2. Juli 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest


Ach, ich mag immer die Top Tens von Steffis Bücher Bloggeria, bei denen wir angeben sollen, was wir als nächstes lesen möchten. Irgendwie schaffe ich es nur nie komplett und daher tauchen mal wieder Bücher auf, die ich schon beim letzten Mal erwähnt habe. Schande über mein Haupt. xD Aber diesmal, ja diesmal werde ich sie wirklich lesen!

10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest


1. Scherbenmädchen von Liz Coley


Das Buch habe ich mir erst kürzlich geholt, weil mich die Rezension von Nadine echt überzeugt hat, dass ich es bald lesen muss! Gut, dass sie es mir dann auch direkt für unsere Must-Read-Challenge ausgesucht hat. :D

2. Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb
von Clare Furniss


Auch dieses Buch ist erst kürzlich in mein Regal gewandert. Ich hatte es im Buchladen schon öfters in der Hand und dann doch immer wieder weggepackt. Doch die Geschichte konnte mich einfach nicht loslassen, sodass ich es doch endlich lesen möchte! :)

3. Wo die Liebe tötet von Jennifer Shaw Wolf


Hihi, soll ich mal sagen, dass das Buch auch noch nicht so lange bei mir ist? xD Momentan interessieren mich gerade die neuen Bücher sehr. :) Und dieser jugendliche Thriller klingt auch unheimlich spannend!

4. Love You Hate You Miss You von Elizabeth Scott


Das Buch hatte ich gar nicht mehr im Kopf, als es dann in meinen Besitz wanderte. Dennoch möchte ich es jetzt doch sehr gerne lesen, da mir wieder mal mehr nach jugendlichen "normalen" Büchern ist als immer nur nach Dystopien. :)

5. Die Schatten von London von Maureen Johnson


Das Buch habe ich schon vor einiger Zeit von Felix ausgesucht bekommen, zwar à la "Hier, das Cover sieht schön aus, lies das mal", aber dann klang die Story wirklich gut. Und jetzt möchte ich es schon sooo lange lesen und komme einfach nie dazu. xD

6. Der Thron der sieben Königreiche von George R.R. Martin


Damit wir endlich mal die zweite Staffel von Game of Thrones schauen können, möchte ich endlich mal die Bücher weiterlesen. Ich möchte nämlich erst lesen und dann schauen. :) Gott sei dank hat Nadine mir diesen Teil dann auch ausgesucht...

7. Die Saat des goldenen Löwen von George R.R. Martin


... doch auch der vierte Band will gelesen werden, da er auch in der zweiten Staffel enthalten ist. :)

8. Cherry Red Summer von Carina Bartsch


Dieses Buch ist schon eine ganze Weile für eine Leserunde geplant und bald ist es endlich soweit. :D Demnächst folgen weitere Infos dazu. Und keine Angst, ihr könnt natürlich auch die deutsche Ausgabe Kirschroter Sommer lesen. ;)

9. Die Zwölf von Justin Cronin


Noch ein Buch, dass mir Nadine glücklicherweise ausgesucht hat. Der erste Teil Der Übergang war eines meiner Highlights 2014 und ich hoffe, dass es sich hier ebenso verhält.

10. Die Königliche von Kristin Cashore


Und auch auch, danke Nadine, dass du mir das Buch ausgesucht hast. Ich wollte schon so lange dieses Buch lesen und damit noch einmal in die Sieben Königreiche abtauchen. :)


Was wollt ihr als nächstes lesen?


Nine <3

7 Kommentare

  1. Hey Nine!

    Tolle Top Ten Thursday Liste. Vorallem die zwei Bücher von George R. R. Martin. Ich habe die Bücher um GOT noch nicht gelesen, alle Staffeln aber geschaut und bin ein riesen Fan.

    Daher ist es naheliegend, dass ich in der Zukunft sicher alle Bücher lesen werde :-)

    Liebe Grüsse Andrea von www.lala-universe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nine :)
    Super, dass ich deinen Geschmack so gut getroffen habe, ich freue mich!
    Viel Spaß beim Lesen, bin sehr gespannt auf deine Rezensionen :)
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung aber dafür habe ich zwei deiner Bücher schon gelesen. Welche? Genau, die beiden Eis und Feuer-Bände.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nine,

    wie schön! Du hast dir "Die Zwölf" vorgenommen. "Der Übergang" war mit Abstand mein Jahreshighlight 2014 und den 2. Teil musste ich gleich in Anschluss lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    "Die Königliche" habe ich vor ein paar Monaten(?) gelesen und fand es zwar am schwächsten von allen dreie Bänden, aber trotzdem gut.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich nur die Reihe von George Martin, die ich sehr genial finde und ich sehr hoffe, dass er jetzt endlich die Fortsetzung weiterschreibt!!! :)
    Und Die Zwölf, auch eine sehr gute Reihe!!! Da wird es auch Zeit für Band 3 - ich hab ja die Befürchtung, dass ich die Vorgänger nochmal lesen muss, die sind ja so umfangreich und ich hab schon wieder viel vergessen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich kenne on deiner List noch gar nichts, aber von Justin Cronin liegt der erste Band noch auf meinem SUB. Love you, hate you, miss you und Scherbenmädchen würden mich aber auch interessieren.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...