27. November 2015

[Rezension] Frostnacht


Titel: Frostnacht
Reihe: Mythos Academy
Autor: Jennifer Estep
Erzähler: Ann Vielhaben
Verlag: Audible GmbH
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Zeit: ca. 562 Minuten
Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"»Ich war gefangen.«"

[INHALT]
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen? (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Auch wenn ich noch kein neues Audible-Guthaben hatte, habe ich mir dann einfach mal den 5. Teil der Mythos Academy gegönnt. Ich möchte einfach wissen, wie es mit Gwen weitergeht und gerade der Cliffhanger zwischen ihr und Logan am Ende von Frostglut war viel zu gemein! Leider muss ich aber sagen, dass es lange dauert, bis es in dem Punkt in der Geschichte spannend wurde.

Denn zunächst einmal erlebt Gwen einige andere Sachen. Da sie nun vom Protektorat anerkannt wurde, wird sie von denen beschützt und fühlt sich etwas gefangen. Hinzu kommen Albträume davon, was Logan ihr angetan hat und die Angst darum, dass er den Schnittern in die Hände gefallen sein könnte. Und dann kommt natürlich wieder ein Punkt, an dem sie einem Schnitter gegenübersteht – wie soll es auch anders sein? :) Manchmal frage ich mich, wievieler der Mythos Academy Schüler eigentlich Schnitter sind!

Dieser Band war auf jeden Fall wieder spannend, auch wenn ich etwas mehr erwartet habe. Immerhin ist dies der vorletzte Teil der Reihe – oh mein Gott, ich will nicht, dass die Reihe endet!! :( Gerade das Ende war dieses Mal etwas unspektakulär für mich. Ich hätte gedacht, dass hier wieder ein MEGA fieser Cliffhanger wäre, aber es endete alles recht ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm? Ich bin gespannt!

Lustig ist, dass bisher in jedem Band ein mythisches Wesen vorgestellt wurde. Im ersten Teil die Nemeischen Pirscher, im zweiten die Fenriswölfe, im dritten Band die Schwarzen Rocks, im vierten die Maat-Natter und jetzt im fünften die Greife. Was für ein Wesen wohl im sechsten Band auftauchen wird? :D

Zu den Charakteren möchte ich noch sagen, dass auch hier wieder ein paar interessante auftauchen, die ich lieb gewonnen habe. Ich hoffe, dass einer davon auch im letzten Teil auftaucht, denn sie ist echt cool! Zudem hatten diese Charaktere eine wirklich interessante Geschichte, die mit Gwens verwoben war und wieder etwas Licht ins Dunkle gebracht haben. Wirklich spannend! :)

Und jetzt kann ich es auch kaum noch erwarten, den letzten Band zu hören. Danach wird die Mythos Academy beendet sein. Ich glaube, das will ich gar nicht, aber ich möchte ja schon wissen, wie es ausgeht. Kennt ihr das Gefühl, dass ihr euch von einer euch liebgewonnenen Reihe nicht trennen wollt?


[FAZIT]
Auch das war wieder ein schöner Band der Reihe mit tollen neuen Charakteren, die auf eine interessante Art mit Gwen verbunden sind. Mir hat es gefallen, dass wieder ein Rätsel gelöst wurde! :D Zudem war die Story wieder super spannend, auch wenn das Ende dafür etwas unspektakulär war. Gerade weil das der vorletzte Band der Reihe ist, hätte ich doch etwas mehr BOOM-BÄNG am Ende erwartet. ;)

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(0.5) First Frost
(1)   Frostkuss
(1.5) Halloween Frost
(2)   Frostfluch
(3)   Frostherz
(4)   Frostglut
(4.5) Spartan Frost
(5)   Frostnacht
(6)   Frostkiller



Nine <3

2 Kommentare

  1. Wow, du fliegst ja durch die Reihe. :D

    AntwortenLöschen
  2. Defintiv die Ruhe vor dem Sturm! Ich fand Frostkiller so genial und bin jetzt total gespannt, wie du es finden wirst!
    Ich liebe die Mythos Academy Reihe genauso wie du <3
    Und ich liebe Nyx und Nott... Die beiden sind bestimmt total süß und kuschelig :)

    Drück dich :-*

    Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...