24. August 2015

[Montagsfrage] Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?


Hey Leute, leider ist heute mal wieder Montag. Wieso leider? Weil mein Urlaub vorbei ist! xD Allerdings hat es auch was Gutes, denn heute ist wieder mal Zeit für eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen und diese muss dann jetzt auch endlich von mir beantwortet werden!

Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?

Wenn ich mir meine letzten Bücher anschaue, dann trifft das doch direkt mal auf ein Buch zu, dass ich erst zu Beginn des Monats gelesen habe!


Der Klappentext hat das Buch für mich viel spannender dargestellt, als es letztlich war. Es ging weniger um die Entführung des Mädchens, sondern eher um die allgemeinen Probleme in der Nachbarschaft und die Schwierigkeiten der Kindererziehung bei einem Fulltime-Job. *schnarch*



Nine <3

6 Kommentare

  1. Oh, na bei der Frage denk ich sofort an Die Erfindung der Violet Adams, angeblich ein Roman über eine Frau im 18. oder 19. Jhd. an einer Hochschule nur für Männer, die ein geplantes Attentat auf die Queen aufdeckt. In Wahrheit eine schlechte Schnulze mit langweiligen und unreifen Charakteren. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das klingt auch gut! :D Böse, wenn man komplett andere Erwartungen für eine Story hegt, da ist doch Enttäuschung direkt mal vorprogrammiert. :/

      Nine <3

      Löschen
    2. Eigentlich schon, ne? Warum auch immer Verlage sowas machen.

      Löschen
  2. Was du da beschreibst, klingt nach einer typischen Hammesfahr ... Früher fand ich ihre Bücher ganz toll, aber irgendwie ist jetzt die Luft raus, ich weiß auch nicht - vielleicht weil ihre Bücher immer nach demselben Muster gestrickt sind?

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, dann brauche ich nichts weiter von ihr zu lesen. :D

      Nine <3

      Löschen
  3. Ich frage mich, wie man ein so empfindliches Thema so verhunzen kann...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...