15. November 2015

Warum kaufen, wenn auch tauschen geht?

Momentan läuft ja immer noch meine Sparfuchs-Challenge und daher gibt es nicht wirklich neue Bücher für mich. Ha! Von wegen! Denn man kann auch anders an Neuheiten kommen, als sie zu kaufen. :D Denn neulich habe ich mal wieder ein paar Bücher aussortiert und dafür tolle Tauschpartner gefunden.

Daher präsentiere ich euch hier meine ertauschten Neuheiten, die sich echt sehen lassen können. ;D




Rot wie das Meer hat mich schon eine Weile gereizt, obwohl ich gestehen muss, dass ich bisher noch nichts von Maggie Stiefvater gelesen habe. Ich hoffe, dass ihre Bücher gut sind. :)

Von Ally Condie kenne ich bereits die ersten beiden Bände von Cassia & Ky. Ob Atlantia auch so gut ist? Bisher sind die Meinungen ja recht verschieden. Meine Ausgabe ist übrigens Englisch und irgendwie freue ich mich schon darauf, wieder mal ein englisches Jugendbuch zu lesen.

Auf Dark Queen und White Horse freue ich mich auch. Beide klingen nach interessanten Dystopien und ich weiß noch nicht so wirklich, was da auf mich zukommt.




Dann habe ich noch ein weiteres Buch von Cecelia Ahern ergattern können. Ich habe schon lange nichts mehr von ihr gelesen und bin daher auf Hundert Namen gespannt.

Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier kenne ich bereits, aber dieser Band war der einzige der Reihe, der mir noch gefehlt hat. Leider ist es keine schöne Ausgabe, aber immerhin könnte ich die Reihe jetzt mal wieder komplett lesen. :)

Von Kathy Reichs Temperance Brennan Reihe habe ich dann zusätzlich zu einem Tausch auch noch Death du jour erhalten. Ich weiß wirklich nicht, ob ich einen Thriller mit pathologischen Begriffen auf Englisch lesen mag, aber mal schauen, ob ich die Herausforderung nicht mal annehme. ;D

Happy Family war jetzt auch nicht unbedingt ein Buch, dass ich hätte lesen wollen, aber vielleicht ist mir ja mal danach. Mieses Karma von David Safier war ja auch etwas spezieller und dennoch gut.

Und dann habe ich noch Klar ist es Liebe und Eleanor & Park ergattern können. Beide Bücher interessieren mich wirklich sehr und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen, wenn ich mal wieder Lust auf etwas mehr Liebe habe. :D


Was sagt ihr zu meinen ertauschten Büchern?


Nine <3

5 Kommentare

  1. Interessante Neuzugänge und praktisch sie einfach getauscht zu haben :) Vielleicht sollte ich das auch mal machen :D Wo machst du das denn immer?
    Eleanor und Park wollte ich auch immer aber dann war es mir irgendwie egal. Ich hoffe du wirst es mögen :)
    Und Dark Horse macht mich ja allein wegen des Covers neugierig.
    Altantia habe ich auf Deutsch, vielleicht lesen wirs ja zusammen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tausche hauptsächlich auf LovelyBooks. ;)

      Oh ja, Atlantia können wir dann gerne zusammen lesen! Aber bitte erst ab Februar. Ich will jetzt in nächster Zeit noch ganz ganz viele Human-Bücher lesen! ;D

      Nine <3

      Löschen
  2. Ich habe mir neulich auch den ersten Band von Kathy Reichs gekauft, auf Englisch. :) Ich bin wirklich gespannt. Die Serie schaue ich inzwischen auch auf Englisch, und durch die Fachbegriffe ist es schon schwieriger, aber ich denke, in Buchform ist das dann noch einfacher zu verstehen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nine,

    sehr schöne Bücher hast du dir ertauscht. Wir finden wohl immer eine Möglichkeit um ans Su(B)cht-Mittel # 1 zu kommen! :-D

    "Eleanor & Park" habe ich am SuB - es soll in nächster Zeit gelesen werden.

    Viel Spaß mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    die Bücher direkt kenne ich leider gar nicht, aber ich kenne Ally Condie, Kerstin Gier und Cecilia Ahern. Muss da echt mal wieder mehr von ihnen lesen. =D
    Die Möglichkeit Bücher zu tauschen, um an mehr Lesestoff zu kommen, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bedacht. Wäre aber mal gut. =D Allerdings würde es dann eher auf ein gegenseitiges Ausleihen hinauslaufen, weil ich es wohl nicht übers Herz bringen könnte, sie endgültig zu tauschen. =D

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...