23. Oktober 2015

[Rezension] Silber – Das dritte Buch der Träume


Titel: Silber – Das dritte Buch der Träume

Reihe: Silber

Autor: Kerstin Gier

Verlag: FISCHER FJB

Genre: Fantasy, Jugendbuch

Seiten: 464

Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"»Lassen Sie uns über Ihren Dämon reden.«"

[INHALT]
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden... (Klappentext)


[MEINE MEINUNG]
Noch ein letztes Mal in den Träumen von Liv und ihren Freunden versinken... Habe ich schon erwähnt, wie toll ich diese Idee finde? Manchmal würde ich auch gerne bewusst träumen können und mich im Traum mit meinen Freunden treffen. Wie praktisch das doch wäre. ^^

Doch erst einmal möchte ich nicht müde werden, zu erwähnen, wie toll Kerstin Gier doch ist! Ich liebe ihren Schreibstil und freue mich über jedes Buch von ihr, das neu in mein Bücherregal einzieht und ich noch nicht kenne. Mein Ziel: Ich möchte alle ihre Bücher in meinem Regal stehen haben. :)

Nachdem der zweite Teil wieder sehr interessant geendet hat, ging es hier direkt mega spannend und auch bedrückend weiter. Arthur hat sich den Freunden als Bösewicht geoutet und oh Mann, der kann echt fies sein! Ich habe es richtig mit der Angst um meine Lieblinge zu tun bekommen und wollte unbedingt wissen, was alles passiert. Voll spannend! Am Liebsten hätte ich das Buch an einem Tag durchgelesen, wenn ich doch nur die Zeit dafür gehabt hätte.

Natürlich machen auch hier wieder die Charaktere einiges aus. Liv ist eine tolle Heldin, auch wenn ich sie hier manchmal gerne geohrfeigt hätte. Tja, hin und wieder stellt sie sich etwas blöd an, aber immerhin auf eine witzige Art, die mich zum Schmunzeln gebracht hat... und gelegentlich zum Kopfschütteln. Henry war mir wieder etwas sympathischer als im zweiten Teil, aber er ist dennoch nicht mein Liebling. Denn das sind nach wie vor Grayson und Mia. Die beiden sind einfach so genial und überraschen einen immer wieder. :) Auch Persephone konnte jetzt einen Platz in meinem Herzen ergattern, obwohl ich sie anfangs blöd fand. Generell können einen die Charaktere plötzlich vollkommen überraschen und ich habe ehrlich gesagt jedem ein Geheimnis zugetraut – und in jedem Secrecy gesehen. xD

Das Geheimnis um Secrecy wurde dann auch endlich geklärt und ich war überrascht. Meine Vermutungen waren oft anders, aber gerade das ist so toll! Das war eine schöne Nebenstory, die mich echt gepackt hat. :) Eine schöne Auflösung, die schon etwas spektakulärer hätte ausfallen können, aber da hier ja nicht das Hauptaugenmerk der Story drauflag, war es vollkommen okay so. :)

Das Ende kam dann übrigens rasend schnell, so spannend waren die letzten Kapitel. Ein tolles Ende war das! Ich habe es schon irgendwie vorausgeahnt, habe mich dadurch aber noch viel mehr darauf gefreut und wurde dann an einigen Stellen dennoch überrascht. Hach, ich liebe dieses Buch und habe es mit einem wirklich guten Gefühl beendet. Und zum Schluss gab es dann noch eine wunderschöne Danksagung von Kerstin Gier, die mir eine Gänsehaut beschert hat. Einfach nur magisch!

Und aprospos Danksagung, ich wollte nochmal einen riesen Danke an alle richten, die mit mir zusammen die Silber-Bücher gelesen haben! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch über das Buch zu reden und zu spekulieren, wer denn nun Secrecy ist. Ihr seid toll! ♥


[FAZIT]
Ein wundervoller Abschluss für eine rundum tolle Jugend-Fantasy-Trilogie! Ich liebe diese Bücher und gerade der letzte Teil war einfach nur spannend. Ich bin total zufrieden mit dem Ende, würde aber dennoch gerne noch mehr von all meinen geliebten Charakteren lesen! ;)

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Silber – Das erste Buch der Träume
(2) Silber – Das zweite Buch der Träume
(3) Silber – Das dritte Buch der Träume


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...