16. Juli 2015

[Top Ten Thursday] Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015


Nachdem ich letzten Donnerstag mal wieder ein Verlags-Thema beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria ausgelassen habe, sagt mir das heutige Thema wieder eher zu. Und ich musste doch tatsächlich etwas grübeln und aussortieren, da zu viele tolle Bücher dabei waren. :D


Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015

1. Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin


Für mich bisher einfach das absolute Jahreshighlight – jedes Buch von Anna McPartlin ist der reinste Genuss.

2. Together Forever – Total verliebt von Monica Murphy


Eines der schönsten Young Adult Bücher, das ich bisher überhaupt gelesen habe.

3. Die Schatten von London von Maureen Johnson


Ich habe es erst die Tage über gelesen und bin voll geflasht. Der Mystery-Part ist toll und ich bin schon so auf den nächsten Teil gespannt!

4. Wait for you von Elizabeth ScottJ. Lynn


Auch dieses Buch von J. Lynn war für mich ein tolles Young Adult Buch. Es reicht nicht ganz an Together Forever heran und dennoch bin ich von diesem Buch begeistert...

5. Be with me von J. Lynn


... ebenso wie vom Nachfolger. Ich bin gespannt, wie die nächsten Teile der Reihe sind und hoffe, dass sie auch noch als Hörbücher produziert werden.

6. Lucy kriegt's gebacken von Kristan Higgins


Bereits letztes Jahr kam Kristan Higgins in meine Jahreshighlights und nachdem auch dieses Buch einfach hammer war... sollte ich unbedingt noch viel mehr von ihr lesen. :D

7. Vereint von Jessica Shirvington


Ein perfekter Abschluss der Violet Eden-Reihe. Kennt sie einer von euch noch nicht? Dann lest sie!

8. Gone Girl von Gillian Flynn


Was für eine krasse Story! Ich habe das Hörbuch so gesuchtet und oh Mann, es ist einfach nur klasse!

9. Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi


Der Schreibstil ist so einzigartig und die Story so toll, da musste es auch einfach in die Highlights. Ich hoffe, dass ich bald weiterlesen kann, immerhin ist der letzte Band jetzt auch endlich als Taschenbuch erschienen. :)

10. Maggie und die Stadt der Diebe von Patrick Hertweck


Und noch ein Schmankerl zum Schluss. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, findet momentan auf meinem und anderen Blogs eine Blogtour zu diesem Buch statt. Ich fand es klasse und bin schon auf weitere Bücher von Patrick Hertweck gespannt. Und wenn ihr es auch lesen wollt... schaut Morgen bei Samys Lesestübchen vorbei!


Was waren für euch bisher eure Lesehighlights in diesem Jahr?


Nine <3

12 Kommentare

  1. Hallo Liebes,

    wir haben Together forever gemeinsam <3 Hihi..

    Wünsche dir eine gute Besserung!

    Drück dich ganz doll :-***

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Wir haben nichts gemeinsam, aber ich kenne auch nur 3 Bücher von deiner Liste (Ich fürchte mich nicht, Vereint und Die letzten Tage von Rabbit Hayes).
    Hier meine Top Ten aus dem ersten Halbjahr: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nine.

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber du hast wirklich einige Schmuckstücke auf deiner Liste. die "Wait Reihe" ist wirklich toll, müsste da dringend mal weiterlesen :o)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nine,

    wie schön - da lacht mich Maggie von deiner Liste an! Ich habe das Buch diese Woche gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen!

    Jetzt erinnerst du mich daran, dass ich „Die Schatten von London“ ebenfalls lesen will, schnell auf die Wunschliste damit, bevor ich es wieder vergesse.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Nine!

    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" habe ich auch auf meiner Liste. Es ist einfach ein grandioses Buch. Eine gefühlsmäßige Achterbahn. Ich mag Anna McPartlins Schreibstil und hab extra drauf gewartet, dass die neuen Auflagen ihrer Bücher rauskommen, damit sie zu Rabbit passen. :)
    Deine Liste ist ja ganz wunderbar durchwachsen. Hast du dir zu jedem Genre was ausgesucht?
    LG, msmedlock

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nine,

    Gone Girl steht auch in meiner Liste. Obwohl ich mich nicht wirklich entscheiden kann, ob ich dieses Buch oder Cry Baby besser finde. Beide waren definitiv Lesehighlights dieses Jahr :3

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    vier Bücher von deiner Auswahl habe ich auf dem SuB (Rabbit Hayes, Together Forever, Gone Girl, Vereint). 2 bereits gelesen (Die Schatten von London und Ich fürchte mich nicht). Über die Hälfte sagt mir also etwas bzw. interessiert mich ebensfalls. Die anderen 4 Bücher hingegen sagen mir nicht wirklich was bzw. die von J.Lynn interessieren mich nicht.

    Auf jeden Fall eine sehr interessante und abwechslungsreiche Auswahl, auch wenn wir nicht gemeinsam haben. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Ich kenne keins von den Büchern aber das letzte wirkt interessant.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nine!

    Oh, da kenne ich noch gar keins von den Büchern ... sind aber auch einige Pärchencover dabei *g* die sind eh nix für mich :D
    Aber Maggie und die Stadt der Diebe, da verfolge ich momentan ja die Blogtour, das Buch zieht mich ja magisch an!!! Freu mich schon sehr drauf, es zu lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ja übrigens vor ein paar Tagen erst mitbekommen, dass Tahereh Mafi die Ehefrau von Ransom Riggs ist; jetzt fühl ich mich irgendwie noch so ein bisschen total verpeilt. :/ *lol*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Nine!
    Schöne Bücher, und das Beste ist: Wait for you, sowie Together Forever liegen jetzt bei mir Zuhause ^-^ Ich freue mich so sehr darauf!
    Ich fürchte mich nicht ist für mich auch ein super Buch, das habe ich aber bei mir nicht mit auf der Liste :) Einige davon sollte ich mir jedenfalls näher ansehen.
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...