27. Oktober 2015

[Rezept] Kürbis-Schoko-Kuchen


Heute ist Tag 3 meiner Kürbis-Woche und ich zeige euch, dass man auch etwas Süßes aus Kürbissen machen kann. :)

Ich war erst skeptisch, weil ich Karotten-Kuchen beispielweise nie mochte. Aber dieser Kürbis-Schoko-Kuchen ist einfach perfekt! Er ist herrlich frisch, schokoladig und mit den Haselnüssen einfach ein Genuss. Omnomnom!


Zubereitung
Die weiche Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eiern zu einer schaumigen Masse verrühren. Mehl und Backpulver sieben und in die Masse geben.


Die Schokolade in kleine Stücken hacken und den Kürbis fein raspeln. Beides mit den gemahlenen Haselnüssen zum Teig geben und unterrühren. Sollte der Teig zu fest sein, noch etwas Milch hinzugeben.


Den fertigen Teig in eine eingefettete Kuchenform geben und dann im vorgeheizten Backofen bei 175 °C etwa 60 Minuten backen.


Nach dem Backen abkühlen lassen und dann mit der Schokoglasur bestreichen.


Et voilà!



Nine <3

5 Kommentare

  1. Den muss ich mir speichern, der klingt mal sehr lecker ! Meine Freundin hatte letztes Jahr auch nen Kürbiskuchen gebacken, ich glaub der war ähnlich wie der hier :)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ohja, mit Schokolade stell ich mir Kürbis lecker vor. Kann man sicher auch mit weißer machen.... Hmmmmm. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee!! Innen vielleicht weiße Schokosplitter und außen dann die Vollmilch-Glasur. Mmmmmmmmmh!

      Nine <3

      Löschen
  3. Wie geiiil *-*
    Der sieht sooo lecker aus. Du machst immer ganz tolle Bild von Essen :D
    Den mach ich auf jeden Fall nach!
    Liebst♥
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder sind sponsored by Felix. ;) Ich kann sowas nicht und er ist Hobby-Fotograf. Du kannst ja mal in meinen Anfängen wühlen (August 2013), dann siehst du, was MEINE Bildqualität ist. xD

      Ich liebe seine Food-Porn-Bilder auch voll. Da bekomme ich immer sofort Appetit, das Gericht nochmal zu machen. :D

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...