24. November 2015

[Rezension] Better Life – Ausgelöscht



Titel: Ausgelöscht

Reihe: Better Life

Autor: Lillith Korn

Verlag: Drachenmond-Verlag

Genre: Dystopie

Seiten: 300

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Er stieg in den Fahrstuhl."

[INHALT]
Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar.
Doch da ist es schon zu spät...
Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?
(Klappentext)


[MEINE MEINUNG]
Durch das tolle Cover bin ich auf Better Life aufmerksam geworden und dann daran hängengeblieben, weil es eine Dystopie ist. Ihr kennt mich ja, ich liebe Dystopien. ;) Noch dazu, klang sie sehr interessant.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch dann überhaupt nicht packen konnte. Der Schreibstil wirkte etwas lahm, es gab keine bildlichen Beschreibungen und alles war recht trocken. Ich war froh, dass das eBook so wenig Seiten hatten und ich es recht schnell beenden konnte.


Denn auch zu den Charakteren konnte ich keine wirkliche Bindung aufbauen. Sie waren einfach da. Ich weiß nicht mal genau, wie sie aussehen oder wie ihre Persönlichkeiten sind. Außer dass Zoe auf Kaffee steht. Und das wurde dann auch das halbe Buch über zum Thema gemacht. Meiner Meinung nach war das viel zu übertrieben.


Ich gebe aber zu, dass die Zukunftsideen von Lillith Korn sehr cool sind! Das waren echt tolle Einfälle, die mir wirklich super gefallen haben. Leider konnten sie die Story nicht spannender machen. :/


Daher werde ich den zweiten Teil definitiv nicht lesen. Schade eigentlich.


[FAZIT]
Leider war das eine Dystopie, die mich mal überhaupt nicht begeistern konnte. Schreibstil und Charaktere waren langweilig und auch wenn mir die Ideen dieser Zukunft gefallen haben, kann das allein nicht ein gutes Buch ausmachen.

1 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Better Life – Ausgelöscht


♥ Ich danke dem Lillith Korn für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. ♥


Nine <3

4 Kommentare

  1. uuuupppps, wie gut, dass ich das Buch währen der 0,00 EUR Aktion geschossen habe. So ist es nicht wirklich schlimm, wenn ich es nicht lesen werde :D

    Drück dich :-****

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich hab es mit einer Leserunde auf LB gelesen. Ich erinnere mich allerdings auch, dass ich einige Kritikpunkte zu der ansonsten schon sehr genialen Idee hatte ...

    Vor allem den Anfang fand ich spannend, den hätte man zu einem richtig geilen Thriller ausbauen können. Leider kam da die erste Auflösung schon viel zu früh, daran erinnere ich mich noch gut. Aber gut, es dürfte das erste Buch der Autorin sein, da ist ja noch Potenzial nach oben da :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest ja schon erzählt, dass es dir nicht so gut gefallen hat! :/ wirklich schade, aber ich muss sagen, dass es mich trotzdem sehr anspricht. :D <3

    LG❤❤

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...