10. November 2015

[Rezension] Frostherz


Titel: Frostherz
Reihe: Mythos Academy
Autor: Jennifer Estep
Erzähler: Ann Vielhaben
Verlag: Audible GmbH
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Zeit: ca. 578 Minuten
Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"»Wenn ihr beide nicht aufhört, rumzuknutschen, wird mir schlecht.«"

[INHALT]
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert... (Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Ich habe mich ja bereits in den ersten und zweiten Teil der Mythos Academy verliebt und diese Liebe bricht auch nicht ab! Nein, ich würde sogar sagen, dass sich die Reihe wie bei Harry Potter immer noch etwas steigert!

Denn direkt zu Beginn setzt das Buch schon wieder spannend an – es plätschert nicht so vor sich hin, ehe es los geht, nein, es startet direkt mit einem BÄMM!! Wow, ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Wisst ihr wie blöd das ist?! Ich muss doch immer bis zum nächsten Audible-Guthaben warten, ehe ich weiterhören kann und irgendwann ist dann auch Schluss. Ich will nicht, dass diese Reihe endet! Ich liebe Gwen! Gwen ist eine der coolsten Heldinnen, die es gibt und ihre Geschichte ist so tragisch und abenteuerlich, seufz.

Wieder kommen einige neue Charaktere dazu, wie Vivian und mein Liebling Nott. ;) Und Gwen erhält neue Erkenntnisse, zum Beispiel über die Vergangenheit ihrer Mutter und die Absichten der Schnitter. Und Logan... oh Logan. Ja, es geht auch zwischen ihm und Gwen wieder rund und ach, ihr müsst es einfach selbst lesen!

Ich kann nur noch sagen, dass das Buch einfach wirklich spannend war und ich am Ende eine Gänsehaut pur hatte. Doch nicht nur das, ich war den Tränen auch so nah. Hätte ich es in Ruhe als Buch gelesen, dann hätte ich sicher geweint. Aber so habe ich mich zusammengerissen, denn ich war beim Hören des Endes unterwegs. :D So, und jetzt werde ich das nächste Buch weiterhören. Gott sei Dank habe ich noch eines auf dem Handy, aber danach gilt es zu warten. :P

Übrigens muss ich auch noch mal erwähnen, wie toll die Sprecherin Ann Vielhaben ist! Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Charaktere, aber sie schafft es, jedem eine einzigartige Stimme zu geben. Ich finde sie wirklich toll!


[FAZIT]
Wow, diese Reihe wird immer besser und ich bin jetzt schon traurig, dass ich bald mit Mythos Academy durch bin. Was tue ich danach nur? Doch bis dahin gilt es erst einmal die Reihe zu genießen, denn Gwen ist die tollste Heldin überhaupt, die Geschichte ist mega spannend und einfach alles ist toll!

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(0.5) First Frost
(1)   Frostkuss
(1.5) Halloween Frost
(2)   Frostfluch
(3)   Frostherz
(4)   Frostglut
(4.5) Spartan Frost
(5)   Frostnacht
(6)   Frostkiller



Nine <3

3 Kommentare

  1. Hey :)

    Ich kann dich so gut verstehen :). Und ich nehme an, du meinst mit "Nord" die Wölfin? Nott war mir im zweiten Teil nämlich auch sofort sympathisch ... Und dann die Ereignisse von Teil 3 - waaaah! Aber wenigstens hat Gwen jetzt Nyx, den kleinen Welpen hab ich ja auch sofort ins Herz geschlossen <3 <3. Wenigstens liegt Teil 4 schon zuhause, die letzten zwei Teile hole ich mir dann, wenn ich die Vier anfange.

    Liebe Grüße
    Ascari

    PS: Mich erinnert der Plot übrigens sowieso immer wieder mal an Harry Potter bzw. Loki und die Schnitter des Chaos an "Ihr wisst schon wer" und seine Anhänger ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psssst, du darfst doch hier nicht so viel spoilern! :)

      Jaaa, das ist sie dann wohl. Im Hörbuch wird sie wie "Nord" ausgesprochen. Das ändere ich dann gleich mal. :D

      Nine <3

      Löschen
  2. Noch hast du ja ein paar Teile vor dir. :) Ich wünsch dir noch viel Hörspaß damit.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...