4. Juli 2015

[Die göttliche Lesechallenge] Juli – Artemis

Gestern hat Miss Foxy Reads die neuen Monatsaufgaben zu ihrer göttlichen Challenge gepostet, also kommt heute auch mein Beitrag dazu. Diesen Monat regiert die Göttin Artemis unsere Bücher und ich habe tatsächlich einige Bücher im Auge, die für die Aufgaben passen. :)


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Artemis ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Waldes, des Mondes und die Hüterin der Frauen und Kinder. Sie zählt zu den zwölf großen olympischen Göttern und ist damit eine der wichtigsten Gottheiten der griechischen Mythologie. Sie ist die Tochter des Zeus und der Leto und die Zwillingsschwester des Apollon.

Und hier kommen die Juli-Aufgaben. In diesem Post werde ich meinen Stand für den Monat festhalten, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. ;)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch mit Cover in dunkelblau, dunkelgrau oder schwarz.
     Bird Box von Josh Malerman
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte

» Ein Buch, das Teil einer Reihe ist und ein weiterer Band davon liegt noch auf dem SuB.
     Der Mädchenmaler von Monika Feth
     7 x 50 Seiten = 7 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 8 Punkte

» Ein Buch mit Protagonistin unter 18 Jahren.
     Maggie und die Stadt der Diebe
     von Patrick Hertweck

     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte
     Marienkäfertage von Uticha Marmon
     4 x 50 Seiten = 4 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 5 Punkte
     Die Schatten von London von Maureen Johnson
     10 x 50 Seiten = 10 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 11 Punkte
     Die Schatten von London – In Memoriam
     von Maureen Johnson

     8 x 50 Seiten = 8 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 9 Punkte
     Verliebe dich nie in einen Rockstar
     von Teresa Sporrer

     5 x 50 Seiten = 5 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 6 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch mit Silber- oder Goldeffekt.

» Ein Buch mit Pflanze oder Tier auf dem Cover.
     Die wilden Schwäne von Wolfgang Hohlbein
     4 x 50 Seiten = 4 Punkte
     Die Elementare von Calderon von Jim Butcher
     12 x 50 Seiten = 12 Punkte

» Ein Buch, in dem Beziehungen im Vordergrund stehen.

Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte

Punkte Juli: 74 Punkte / Gesamt: 490 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...