21. August 2015

[Die göttliche Lesechallenge] August – Poseidon

Oh Gott, die neuen Monatsaufgaben für die göttliche Challenge hat Miss Foxy Reads schon vor etlicher Zeit gepostet, doch ich komme erst jetzt dazu, einen Beitrag zu posten. Schande auf mein Haupt! Naja, dann schauen wir uns doch mal an, welche Aufgaben sie sich für Poseidon überlegt hat und ob ich nicht schon zufällig ein paar passende Bücher gelesen habe. xD


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Poseidon, der Griechische Gott der Meere, war ein Kind der Haupttitanen Kronus und Rhea.

Gott Poseidon galt als der schlechtgelaunte, schwermütige und gierige Gott unter den Olympischen Göttern. Poseidon besaß zwei Paläste; der eine befand sich oben auf dem Berg des Olympus und der andere lag in den Tiefen der Meere und war geschmückt mit Gold und Edelsteinen. Üblicherweise zog Poseidon es vor, sich mit seiner Frau Amphitrite unter dem Ozean aufzuhalten.

Poseidon war der griechische Gott, der für natürliche und übernatürliche Phänomene verantwortlich war, doch hauptsächlich für jene, die im Bezug zur Seewelt standen. Er besaß einen Dreizack, der so leistungsfähig war, daß er ganze Massen rütteln könnte. Poseidon konnte Stürme und Erdbeben verursachen, Länder ertrinken und Felsen brechen und hatte die Fähigkeit, schließlich den Frieden zurückzubringen.

Und hier kommen die August-Aufgaben. In diesem Post werde ich meinen Stand für den Monat festhalten, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. ;)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch mit Fantasy-Elementen.
     Sag nie ihren Namen von James Dawson
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte

» Ein Buch mit mindestens zwei Erzählern.
     Together Forever – Verletzte Gefühle
     von Monica Murphy

     7 x 50 Seiten = 7 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 8 Punkte
     Scherbenmädchen von Liz Coley
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte

» Ein Buch, das Teil einer Trilogie ist.
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch mit wasserverbundenem Protagonisten.

» Ein Buch mit blauem Cover.

» Ein Buch ohne Happy End.
     An einem Tag im November von Petra Hammesfahr
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte
     Cherry Red Summer von Carina Bartsch
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte

Päckchen Hauptaufgaben: 0 x 5 Punkte = 0 Punkte

Punkte August: 39 Punkte / Gesamt: 505 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...