26. September 2015

[Sparfuchs-Challenge] Oktober


Schon der zweite Monat der Sparfuchs-Challenge ist fast rum und ich denke, allmählich kann ich meinen SuB wirklich senken. :D Doch jetzt geht es erst einmal um die neue Monatsaufgabe und diese habe ich passend zu Halloween ausgesucht. :)


Ich hoffe, ihr habt Lust auf eine schaurige Aufgabe, denn diese wird uns im Oktober doppeltes Geld bescheren! Lest Bücher passend zur Aufgabe und spart euch 20 Cent pro 50 Seiten zusammen!

Und hier kommt jetzt unsere Aufgabe...


Es zählen alle Bücher, in denen Personen sterben oder gestorben sind. Und denkt daran, dass auch Zombies und Vampire etwas mit dem Tod zu tun haben. ;)

Ich freue mich schon auf diesen Halloween-Monat! :D Mal schauen, was ich alles lesen werde. Ihr könnt ja auch immer noch abstimmen, welche vier Bücher ich für den Scaralong lesen soll. ;)

Wie lief denn der September für euch? Meinen Stand findet ihr hier. :)


Nine <3

14 Kommentare

  1. Bei mir läuft es gar nicht mal sooo gut :D Ich nutze immer gerne die Ausrede, Büchereibücher kosten ja kein Geld :D Aber die verschwinden ja auch (ungelesen) schnell wieder von meinem SuB :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Nine ^-^
    Ich kriege bald mein letztes Reziexemplar, wo es um eine Krankheit geht. Ich kann erst hinterher mehr dazu sagen aber bin nicht sicher ob dabei jemand stirbt. Würde das auch zählen?
    Und wie sieht das aus wenn man ein Buch liest und nur 'nebensächlich' jemand stirbt?
    Allerliebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache einer stirbt! Oh mein Gott, wie makaber das klingt. xD

      Nine <3

      Löschen
  3. Tolles Thema :) Da passen so ziemlich alle Bücher, die ich habe :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nine,

    für das Thema wird sich am SuB schon einiges finden lassen. Da bin ich optimistisch.

    Nach dem erfolgreichen August, ist der September eindeutig zum Scheitern meinerseits verurteilt. Die Menge meiner gelesenen Bücher ist mittelmäßig, aber bei den Neuzugängen habe ich einen Rekord aufgestellt (obwohl ich ganz regelkonform dran gekommen bin). Ob das bis Ende Dezember noch was mit dem SuB-Abbau wird?

    Hast du schon über eine Verlängerung der Challenge nachgedacht? ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, ich werde die Challenge jetzt dauerhaft veranstalten. ;) Meinem SuB würde es zumindest definitiv nicht schaden und ich würde gerne mal unter 100 SuB-Bücher kommen. xD

      Nine <3

      Löschen
    2. Also, wenn du die Challenge auch für 2016 anlegst (zumindest für das 1. Halbjahr) bin ich bestimmt dabei.

      Mein SuB ist jetzt bei 68 Büchern, gestartet bin ich mit 71. Dabei war ich Ende September schon auf 63. *seufz* Aber es ist trotzdem ein Fortschritt erkennbar. Auf in den Oktober! Möge er für den SuB tödlich sein. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Vielleicht mache ich einfach immer eine Dauer von einem halben Jahr? Mhhhh, mal schauen. :)

      Nine <3

      Löschen
  5. Wirklich ein gutes Thema, das allen die Chance gibt, was Passendes zu finden. Ich habe für den Scaralong übrigens auf Wunsch auch noch eine FB-Gruppe gemacht, falls du beitreten magst. :) https://www.facebook.com/groups/1649862411918975/1649863391918877/?notif_t=like

    AntwortenLöschen
  6. Nine! Jetzt unterstützt du auch noch Team Vampire :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zombies gehören aber zu Team Human, also unterstütze ich das damit auch! xD

      Nine <3

      Löschen
  7. Also zählt ja auch jeder Thriller, oder? Dann finde ich die Aufgabe total cool :) Für mich läuft die Challenge überhaupt nicht.. Aber mittlerweile finde ich das auch gar nicht mehr schlimm :D Ich brauche nur dringend ein neues Bücherregal :D Kaufen werde ich mir zwar nichts mehr, aber ich hab mir sehr viel zum Geburtstag gewünscht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh, Geburtstage sind toll! *______*

      Und ja, in der Regel sterben Menschen in einem Thriller, also zählen die wahrscheinlich. ;D

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...