10. September 2015

[Rezension] Frostkuss


Titel: Frostkuss
Reihe: Mythos Academy
Autor: Jennifer Estep
Erzähler: Ann Vielhaben
Verlag: Audible GmbH
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Zeit: ca. 587 Minuten
Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"»Ich kenne dein Geheimnis.«"

[INHALT]
Nach dem Tod ihrer Mutter wird die 17-jährige Gwen Frost auf die Mythos Academy geschickt. Anfangs noch verwirrt, was sie da soll, erfährt sie bald, dass alle auf dieser Schule besondere Gaben haben – Gaben wie sie. Denn Gwen hat die sogenannte Gypsy-Fähigkeit, sie kann mit einer bloßen Berührung Dinge sehen und alles über Gegenstände herausfinden, ob nun gute oder schlechte Geheimnisse, einfach alles. Auf der Mythos Academy soll sie ihre Gabe verstehen lernen, um sie besser kontrollieren zu können. Doch gibt es noch vieles mehr, was sie dort lernt. Die Schüler der Mythos Academy stammen nämlich alle von sagenumwobenen Kriegern ab und werden alle ausgebildet, um einst gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen...

[MEINE MEINUNG]
Wieso habe ich diese Buchreihe bisher so lange verschmäht?! Ich kann nicht fassen, was mir da bisher entgangen ist! D: Gott sei Dank habe ich mir dann endlich im letzten Monat auf Audible das Hörbuch zum ersten Teil der Mythos Academy geholt, nachdem ich auf Facebook dazu bekräftigt wurde. :)

Als allererstes muss ich die angenehme Stimme der Sprecherin Ann Vielhaben loben. Ich mag ihre Erzählweise und stimmlich erinnert sie mich sehr an Anne Helm, die Sprecherin von Brooke Davis in One Tree Hill, die ich wirklich sehr liebe. Ich fand es toll ihr zu lauschen und war immer voll dabei!

Doch auch der Stil von Jennifer Estep hat mir gefallen. Ich war von Beginn an begeistert. Vor allem der abrupte Einstieg hat mir auch sehr gefallen. Es war angenehm einfach mal ins tiefe Wasser geworfen zu werden und so alles kennenzulernen, nicht immer dieses ewige Geplänkel, bis es mal interessant wird. :) Allerdings war auch Gwen dabei eine tolle Begleiterin. Sie war mir sofort sympathisch, denn zum einen ist sie kein Püppchen, sondern hat ihren eigenen Stil mit Kapuzenpullovern und Comics, und zum anderen ist sie nicht wieder so eine typische Heldin, die alles sofort kann. Gwen mogelt sich mehr schlecht als recht durch und gerade das fand ich toll! Sie braucht Hilfe und erhält diese durch ebenso sympathische Charaktere. Auch hier ein wundervoller Aspekt – sie freundet sich mit einer der Oberzicken an! Ich fand das sooo toll!

Natürlich darf nicht der schnuckelige Junge von nebenan fehlen. ;) Logan, der heiße Spartaner, vor dem sich alle fürchten und der Gwen, das Gypsy-Mädchen, immer aufzieht und rettet. Hach, der Traum aller schlaflosen Nächte! Ich glaube, es ist schon eine Weile her, dass mich die Typen aus den Büchern so begeistert haben. Hier hat es einfach gestimmt. Er ist ihr nicht sofort verfallen, sie ihm auch nicht. Es baut sich alles allmählich auf und ist dabei auch zum schmachten süß.

Aber jetzt laber ich hier über die tollen Charaktere und habe noch gar nichts zur Story erzählt! :D Anfangs war ich skeptisch. Mhh, schon wieder so ne Fantasy-Schule und Götter-Mythen? Gerade nach den ersten beiden Bänden von Göttlich wollte ich eigentlich nichts mehr damit zu tun haben. Die hatten mich etwas enttäuscht, wo ich doch auf Götter-Sagen stehe. Doch hier hat es einfach gestimmt. Schön war, dass hier nicht nur die griechischen Gottheiten zum Zug kamen, sondern auch die römischen, nordischen und so weiter. Dabei wurde eine schöne Geschichte gesponnen, die sich in der Vergangenheit abgespielt hat, unheimliche Gegner wurden geschaffen und auch Gwens Leidensgeschichte mit ihrer verstorbenen Mutter und der Last ihrer Gabe wurde super eingebunden. Es war alles so interessant, dass ruckzuck das Hörbuch vorbei war und ich mir sofort den zweiten Teil holen musste!


[FAZIT]
Ich kann gar nicht mehr sagen, warum ich diese Buchreihe bisher nicht begonnen habe. Eine toll Fantasy-Story mit Göttern und Kriegern, eine überaus sympathische Heldin und einfach so viel Spannung! Ich liebe Frostkuss und muss unbedingt wissen, wie es mit Gwen weitergeht!

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(0.5) First Frost
(1)   Frostkuss
(1.5) Halloween Frost
(2)   Frostfluch
(3)   Frostherz
(4)   Frostglut
(4.5) Spartan Frost
(5)   Frostnacht
(6)   Frostkiller



Nine <3

4 Kommentare

  1. Hey :)

    Ich habe bei Audible auch schon vor den Hörbüchern "gestanden", war aber nicht so recht überzeugt, ob ich mir die Reihe antun wollte ... Jetzt nach deiner begeisterten Rezi werde ich wohl doch mal in den ersten Teil reinhören müssen :).

    Liebe Grüße und danke!
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, unbedingt! Ich bin wirklich begeistert, obwohl ich anfangs auch skeptisch war. ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Wow, jetzt hast du mich schon wieder richtig neugierig gemacht ^-^
    Gut, dass ich den ersten Band auf dem Reader habe und auch bald lesen kann.
    Mal sehen ob und wann ich dazu komme :D
    Auf jeden Fall wieder eine schöne Rezension und gut, dass dir die Götter-Mythen wieder nähergebracht werden konnten :)
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir nur vollkommen zustimmen! Das Buch ist wirklich klasse! Super Rezi! ;)

    Hab auch eine Rezi dazu verfasst! Vielleicht hast du ja mal Lust vorbeizuschauen! Würde mich freuen!

    http://lesewelten-eg.blogspot.de/2016/02/frostkuss.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...