Team Human und Team Vampire abgeschlossen.


Und hier jetzt die Durchschnittswerte, die uns zeigen, WIE gut Team Vampire ist...


Team Human | 3,91 Rezensionen pro Teammitglied
Team Vampire | 4,27 Rezensionen pro Teammitglied
Team Magic | 3,57 Rezensionen pro Teammitglied


Yeah, Team Human ist auf der Überholspur. Strengt euch an, Leute, dann zeigen wir es den Vampiren! ;D


Wollt ihr uns noch unterstützen?
Dann meldet euch nur noch bis 31. Mai 2015 an! :)


Nine <3

2. April 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die vom Autor signiert sind


Für den heutigen Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria habe ich leider nicht genug Bücher. :D

10 Bücher, die vom Autor signiert sind

1. April 2015

[Mein Monat] März 2015

So, der März ist um und ich bin ehrlich gesagt froh. Wie einige von euch ja vielleicht bereits in meinem Abschluss-Post zu meinem persönlichen März-Projekt gelesen haben, war es für mich ein nerviger Monat, der mich meine ganze Kraft gekostet hat. Ich hab echt viel Zeit und Mühe in alte Rezensionen gesteckt und daher noch nicht mal welche vom März rezensiert. Das will ich aber wirklich nachholen. :/

Naja, immerhin waren es zum Schluss doch nicht so wenig Bücher, wobei Mangas und Hörbücher wieder einiges aufpimpen. ;) Allerdings merke ich jetzt auch, warum mein Lesemonat so schleppend war. Kein einziges 5-Herzen-Buch! :O
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...