11. Oktober 2015

[Rezept] Schoko-Kirsch-Muffins


Nach langer Zeit kommt endlich wieder ein neues Rezept von mir. Ihr wolltet sie, also kriegt ihr sie – meine Schoko-Kirsch-Muffins! Ich liebe Schokolade total und dieses fruchtige Aroma dazu ist einfach absolut lecker! Noch dazu sind das Muffins, die super fix gebacken sind, auch wenn mal spontan eure Freunde bei euch aufschlagen. ;) Ich hoffe, ihr lasst sie euch schmecken.


Zubereitung
Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen und die Schokolade in kleine Stückchen hacken.

Mehl, Backpulver, Natron und Kakaopulver fein sieben und mit der Schokolade vermischen.

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und nach und nach Öl und Milch dazugeben. Die Mehlmischung hinzufügen und alles solange rühen bis ein schöner glatter Teig entsteht. Zum Schluss die Kirschen darunter heben.

Den Teig gleichmäßig in Muffin-Förmchen füllen und das Muffin-Blech in den auf 160° C vorgeheizten Backofen stellen. Die Muffins werden etwa 20 Minuten gebacken.

Et voilà!


Nine <3

3 Kommentare

  1. Hey ;)

    Danke für das leckere Rezept! :)

    LG von deiner neuen Leserin
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das hört sich echt lecker an :) Ich habe heute ein ähnliches Rezept gepostet und zwar Schoko - Banane Muffins :D Vielleicht wären die auch was für dich ;)
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2015/10/schoko-bananen-muffins.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Kirschen zum Backen. :) Tolle Idee.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...