4. November 2015

[Sparfuchs-Challenge] So war mein Oktober...


Die Hälfte der Sparfuchs-Challenge ist rum und ich habe mein Ziel komplett aus den Augen verloren. xD Oh Mann, das war echt kein guter Monat für mich und meinen SuB...


Die Monatsaufgabe konnte mir zum Ende immerhin noch einiges an Geld einbringen, aber ich habe generell wenig Bücher gelesen... 4 Bücher zum Tod mit 1.535 gelesenen Seiten waren es zum Ende, also über 1.000 Seiten weniger als im September. Auch die anderen Bücher, die nicht zur Monatsaufgabe gepasst haben, waren letztlich nur 880 Seiten. Ohje.

Demnach war mein gewonnenes Budget in diesem Monat sehr gering. Wie soll ich denn damit meinen Kredit zurückzahlen? Ja, ihr lest richtig. Auch ich bin mittlerweile in die Schuldenfalle getappt. Aber! Wie hätte ich es auch nicht tun können? Mein Grund ist ein Buch, das für mich auf der Frankfurter Buchmesse signiert wurde. :) Also zahle ich jetzt gerne die nächsten Monate das Geld zurück und halte mich vollends mit dem Kaufen zurück.

Mein SuB wird es mir auch danken, denn der ist im letzten Monat einfach mal um 26 Bücher gewachsen. Ich habe nichts weiter gekauft! Aber ich habe aussortiert und Bücher vertauscht. Das spart zwar mein Geld, aber mein Ziel bis zum Ende des Jahres auf unter 100 Bücher zu kommen, ist Geschichte. Mein SuB beträgt gerade stolze 153 Bücher. In 3 Monaten unschaffbar. Tja, ich hatte ja eh schon angekündigt, noch eine weitere Runde der Sparfuchs-Challenge abzuhalten. :D

Wen es übrigens interessiert. Mein Kredit beläuft sich momentan 15,23 Euro. Wenigstens etwas konnte ich schon zurückzahlen und ich ziele an, den Kredit in diesem Monat abzuzahlen! ;) Schaffbar?

Welches Budget habt ihr bereits zusammengespart? Und wer ist auch in die miese Schuldenfalle getappt?


Nine <3 

3 Kommentare

  1. Also ich bin ja schon lange im Minus, bei einer Verlängerung wäre ich also gerne dabei! :) Ich muss die nächsten Tage mal abrechnen, das könnte lustig werden..Nicht xD
    Alles Liebe,
    Lea <3

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich habe ja gleich mal im September die Schuldenfalle mitgenommen. Und sitze nun verkrampft daran, die 10,00€ wieder auszubügeln. Yeah, mir fehlen nur noch zwei Euro. =D
    Irgendwie komme ich zur Zeit nicht so doll zum Lesen... Muss mal wieder zulegen. =D Aber das wird schon noch irgendwann. =)
    Über eine Verlängerung würde ich mich sehr freuen. Da habe ich auch weiterhin so einen kleinen Teufel auf der Schulter sitzen, der mich davon abhält, etwas zu kaufen. =D

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nine,

    natürlich ist das schaffbar! Bei einer nächsten Runde der Sparfuchs-Challenge bin ich auf jeden Fall dabei (nur wäre ich dafür, dass wir dazwischen ein kleines Päuschen einlegen, damit man mal wieder nach Herzenslust zuschlagen kann).

    Ich habe meinen SuB zumindest ein bisschen reduziert und ein Guthaben von € 1,05. :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...