30. September 2015

[Mein Monat] September 2015

Wieder mal ist ein Monat vorbei und ich möchte euch zeigen, was für Bücher bei mir dran glauben mussten. Tatsächlich sind es weniger Bücher als den Vormonaten, aber dafür deutlich mehr Hörbücher. :)

Dennoch waren es wirklich schöne Bücher und ich bin sehr zufrieden mit dem September. Für Oktober sind ein paar mehr schaurige Bücher geplant, da ich am Scaralong, einem Themenmonat zu Halloween, teilnehme. Wollt ihr mir noch bei der Entscheidung helfen, was für Bücher ich dafür lesen soll? Dann stimmt hier noch bis heute Nacht ab!

Doch jetzt kommen wir erst einmal zu den Büchern, die ich im September gelesen habe...
Frostfluch von Jennifer Estep
First Frost von Jennifer Estep
Rette mich vor dir von Tahereh Mafi
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Ich brenne für dich von Tahereh Mafi
Totenfrau von Bernhard Aichner
Margos Spuren von John Green
The Elite von Kiera Cass

Girl on the Train von Paula Hawkins

Crossfire. Versuchung von Sylvia Day


Diesen Monat war mein Top-Buch die Fortsetzung Rette mich vor dir. Ich hätte ja eher gedacht, dass es der finale Teil werden würde, aber der zweite war spannender und ich habe es geliebt wieder in der Welt von Juliette zu sein.

Flop-Buch war diesmal das Hörbuch Crossfire. Versuchung. Für mich war es ein voller Abklatsch von Shades of Grey.
 

Im zweiten Monat meiner Sparfuchs-Challenge konnte ich mehr Geld ansparen, als im August. Vielleicht schaffe ich es ja noch rechtzeitig zu unserer Leserunde mir den 3. Band der Silber-Trilogie anzusparen! :D Meinen SuB konnte ich zumindest endlich um ganze DREI Bücher reduzieren. Ich bin so lausig. xD

Für die SuB Abbau Challenge von Nadine und mir habe ich erneut nur ein Buch gelesen. Somit bleiben mir noch 16 Bücher in 3 Monaten... Ich werde kläglich scheitern. Aber hoffentlich kommen nächsten Monat ein paar der Bücher weg, wenn ich Düsteres lesen werde. :)
 
Die Göttliche Lesechallenge hat diesen Monat ihr Ende gefunden. Ich denke, dass ich im Vergleich zu den anderen schlecht abgeschlossen habe, da ich kaum noch die Hauptaufgaben lösen konnte. Meinen Monat seht ihr hier. Ich werde auch nochmal einen Abschluss-Post schreiben. :)

Und schon wieder habe ich die Monatsaufgabe der Human-Vampire-Magic-Challenge nicht geschafft. Ich bin gespannt, ob Team Human es dennoch knacken konnte. In den kommenden Tagen trage ich wieder alle Rezensionen ein und schaue, wie wir abschneiden. ;)

Seid ihr schon auf das Update gespannt?



Nine <3

8 Kommentare

  1. So schöner Monat :)) <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^-^
    Ehrlich gesagt bist du bei unserer Challenge schon viel weiter als ich, denn ich komme einfach nicht zu den Büchern :D ich hoffe, dass sich das schnell ändert. Noch haben wir ja zwei gute Monate :b

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nine :)

    Rette mich vor dir fand ich auch wirklich gut, genauso wie Band 1, Band 3 hat mir leider nicht mehr so gefallen... The Elite habe ich auch gelesen, fand es auch ganz ok, hat von mir auch 4 Punkte erhalten ;) Girl on the Train hast du ja nicht ganz so hoch eingestuft. Da es ja diesen Hype gibt, möchte ich trotzdem mal schauen, ob das Buch besser bei mir abschneiden kann :)
    Ja aber immerhin schrumpft er, meiner wächst und wächst nur...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich überlege inzwischen, ob ich mir den Abschlussband von "Silber" als Hörbuch von meinem monatlichen Guthaben holen soll ... Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir keine Option, da ich mein Monatsguthaben schon investiert habe. ;) Generell sind meine Guthaben der nächsten Monate schon verplant für "Mythos Academy". :D

      Nine <3

      Löschen
  5. Ich bin froh, dass du wieder so viele tolle Bücher gelesen hast. Tote Mädchen Lügen Nicht fand ich ja eher furchtbar, aber Geschmäcker sind verschieden. Die Tahereh Mafi Bücher stehen nach wie vor auf meiner Wunschliste. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du sie bald lesen!! :D

      Nine <3

      Löschen
  6. Huhu Nine.

    Sehr schöner Monat. Gelesen habe ich davon bisher nur Die Elite, war allerdings nicht mein Fall. Habe die Reihe danach auch abgebrochen.

    Anbei noch ein TAG für den ich dich getaggt habe xD

    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/10/tag-books-until-end.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...