25. November 2015

[Kurzrezension] Halloween Frost



Titel: Halloween Frost

Reihe: Mythos Academy

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper ebooks

Genre: Fantasy, Jugendbuch

Seiten: 23

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"»Findest du nicht, dass wir etwas zu alt sind, um durch die Straßen zu ziehen und >Süßes oder Saures< zu rufen?«"

[INHALT]
Eigentlich wollte Gwen Frost gar nicht Halloween feiern, doch ihrer besten Freundin Daphne konnte sie leider keinen Korb geben. Und immerhin gibt es Süßigkeiten – sollte sie das nicht über Logan hinwegtrösten? Denn dieser begegnet ihr immer und immer wieder und sie kann nur an ihn denken. Zu blöd, dass sie dann nicht aufpasst, wo sie hin läuft...

[MEINE MEINUNG]
Ich bin ja momentan voll im Mythos Academy-Fieber und dazu gehören natürlich auch die Kurzgeschichten! :) Die erste konnte mich bereits begeistern, also musste jetzt auch diese dran glauben. Leider war sie dann nicht sehr spektakulär und bot auch sonst kein interessantes Hintergrundwissen.

Ich fand sie interessant, so ist es nicht, aber man könnte auch gut und gerne ohne sie leben. ;)


Mal schauen, ob ich Spartan Frost auch noch lese werde. Irgendwie habe ich keine Lust für eine Kurzgeschichte so viel zu bezahlen. :P


4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(0.5) First Frost
(1)   Frostkuss
(1.5) Halloween Frost
(2)   Frostfluch
(3)   Frostherz
(4)   Frostglut
(4.5) Spartan Frost
(5)   Frostnacht
(6)   Frostkiller



Nine <3

2 Kommentare

  1. Hm, Halloween ist ja auch schon ein Stück her. ;) Ich find diese Zwischennovellas immer ein bisschen anstrengend bei aktuellen Jugendreihen...

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich hab ja das Geld für "Spartan Frost" ausgegeben. Im Verhältnis ist sie die längste von den drei Kurzgeschichten und man erfährt etwas mehr über Logan, da die Geschichte ja aus seiner Sicht erzählt wird. Wenn du also seinen POV kennenlernen willst, solltest du die Geschichte lesen, sonst brauchst du es nicht tun, da diese Story nicht wirklich zur Haupthandlung groß beiträgt.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...