15. Dezember 2015

[Rezension] Hide



Titel: Hide

Reihe: Altered

Autor: Jennifer Rush

Verlag: Loewe

Genre: Thriller, Jugendbuch

Seiten: 272

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Meine innere Uhr weckte mich kurz nach Mitternacht mit dem starken Bedürfnis, zu Sam zu gehen."

[INHALT]
Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst. Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge. Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel. Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen! Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle. Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle? (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Nach Escape wollte ich wissen, wie es mit Anna und den Jungs weitergeht und habe mich schon richtig auf den zweiten Band Hide gefreut. Der Schreibstil war dabei wie beim ersten einfach toll und ich wurde richtig in die Geschichte hineingesogen. Ach, ich fand es einfach nur toll!

Dabei war Anna wieder eine tolle Person, auch wenn mich ihre Beziehung zu Sam etwas genervt hat. Ich wollte Nick, in den ich mich im ersten Band so verliebt habe! Und dieser war wieder so mürrisch wie zuvor. :) Haha, ich finde ihn so super!

Puh, ich muss echt aufpassen, was ich euch erzähle, um euch nicht zu spoilern. Es war wirklich wieder sofort spannend, denn immer noch ist die Gruppe auf der Flucht vor der Sektion. Nur haben sie jetzt ein paar Anhaltspunkte und Anna versucht mehr über ihre Vergangenheit und ihre Familie herauszufinden. Das war wirklich sauspannend! Wow, ich war so gespannt auf das Ende und bin einfach total von dem Buch begeistert! Für mich war es noch ein Stück besser als der erste Band und gerade einige Szenen... Nein, ich sage nichts. ;)

Und dann noch zum Ende des Buches: Ich fand es perfekt. Für mich sind eigentlich keine Fragen mehr offen und ich kann mit dem Ende leben. Denn die Sache ist, im Englischen gibt es noch einen weiteren Band, der nicht auf Deutsch erscheinen wird. Ja, das ist schon ziemlich blöd, aber ich habe in diesem Fall kein Problem damit. :) Passt also.


[FAZIT]
Eine einfach nur tolle Fortsetzung der Altered-Reihe und auch wenn der dritte Band nicht mehr auf Deutsch erscheinen wird, bin ich mit dem Abschluss mehr als zufrieden. :D

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Escape
(2) Hide


Nine <3

4 Kommentare

  1. Der dritte Band erscheint nicht auf deutsch? Wer kommt denn auf solche Ideen. o0 Find ich total banane, weil ich Reihen ja immer komplett lesen muss und will...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi meine Liebe ^_^
    Dank dir freue ich mich jetzt wieder richtig auf die Reihe. Habe Band 1 ja hier stehen aber ich möchte nicht auf Band 3 verzichten. Das Buch verfolgt mich seit Jahren.
    Liebst♥
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, auch ohne Band 3 ist die Reihe einfach super. :)

      Nine <3

      Löschen
  3. Ich leibe diese Reihe einfach! Schade nur, dass Band 3 nicht mehr erscheint...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...